#41

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 21:32
von Oggi • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte
hi leute, bin gerade dabei einen motorradführerschein zu machen und schau mich nach vernünftigen klamotten um. so wie ich das hier sehe, sind leder sachen klar von vorteil was stürze angeht.

tragt ihr denn unterbekleidung?
zuletzt bearbeitet 20.02.2007 21:35 | nach oben springen

#42

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 21:44
von merlin1zx • *Labertasche* | 2.058 Beiträge | 2058 Punkte


Hab Thermounterwäsche drunter.

Kauf dir auf jeden Fall vernünftige Lederklamotten und gute Stiefel.

Und auf keinen Fall am Helm sparen!!!

nach oben springen

#43

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 22:03
von Oggi • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte

habe nen helm für 90eur. anprobiert und einen für ca 240eur, und der unterschied ist ganz dutlich wenn man den kopf zur seite neigt und der teuere sitzt einfach besser. ich werde auch den für 240 nehmen, und ich will ja auch gerne lederklamotten haben, weil es diese in grün passend zum motorrad gibt. das sieht einfach zu geil aus... und wenn es auch mehr taugt dann erst recht

der händler riet mir heute zu leder hose und textil jacke, welche man mit einem reissverschluss verbinden kann. weil so der oberkörper besser belüftet wird und da die jacke sehr eng um die nieren anliegt, bräuchte ich keinen extra nieren gurt... weil er es auch so macht und es in ordnung findet.
doch wie schaut es aus mit zusätzlichen rückenprotektoren? einige jacken haben einen aus schaumstoff eingebaut, welcher aber nicht ce-geprüft ist.

und ich hab ja gar keine ahnung. würde sich wer die mühe machen und ein paar pros und kontras zu texil und leder klamotten schreiben?

nach oben springen

#44

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 22:14
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

textil is eher wasserdicht und wärmer (mittlerweile ko0mmen die abriebwerte auch immer mehr ans leder ran aber textil is da noch nich gleichwertig)
leder hat halt bessere abriebwerte und liegt steifer am körper, wodurch du ein besseres fahrgefühl hast... und die schaumstoffprotektoren im rücken die manchmal bei den jacken bei sind würd ich direkt rausschmeißen und entweder nen guten protektor kaufen der da reinpasst oder (was ich bevorzuge) ne schildkörte kaufen, da is der nierengurt teilweise auch dabei und die geht die wirbelsäule noch weiter runter, was natürlich besseren schutz bedeutet... das fällt mir so auf anhieb ein

nach oben springen

#45

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 22:19
von merlin1zx • *Labertasche* | 2.058 Beiträge | 2058 Punkte


Am Besten gleich `ne Protectorjacke kaufen!

nach oben springen

#46

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 22:22
von Thommy • "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte

hab noch ne jacke mit protectoren im verkauf

nach oben springen

#47

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 22:29
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ich bin auch am überlegen mir jetzt nen rückenprotecktor zuzulegen aber bin mirnoch nicht ganz sicher was ich haben möchte und von wem und so weiter... was tragt ihr denn so?

nach oben springen

#48

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 22:31
von NinjaErol
pro life von polo

der in schwarz rot
zuletzt bearbeitet 20.02.2007 22:32 | nach oben springen

#49

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 22:33
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ist das ne richtige weste oder son wirbeldingen? keine ahnung wie die dinger heißen

nach oben springen

#50

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 22:34
von merlin1zx • *Labertasche* | 2.058 Beiträge | 2058 Punkte


Hab einen Rückenprotector von Polo. Hat um die 70 € gekostet.

Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, hab ihn noch nie richtig getestet (zum Glück)!

Lässt sich aber schlecht unter der Lederkombi tragen (zu eng).

nach oben springen

#51

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 22:37
von merlin1zx • *Labertasche* | 2.058 Beiträge | 2058 Punkte


Es gibt aber Protektorhemden die passen vielleict besser unter eine Kombi, wenn man die Kombi passend kauft (ne Nummer größer).

500-ster Beitrag!!!!!

nach oben springen

#52

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 22:41
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

hab den polo safemax level 2, das is ne schildkröte und war das einzige was die im sortiment hatten was level 2 schutz hatte(um so höher das level um so weniger kraft von schlägen kommt zur wirbelsäule durch)

nach oben springen

#53

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 22:45
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Ich bin gerade bei Polo gucken wegen Rückenprotektoren...ich hab ne Polo Jacke und dafür gibts speziel Rückprotektoren, die halt in die Jacke kommen. Denkt ihr die bringen was, oder is das nur rausgeschmissenes Geld?

für 59€ gibts dort auch eine Protektor Weste...aber ich glaube der einzelne Protektor (SafeMax) wäre besser

nach oben springen

#54

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 22:48
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

ich denke die protektoren die in die tasche passen taugen auch was, aber eben weniger als zB ne schildkröte, da die schildkröte länger ist und somit mehr von der wirbelsäule abdeckt und sie sitzt nicht in der jacke und wird sich somit wahrscheinlich bei einem unfall noch weniger verschieben als der protektor in der tasche

nach oben springen

#55

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 22:49
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
Bei dem Einsatz beträgt die maximale Restenergie 18kn...bei dem SafeMax nur die hälfte

Eigentlich bräuchte man beide...wenn man nur mit Jacke unterwegs ist den Einsatz und auf Touren machst ein auf Schildkröte

...das klingt logisch Spettacollo
zuletzt bearbeitet 20.02.2007 22:49 | nach oben springen

#56

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 22:50
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

oder man zieht besser immer die schildkröte an
oder noch besser man holt die jacke ne nr größer und nimmt schildkröte PLUS jackenprotektor

nach oben springen

#57

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 16:31
von Oggi • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte

und was für eine jacke sollte man wählen? leder oder doch eher textil?

nach oben springen

#58

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 16:44
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
mit dieser Frage hast du 1000 Punkte und eine Diskussion entfacht, die niemals ein Ende nehmen wird
ich glaube, wenn man nicht gerade die billigste Textilkleidung kauft, kann die sehr gut sein.
zuletzt bearbeitet 23.02.2007 16:46 | nach oben springen

#59

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 17:27
von ninja97 • Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte

Zitat von Spettacollo
ich denke die protektoren die in die tasche passen taugen auch was, aber eben weniger als zB ne schildkröte, da die schildkröte länger ist und somit mehr von der wirbelsäule abdeckt und sie sitzt nicht in der jacke und wird sich somit wahrscheinlich bei einem unfall noch weniger verschieben als der protektor in der tasche


Warum sollte sich der Protektor in der Jacke verschieben? Bei mir füllt er die komplette Tasche aus und kann sich nicht verschieben. Die Jacke sitzt auch eng am Körper, kann sich also auch nicht verschieben.
Der einzige Unterschied ist, finde ich, dass die Schildkröte vielleicht max 10 cm unten länger ist.
Ein anderer aspekt ist, dass man schnell, wenn man mal eben... oder wenns total heiss ist... die Kröte zuhause lässt. Wenn der Schutz in der Jacke ist ist er imer da! Unfälle passieren doch oft wenn man am wenigsten damit rechnet.

nach oben springen

#60

RE: Beste Kleidung????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2007 18:55
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

naja man sollte wohl (wie so oft) ehrlich zu sich selber sein, da es um die eigene sicherheit geht... entweder sagt "ok ich zieh die kröte immer an" oder man sagt "das könnte nervig werden" und dann nimmt man halt den proti für die tasche, aber rein von der sicherheit würde ich ne schildkröte vorsziehen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen