![]() |
|
mein neuer Raid II
in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.05.2007 09:20von Zettix • Speed-Junkie | 210 Beiträge | 210 Punkte
habe ja ewig rumgeeiert mir einen neuen helm zuzulegen. nachdem ich mich für einen im internet angebotenen helm begeistert hatte (hjc ac-11 mit kawadesign)

habe ich von einem käufer des helms, auf nachfrage, folgenden kommentar bekommen:
„hallo, ich war allg. gegenüber meiner anderen helme bessere qualität gewohnt. der helm ließ sich sehr schlecht anziehen man roppt sich bald die Rübe vom Kopf u. hat man ihn endlich an saß er nicht ganz überzeugend sondern eher mit zuviel spiel und das der Helm matt u. nicht glänzend ist gefiel mir auch nicht. helmkauf im internet ist einfach sch....“
deshalb nun doch der kauf eines shoei raid II obelisk tc-4 (im laden probiert – im internet gekauft):
- helm sitzt super, auch bei höheren geschwindigkeiten!
- absolut angenehm zu tragen
- doppel-d-verschluß läßt sich hervorragend bedienen und ist kein problem
- tolle visiermechanik und belüftung
- habe das visier allerding fast eine stunde lang mit den 4 schrauben justieren müssen, bis es richtig saß, der preis für den internetkauf

ich habe im übereifer auch sofort das zugehörige pinlock-visier montiert. das war allerdings - in meinen augen - eine katastrophe!

bin natürlich trotzdem (ohne pinlock) topzufrieden mit dem helm!!

RE: mein neuer Raid II
in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 16:29von The0n3 • Ninja-Fetischist | 1.147 Beiträge | 1147 Punkte
http://www.zsf.info/shop/images/shoei_vi...v_verlaufen.jpg

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 16:58von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von Zettix
w
„hallo, ich war allg. gegenüber meiner anderen helme bessere qualität gewohnt. der helm ließ sich sehr schlecht anziehen man roppt sich bald die Rübe vom Kopf u. hat man ihn endlich an saß er nicht ganz überzeugend sondern eher mit zuviel spiel und das der Helm matt u. nicht glänzend ist gefiel mir auch nicht. helmkauf im internet ist einfach sch....“
Nur das jeder Mensch ne andere Rübe hat. Setz mal nen Arai auf - da kommt man auch kaum rein, aber isser einmal drüber will man nicht mehr raus.

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 17:55von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 19:44von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Zitat von Steini
wer klärt mich auf, was ist ein dämliches pinlock visier??
hab gerade kein Bild davon, sieht man auf den Oberen Bildern nicht ganz so schön
da ist jeweils ein Nippel auf jeder Seite von Visir wo man so eine anti beshclag Folie dranklipsen oder besser drunter klemmen kann
Fahr den Xr1000 mit Pinlock und hab keine probleme damit

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.05.2007 19:49von SenorGrip • Ninja-Fetischist | 1.174 Beiträge | 1174 Punkte
so... der vorteil ist man kann das visier mit allen Reiniger putzen. Bei einem meiner beschichteten Visire wurde die Beschichtung etwas matt als ich mit dem Reiniger dran bin (ohne zu wissen das es beschichtet ist).

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.05.2007 08:07von Zettix • Speed-Junkie | 210 Beiträge | 210 Punkte
hier nochmal ein relativ gutes bild vom pinlock:
das zusatzvisier wird innen einfach unter zwei "plastikstöpsel" geschoben und saugt sich förmlich über den gummirand am hauptvisier fest. das hat zur folge, dass man diesen "rand" komplett sieht, das gesichtsfeld einschränkt und bei liegender haltung (blick oberkante helmausschnitt) nix mehr sieht
also für mich kommt das ding nicht in frage - auch wenn es das beschlagen der helmscheibe super verhindern sollte!
und ihr könnt lachen - selbst die platikpipsel, die zur aufnahme des pinlock am helmvisier dran sind - stören mich - aber daran gewöhne ich mich sicher und ich kann damit leben...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.05.2007 08:58von Zettix • Speed-Junkie | 210 Beiträge | 210 Punkte
na SHOEI (und nicht nur die)
"it's not a bug - is a feature"

@TheOn3:
ja dein getöntes visier sieht super aus - wenn das originale mal hin ist, werde ich mir auch sowas zulegen. habe jetzt nicht gesucht - wo haste das denn gekauft und was kostet das teil? (kann mir schon vorstellen, dass es nicht billig ist).

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.05.2007 10:19von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von SenorGrip
so... der vorteil ist man kann das visier mit allen Reiniger putzen. )
Der Helmdealer deines Vertrauens wird sich freuen, wenn du deine Visiere mit solchen Reinigern oder z.B. diesen Visiertüchern von Aral putzt. Diese Mittelchen machen zwar sauber, entziehen dem Visier aber die Weichmacher, sprich es wird irgendwann spröde, zerkratzt schneller etc.
Visiere sollte man nur mit klarem Wasser und etwas Spüli putzen.
Pinnlock:
An 2 Plastiknippel am Visier wird ein 2tes Innenvisier angeklipst, was den Effekt hat, dass man z.B. so nen Doppelvisier hat und dieses somit nicht mehr beschlägt oder es gibt auch getönte Pinnlockscheiben, die man dann einfach ausklipst wenn es dunkel wird.
mfg Alex

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.05.2007 10:31von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Ich habe einen XR1000 von Shoei. Der hat auch das System mit dem Pinlook. Man gewöhnt sich an die Kanten und das Ergebnis ist . Was mich an meinem Helm störte, war die Lautstärke bei höheren Geschw. Hab mir aber einen WisperKit geholt und nun ist es erträglich. Ich glaube Helme von Schuberth sind leiser. Aber für Schuberth bin ich noch zu jung...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.05.2007 11:59von ninja97 • Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
Ich finde das Pinlock-Visier gut! Beschlagen ist unmöglich! Der Rand stört mich auch nicht mehr.
Ich glaube das ist alles gewöhnungssache. Wenn man als nicht-Brillenträger zum ersten mal eine Brille bekommt, stört besonders der Rahmen am Anfang auch. Irgendwann merkt man dann nichtmal dass die Brille auf der Nase ist.

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65360
Themen
und
2030428
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |