#1

Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 23.04.2007 12:29
von Blue Ninja • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hi und Mahlzeit ,

ich möchte an meiner ZX 9R Bj.1999 Sturzpads anbringen. Habe aber gehört, dass es da Probleme mit dem Ausgleichsbehälter gibt und man muß an der Verkleidung rumschnippeln .

Hat vielleicht jemand von euch nen Vorschlag, wie man das regeln kann, evtl auch mit Bilder ?

Gruß
Matthias

nach oben springen

#2

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 23.04.2007 13:06
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ja 2 löcher musst da reinfräsen und den kleinen behälter bekommst meist dazu!
aber irgendwie gibt es da welche aus italien wo net sägen musst. lt.dan weiß wo es die gibt.

nach oben springen

#3

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 23.04.2007 17:45
von Duke • Speed-Junkie | 470 Beiträge | 470 Punkte

die teure variante ohne auszuschneiden !
http://www.gd-motobikeparts.de/Bilder/Fo...0Kawa/index.htm

nach oben springen

#4

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 23.04.2007 18:32
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte

Also bei meiner (98er) wurden vom vorbesitzer 2 Löcher reingeschnibbelt und ein kleinerer Ausgleichsbehälter angebracht, die Sturtzpads wurden von ihm selber aus Alu gedreht!

nach oben springen

#5

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 11.05.2007 22:47
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Stimmt es das ich für die 03er 9er keine Löcher oder Veränderungen machen muß??

nach oben springen

#6

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 23:00
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Nabend!

Ich muß da doch mal eine Umfrage starten.
Was haltet ihr denn von Sturzpads so im Allgemeinen?
Nutzen sie echt was oder konzentrieren sie die Sturzenergie auf einen Punkt und richten so im Ernstfall noch mehr Schaden an?

nach oben springen

#7

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 23:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.653 Beiträge | 30748 Punkte

ich pflege selten zu stürzen (wollen)

nach oben springen

#8

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 23:29
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Scherzkeks

Das war nicht die Frage.
Was Du davon hältst will ich wissen.

nach oben springen

#9

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 23:31
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Ich lege mich schon ab und an mal hin. Die Sturzpads verhindern schon recht gut, dass die Verkleidung reisst. Auch bei nem Umfaller.

nach oben springen

#10

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 23:34
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.965 Beiträge | 26988 Punkte

Ich hab schon oft gelesen, das Fahrer die einen Sturz mit Pads hatten, besser weggekommen sind. Meine bekommt auch welche..

nach oben springen

#11

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 23:36
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Also biste dafür Lt.Dan!
Was haste denn für welche?
Aus Metall oder mit Plastik Stopfen?

nach oben springen

#12

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 23:40
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Guck mal in meiner Galerie. Ich hab ganz kleine aus Alu. Die einzigen wo man die verkleidung nicht ausschneiden muss.

nach oben springen

#13

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 23:50
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Also ich wollte für meine 9er von 03 auch welche aber ich will nix ausschneiden.
Hab bei Ebay welche gesehen.
Sind von Puig http://cgi.ebay.de/Sturzpads-Kawasaki-ZX...bayphotohosting

Was meint ihr, ich habe einen Silberpfeil, besser weiß oder schwarz????????????


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#14

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 14.05.2007 23:59
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Ich würd sie in weis nehmen.

nach oben springen

#15

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 15.05.2007 00:22
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Hm, war auch mein Gedanke.
Aber wird dat denn nitt schnell fies??

nach oben springen

#16

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 15.05.2007 00:50
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

also ich habe die von lsl, da musste auch zwei löcher bohren und habe die dann ausgefeilt damit es genau ist! ist halb so wild, dachte auch das es schlimmer wird! ausgleichsbehälter ist zwar kleiner, aber die temperatur ist die gleiche!

meines erachtens ist es besser wenn du dich hinlegst, verhindert es das schlimmste, gerade an den verkleidungsteilen, die sind auch arsch teuer! der trich von den lsl pads ist das die aus alu gedreht sind und nuch ne kunststoff führung haben die den sturz dämpfen und ne führung haben damit sich die karre nicht dreht! wobe man das in frage stellen kann!

Preis - Leistung ist super, und bei meinen Moped kumpels hat es echt schon schlimmeres vermieden ( kratzer und co )

also ich bin ein befürworter von pads, gibt auch manche die sagen das es mehr kaputt macht, die erfahrung kann ich aber nicht teilen!

nach oben springen

#17

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 15.05.2007 14:47
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

pads...hmm naja ,wennste pech hast bleibt das pad irgenwo hängen und dann reists dir die motoraufhängung auseinander und den rahmen kannste auch gleich schmeissen !
sicher gut für ring aber für die strasse is die gefahr ganz schön hoch !

also für richtig guten schutz würd ich mal komplett alles mit carbon überziehen ,rahmen, schwinge, limadeckel, kupplungsdeckel ...da kriegste keine pecker ,dellen ,oder schläge vom kiesel drauf !
und kostet so ca. 350 das ganze set!

ob die verkleidung hin ist ,ist doch scheiss egal ...aber wenn mal im rahmen oder auf der schwinge nen kratzer hast bzw. ne delle, schauts schon ganz anders aus und zwar ziehmlich teuer oder beim verkauf ein dickes minus!

mfg

nach oben springen

#18

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 15.05.2007 15:08
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Seit ich die Pads dran habe bin ich zweiMal weggerutscht. Beim zweiten Mal ist die baschine durch den Strassengraben und Gebüsch desshalb musste ich sie doch lackieren. Ader meine Verkleidungsteile sind ganz geblieben. Die halten schon was ab und wenn es die die Halterung vom Rahmen abreisst wäre die Maschine sicher auch ohne Pads Schrott.

nach oben springen

#19

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 15.05.2007 15:34
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

ne war ein bisschen falsch augedrückt von mir ...ich habe nix gegen pads is ne gute sache ,aber kenne 2 fälle und bei dem einem ,ist seine k6 in zwei teile gerissen worden da sich der motor mit den pads im boden verankert hat!

fürn ring ein muss aber wie gesagt strasse is halt geschmackssache ...ich habs auf der strasse net drauf !

nach oben springen

#20

RE: Sturzpads ZX 9R

in Ninja-Plastik-Bunker 15.05.2007 15:45
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Bei den Carbon-Schohnern geb ich dir Recht. Besonders für den Lima-Deckel sollte man sich immer nen Deckel holen. (hab selbst zwei Carbon Deckel durchgeschliffen.)

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: T‘o
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63978 Themen und 2011919 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats September!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Im Fokus!"
von:DaGonzo


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen