#21

RE: zx900c will mehr leistung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.12.2007 22:04
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ich hatte vorher 98PS am HR und danach 114,6. Die Drehmomentkurve war nicht so der Bringer weil sie auch da schon zu fett lief im mittleren Drehzahlbereich. Muss die Nadeldüsen tauschen.

nach oben springen

#22

RE: zx900c will mehr leistung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.01.2008 02:01
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

also habe mir jetzt für den anfang mal einen dynojetkit geholt günstig bei ebay für 60€ einen k&n luftfilter für 40€ eine sportkupplung hatte ich letzte saison geholt 15er ritzel geholt damit das ding mal hoch kommt naja und wenns mir ned gefällt lasse ich mir entweder ne 12er raus oder ne 10er rr

nach oben springen

#23

RE: zx900c will mehr leistung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.01.2008 11:08
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

Zitat von Trkiller
also habe mir jetzt für den anfang mal einen dynojetkit geholt günstig bei ebay für 60€ einen k&n luftfilter für 40€ eine sportkupplung hatte ich letzte saison geholt 15er ritzel geholt damit das ding mal hoch kommt naja und wenns mir ned gefällt lasse ich mir entweder ne 12er raus oder ne 10er rr



das ding kommt auch ohne das du was an der leistung veränders vorne hoch. ich fahre auch die 9er c. ich bekomme die vorne zwar auchnicht hoch, was aber an mir liegt und nicht am power der maschine

nach oben springen

#24

RE: zx900c will mehr leistung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.01.2008 13:35
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

also ohne ritzel kam die schon hoch aber mit der 15er gehts se halt besser und schneller hoch und was die leistung angeht ist se in ordnung aber habe noch ne r1 in der garage rumstehen und da finde ich es halt übertrieben wie die hoch geht ned so wie bei der 9er die r1 is halt viel leichter als die 9er

nach oben springen

#25

RE: zx900c will mehr leistung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.01.2008 16:41
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

@Ralf;-)
war grad nochmal kurz bei meinem schrauber...das mit dem muzzy´s werden wir sein lassen...hatte ja geschrieben das wir dann auf die 4. übergröße mit schmiedekolben gehen werden..natürlich nicht nur die kolben....aussage seinerseits..."sollten wir dann so auf ca. 155-160 ps am rad kommen und das haltbar...das ist mir nämlich wichtiger als die mehrleistung...die ich eigentlich gar nicht haben wollte...ist halt dann n positiver nebeneffekt bei der kompletten revidierung des motors...naja..nicht ganz...n bischen dahin wird dann natürlich schon gearbeitet...nenne wir es mal "optimierung"...hehehe....würd die dicke am liebsten jetzt schon hinbringen aber leider fehlt mal grad eben die kohle dafür.....grrrrr
zum ritzeln....hab hinten 3 mehr drauf...2. gang ab ca. 9 k umin aus dem gas vorne hoch....
grüße
timmi

nach oben springen

#26

RE: zx900c will mehr leistung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.01.2008 18:37
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

also meiner kommt im 2. gang mit dem 15er ritzel bei etwa 8000 u/min richtig gut hoch natürlich mit gas und ohne die kupplung fertig zu machen naja freue mich wenn ich wieder meine kawa fahren kann muss mich zurzeit leider mit der r1 zufrieden geben da meine maschine komplett lackiert wird

nach oben springen

#27

RE: zx900c will mehr leistung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.01.2008 15:16
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

....hab grad mit meinem schrauber telefoniert....schau morgen bei ihm vorbei um den kostenvoranschlag unter die lupe zu nehmen;-)...dann sollte die dicke im laufe noch dieser woche ab zu ihm in die werkstatt und dann wird fleißig geschraubt...heheheh...freu mich schon drauf....was am ende dann rumkommt....laß ich mich mal überraschen...sicherlich werden einige sagen...naja..bei 65000 km lohnt es sich noch nicht...aber wer mich kennt der weiß das ich alles " tacko" haben möchte....ergo wird´s jetzt auch durchgezogen...wenns so paßt wie schrauber sagt....sollten dann so ca. 155-160 ps am rad liegen!!!!über sinn oder nicht sinn bezüglich der mehrleistung möcht ich eigentlich gar nix hören....wenn´s soweit ist werd ich n diagramm reinstellen und auch was denn alles gemacht worden ist um mehrleistung zu erreichen.
natürlich alles neu....außer kurbelwelle und nockenwelle...schlägt dann mit ca. 2400 euronen auch n bischen zu buche....leider..aber da ich die dicke eh nicht mehr abgeben werde....ist auch das in ordnung...werd euch auf dem laufenden halten was sich so tut im laufe der zeit;-)
grüße
timmi

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 4 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen