#1

mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.05.2007 09:20
von Zettix • Speed-Junkie | 210 Beiträge | 210 Punkte
will euch mal kurz meine erfahrungen mit meinem neuen helm mitteilen:

habe ja ewig rumgeeiert mir einen neuen helm zuzulegen. nachdem ich mich für einen im internet angebotenen helm begeistert hatte (hjc ac-11 mit kawadesign)

habe ich von einem käufer des helms, auf nachfrage, folgenden kommentar bekommen:
„hallo, ich war allg. gegenüber meiner anderen helme bessere qualität gewohnt. der helm ließ sich sehr schlecht anziehen man roppt sich bald die Rübe vom Kopf u. hat man ihn endlich an saß er nicht ganz überzeugend sondern eher mit zuviel spiel und das der Helm matt u. nicht glänzend ist gefiel mir auch nicht. helmkauf im internet ist einfach sch....“

deshalb nun doch der kauf eines shoei raid II obelisk tc-4 (im laden probiert – im internet gekauft):
- helm sitzt super, auch bei höheren geschwindigkeiten!
- absolut angenehm zu tragen
- doppel-d-verschluß läßt sich hervorragend bedienen und ist kein problem
- tolle visiermechanik und belüftung
- habe das visier allerding fast eine stunde lang mit den 4 schrauben justieren müssen, bis es richtig saß, der preis für den internetkauf

ich habe im übereifer auch sofort das zugehörige pinlock-visier montiert. das war allerdings - in meinen augen - eine katastrophe! das gesichtsfeld wurde durch dessen rand so enorm eingeschränkt, daß ich das ding nach der ersten tour wieder abgebaut habe. fährt denn jemand von euch damit? das ist wohl nur was für aufrechtsitzende fahrer (tourer)?? und selbst da ist der rand des pinlock eine zumutung (als ob du durch ne taucherbrille guckst)
bin natürlich trotzdem (ohne pinlock) topzufrieden mit dem helm!!
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 14:50 | nach oben springen

#2

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.05.2007 09:41
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ja da gratuliere ich ganz herzlich

nach oben springen

#3

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 14:11
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

obwohl der erste helm schick ist

nach oben springen

#4

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 15:02
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ich bin mit HJC auch schon auf die Schnauze gefallen....
Shoei ist schon nicht schlecht

nach oben springen

#5

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 15:27
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ich fahre auch den Raid 2 Schöner Helm und das Pinlock stört mich überhaupt nicht.

Green Greets


nach oben springen

#6

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 16:29
von The0n3 • Ninja-Fetischist | 1.147 Beiträge | 1147 Punkte
Hi, ich hab haargenau den gleichen Helm, hab meinen bei einer Geschäftsauflösung ergattert für 200€. Hab mir dann noch das neue Visier von Shoei dazu gekauft und bin zufrieden damit. Da kannste beruhigt auch mal in den Abend fahren da die Sicht auf die Strasse kaum eingeschränkt ist, aber die tief stehende Sonne kein Problem iss.

http://www.zsf.info/shop/images/shoei_vi...v_verlaufen.jpg
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 14:50 | nach oben springen

#7

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 16:58
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Zettix
w
„hallo, ich war allg. gegenüber meiner anderen helme bessere qualität gewohnt. der helm ließ sich sehr schlecht anziehen man roppt sich bald die Rübe vom Kopf u. hat man ihn endlich an saß er nicht ganz überzeugend sondern eher mit zuviel spiel und das der Helm matt u. nicht glänzend ist gefiel mir auch nicht. helmkauf im internet ist einfach sch....“


Nur das jeder Mensch ne andere Rübe hat. Setz mal nen Arai auf - da kommt man auch kaum rein, aber isser einmal drüber will man nicht mehr raus.

nach oben springen

#8

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 17:55
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

Schick Schick

nach oben springen

#9

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 18:29
von D-Madman • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Ich habe den gleichen Helm und bin auch zufrieden. Mit dem Pinlock-Visier habe ich zwar keine Probleme, aber ich würde es auch besser finden wenn Shoei "normale" Visiere mit antifog anbieten würde wie andere Hersteller.

nach oben springen

#10

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 19:20
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wer klärt mich auf, was ist ein dämliches pinlock visier??

nach oben springen

#11

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 19:27
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#12

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 19:44
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Zitat von Steini
wer klärt mich auf, was ist ein dämliches pinlock visier??


hab gerade kein Bild davon, sieht man auf den Oberen Bildern nicht ganz so schön

da ist jeweils ein Nippel auf jeder Seite von Visir wo man so eine anti beshclag Folie dranklipsen oder besser drunter klemmen kann

Fahr den Xr1000 mit Pinlock und hab keine probleme damit

nach oben springen

#13

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 19:49
von SenorGrip • Ninja-Fetischist | 1.174 Beiträge | 1174 Punkte
http://www.motot.net/w/images/b/b4/Umpikypara.jpg

so... der vorteil ist man kann das visier mit allen Reiniger putzen. Bei einem meiner beschichteten Visire wurde die Beschichtung etwas matt als ich mit dem Reiniger dran bin (ohne zu wissen das es beschichtet ist).
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 14:50 | nach oben springen

#14

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.05.2007 08:07
von Zettix • Speed-Junkie | 210 Beiträge | 210 Punkte

hier nochmal ein relativ gutes bild vom pinlock:



das zusatzvisier wird innen einfach unter zwei "plastikstöpsel" geschoben und saugt sich förmlich über den gummirand am hauptvisier fest. das hat zur folge, dass man diesen "rand" komplett sieht, das gesichtsfeld einschränkt und bei liegender haltung (blick oberkante helmausschnitt) nix mehr sieht
also für mich kommt das ding nicht in frage - auch wenn es das beschlagen der helmscheibe super verhindern sollte!
und ihr könnt lachen - selbst die platikpipsel, die zur aufnahme des pinlock am helmvisier dran sind - stören mich - aber daran gewöhne ich mich sicher und ich kann damit leben...

nach oben springen

#15

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.05.2007 08:36
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na das wär nichts für mich. wer baut denn so kack??
mich stören ja schon die unsichtbarten drähte bei einer heizbaren frontscheibe im auto!

nach oben springen

#16

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.05.2007 08:58
von Zettix • Speed-Junkie | 210 Beiträge | 210 Punkte
@steini:
na SHOEI (und nicht nur die)
"it's not a bug - is a feature"

@TheOn3:

ja dein getöntes visier sieht super aus - wenn das originale mal hin ist, werde ich mir auch sowas zulegen. habe jetzt nicht gesucht - wo haste das denn gekauft und was kostet das teil? (kann mir schon vorstellen, dass es nicht billig ist).
zuletzt bearbeitet 07.05.2007 09:01 | nach oben springen

#17

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.05.2007 10:19
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von SenorGrip
so... der vorteil ist man kann das visier mit allen Reiniger putzen. )


Der Helmdealer deines Vertrauens wird sich freuen, wenn du deine Visiere mit solchen Reinigern oder z.B. diesen Visiertüchern von Aral putzt. Diese Mittelchen machen zwar sauber, entziehen dem Visier aber die Weichmacher, sprich es wird irgendwann spröde, zerkratzt schneller etc.

Visiere sollte man nur mit klarem Wasser und etwas Spüli putzen.

Pinnlock:

An 2 Plastiknippel am Visier wird ein 2tes Innenvisier angeklipst, was den Effekt hat, dass man z.B. so nen Doppelvisier hat und dieses somit nicht mehr beschlägt oder es gibt auch getönte Pinnlockscheiben, die man dann einfach ausklipst wenn es dunkel wird.

mfg Alex



nach oben springen

#18

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.05.2007 10:31
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Ich habe einen XR1000 von Shoei. Der hat auch das System mit dem Pinlook. Man gewöhnt sich an die Kanten und das Ergebnis ist . Was mich an meinem Helm störte, war die Lautstärke bei höheren Geschw. Hab mir aber einen WisperKit geholt und nun ist es erträglich. Ich glaube Helme von Schuberth sind leiser. Aber für Schuberth bin ich noch zu jung...

nach oben springen

#19

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.05.2007 11:59
von ninja97 • Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte

Ich finde das Pinlock-Visier gut! Beschlagen ist unmöglich! Der Rand stört mich auch nicht mehr.
Ich glaube das ist alles gewöhnungssache. Wenn man als nicht-Brillenträger zum ersten mal eine Brille bekommt, stört besonders der Rahmen am Anfang auch. Irgendwann merkt man dann nichtmal dass die Brille auf der Nase ist.

nach oben springen

#20

RE: mein neuer Raid II

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.05.2007 20:25
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ich hab mich schon so daran gewöhnt. Ich seh das garnicht mehr. Gut, stimmt am Anfang war es etwas ungewohnt.

Green Greets


nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 61 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029454 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen