#41

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.12.2006 14:07
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte

"wasserdicht" wäre für mich das entscheidene Kaufargument. Dafür würde ich auch noch mehr ausgeben... das ist ne klasse Sache


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.


nach oben springen

#42

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 12:43
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Wie macht ihr das mit dem Strom? Hab im nächsten Jahr öfter mal Strecken zu fahren, die 3 - 7 Stunden dauern. So lang hält doch ein Navi, Handy, PDA gar nicht durch oder?

Bin jetzt halt am überlegen ob ich mir bei eBay günstig ein PDA schieße oder dann mein Handy nutze. Wobei ich von meinem Handy weiß, dass es 6 Stunden Navigation nicht durchsteht. Mein nächstes Handy wird diese dauer wahrscheinlich auch nicht durchhalten.

nach oben springen

#43

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 12:44
von party (gelöscht)
avatar

Zitat von rome030
Wie macht ihr das mit dem Strom?



so
http://www.louis.de/_102bf4fdc7fbd6030c8...&artnr=10003673

nach oben springen

#44

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 12:50
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Ah cool. Gibt es Bilder von Leuten die das Ding verbaut haben? Möchte ungern irgendwo n Loch in die Verkleidung machen. Tips für Einbauorte wären also Prima.

nach oben springen

#45

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 12:52
von party (gelöscht)
avatar

ich habe eine bei mir unter der soziaabdeckung (handy laden) und eine werde ich vorne irgendwo neben
die amaturen basteln, wollte ich in der winterpause machen

nach oben springen

#46

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 12:59
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Unter der Soziusabdeckung habe ich eben auch schon gedacht. Aber dann müsste ich ja von hinten bis nach vorne das Kabel vom Navi legen.

nach oben springen

#47

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 13:25
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

Hab ein TomTom ONE und dafür eine Halterung geschweisst.
Funktioniert Top, Ton brauch ich nicht.
Würde niemals 300€ für ein motorrad Navi ausgeben.
Selbst bei starkem Regen ist nichts passiert.

nach oben springen

#48

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 17:09
von Fe3C • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

hab ein Becker Z203. Hatte es eigentlich immer am Möp dran, bin so die letzten 2 jahre knappe 20000 km gefahren. Gab auch bei längeren Regenfahrten keine wasserschäden, die Halterung hat auch alles mitgemacht, ohne Ton war auch bei mir kein problem klappte immer super.

Bin jetzt nur am überlegen wie ich das an meine neue ZX10r bastel. Viel platz ist da ja nicht gerade.

Strom hatte ich an meinem alten Bike fest an der Halterung (direkt an die Baterie geklemmt, kleine sicherung dazwischen, innen an der verkleidung bis zur Navihalterung, da im inneren fest verlötet). Hatte es auch davor über so ne steckdose mit mini-usb fürs Navi, aber mich nervte das rumhängende Kabel. Ausserdem hatte ich Probleme mit dem Kantakt am Mini-USB, bei ner schlechten Straße musste ich den immer mal wieder reindrücken.

zuletzt bearbeitet 12.12.2011 17:12 | nach oben springen

#49

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 18:14
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Also ich benutze das Falk 450. Eine Halterung habe ich mir selber gebaut um dort dann die Origenalhalterung für Fahrräder anzuschrauben. Da ich noch das "Geweih" fahre ist das kein Problem gewesen.

Gut, es ist nicht Wasserdicht ..... aber dafür gibt es halt einen Klarsichtüberzieher wenns Regnet.

Die Stromversorgung sollte man generell über USB Anschluß machen.
1. kannst du dann alle Geräte die USB benötigen anschliessen, also auch Handy (aufladen) oder eine Cam mit Strom versorgen.
2. Ist das eh besser als diese Steckdosen aus den 50. Jahren die eher an eine BMW als an eine Kawa erinnern.

Ohne Werbung machen zu wollen ..... aber hier ist er am besten beschrieben =
http://www.conrad.de/ce/de/product/85674...SHOP_AREA_17289

nach oben springen

#50

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 18:37
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.534 Beiträge | 8534 Punkte

Navigon an der 10er. Ich hab nen USB Kabel bis untern Rücksitz gelegt und dort ne KFZ-Steckdose verbaut die sich mit der Zündung ein- und ausschaltet.

nach oben springen

#51

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 19:19
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Ich hab das Bild vorhin schon irgendwo gesehen. Aber das ist so gut verbaut, dass ich den USB-Port bislang noch nicht gefunden habe. Verrate mir doch bitte wo er ist. :)

nach oben springen

#52

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 19:20
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

ich hab ein tomtom am originalnavihalter in einer regenschutztasche und bin zufrieden damit

nach oben springen

#53

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 19:21
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Ich habs Navi auf meinem Samsung Galaxy S2 und das funktioniert mit In-Ear Stöpsel unterm Helm ganz gut

nach oben springen

#54

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 19:22
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Ah verdammt, habs gefunden, dein Navigon fällt gar nicht neben dem Digi-Tacho auf, mir zumindestens nicht weil ich vorher das Cockpit nie gesehen habe. :D

nach oben springen

#55

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 19:23
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

edit: Strom -> 12 Volt Bordsteckdose im Cockpit versteckt

nach oben springen

#56

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 19:27
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Hast du ein Bild davon?

nach oben springen

#57

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 19:33
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Von meiner Bordsteckdose ?
edit: Hab grad geschaut, hab davon kein Bild und mein Schätzchen ist gerade so schön in der Garage verpackt

zuletzt bearbeitet 12.12.2011 19:36 | nach oben springen

#58

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2011 19:52
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Schade.

Wie lang hält denn in etwa dein Akku vom S2 bei Navibetrieb?

nach oben springen

#59

RE: Navi?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.12.2011 06:23
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Ne dreiviertel Stunde bin ich schon problemlos gefahren. Wichtig ist halt, dass alle Anwendungen im Hintergrund geschlossen sind.
Ich denke 1.5 Stunden sind drin. Holst dir 'nen 2. Akku und schon sind 3 Stunden drin.
Aber das mit der versteckten Bordsteckdose ist wohl die beste Lösung

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65224 Themen und 2029451 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen