#21

RE: Ninja Front schief?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.08.2007 20:54
von mindrage • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte

So, also Verkleidung abmontieren is nicht, die Imbusschrauben sind teilweise derart rundgedreht, dass ich die wohl aufbohren muss...

Die Holme scheinen parallel.

Der Tipp mit der Plastiklasche links die nicht über den grünen Teil der Verkleidung lappt war gut, das war tatsächlich der Fall, hat aber das Problem leider nicht gelöst.

Ich denke Gewissheit kriege ich nur wenn ich das Ding in die Werkstatt schaffe, das Problem hier ist eben nur, dass es wohl noch ne Weile dauert bis ich den Führerschein hab, und der näheste Bekannte mit A-Führerschein wohnt 100km weg und is im Urlaub -,-
Möglicherweise wär es ne gute Idee zur Werkstatt zu gehen und zu fragen ob die das Ding gegen nen Kasten Bier oder so abholen kommen, sind nur 1,5km...

Danke nochmal für die Tipps, sobald ich weiss woran es nun lag sag ich nochmal bescheid...

Viele Grüße,
Bastian

nach oben springen

#22

RE: Ninja Front schief?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.08.2007 21:44
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

1,5 km kannste auch schieben Oder ist das Berghoch

nach oben springen

#23

RE: Ninja Front schief?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.08.2007 22:59
von mindrage • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte

ja, geht recht steil über paar hundert Meter hoch. Und nachdem ich in meiner (schrägen) Einfahrt die interessante Erfahrung gemacht habe wie schwer knapp 200 Kilo werden können wenn sie erstmal rollen, werd´ ich das lieber nicht versuchen...

Naja, so bin ich schonmal auf die Fahrschul-Pflichtübung "Maschine schieben" vorbereitet, morgen erst Praxis-Stunde auf ner kleinen 400er Honda. Das Anfahren hab ich mit der Ninja heute auch schon geübt, im Wohnzimmer.

Hat verblüffend lange gedauert bis der Geruchspegel wieder Freundin-konform war

Viele Grüße,
Bastian

nach oben springen

#24

RE: Ninja Front schief?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.08.2007 23:05
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Hatte bei mir auch ein paar runde Schrauben anner Verkleidung.Habe einfach einen etwas größeren Schlitzschraubendreher vorsichtig in den Kopf der Inbusschraube gekloppt und konnte so die Schrauben lösen.

nach oben springen

#25

RE: Ninja Front schief?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.08.2007 23:29
von mindrage • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte

Ah, clever, werd´ ich morgen mal versuchen wenn ich die Fahrstunde und vor allem meinen Chef überlebe, dem ich das 3. Mal diese Woche erkläre ich müsste wegen dem Moped 2 Stunden früher nach Hause...

Viele Grüße,
Bastian

nach oben springen

#26

RE: Ninja Front schief?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.08.2007 23:36
von mindrage • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
So, die Front hab´ ich jetzt mal abgenommen.

Das sieht für mich so aus, als wäre -rein optisch- die Gabel zum Rahmen symmetrisch.
Es scheint, als wären die beiden Seitenverkleidungen aus irgend einem Grund nicht gleich eng anliegend. Kann man auf dem Bild einigermassen erkennen, die rechte Seite verdeckt viel weniger vom Kühler als die linke.
Wenn ich dran wackle, haben beide allerdings etwa gleich viel bzw. wenig Spiel bzw. lassen sich quasi nicht eindrücken.

Da die Front auf die Seitenteile aufgesteckt ist, muss die natürlich ein bisschen ungleichm. sein wenn die Seiten nicht symmetrisch sind, richtig?
Das spricht alles am ehesten für die "verbogenes Alugestänge" an dem die Verkleidung hängt Theorie, oder?

Viele Grüße,
Bastian

EDIT: der Bremshebel scheint nach unten verzogen und hat kratzer am Knubbel, kann das von dem Umfaller sein oder müssten da schon mehr Kräfte wirken um den zu verziehen?

EDIT2: Jetzt hab´ ich die Seitenverkleidungen ebenfalls ab, aber irgendwie sind die Punkte an denen die aufgehängt sind ja recht massiv, und sehen für mich als Laien auch nicht verzogen oder so aus...
Gott das macht mich wahnsinnig langsam!
zuletzt bearbeitet 17.08.2007 23:59 | nach oben springen

#27

RE: Ninja Front schief?

in Ninja-Plastik-Bunker 18.08.2007 00:07
von mindrage • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte

Hmm, der vorderste Fixpunkt der Seitenteile ist -zumindest gemessen am Abstand zum Kühler- nicht gleich.

Auf der Rechten Seite leicht nach unten und 4cm Abstand, auf der linken ca. gleiche Höhe und 2,5cm Abstand.

Könnte das das Problem sein?

Viele Grüße,
Bastian

nach oben springen

#28

RE: Ninja Front schief?

in Ninja-Plastik-Bunker 18.08.2007 00:08
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

jepp,könnte sein

nach oben springen

#29

RE: Ninja Front schief?

in Ninja-Plastik-Bunker 18.08.2007 00:29
von mindrage • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte

prima, dann geh ich morgen nen GROSSEN Hammer kaufen, irgendwie bewegen läßt sich das Ding nämlich nicht.

nach oben springen

#30

RE: Ninja Front schief?

in Ninja-Plastik-Bunker 18.08.2007 00:31
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Nen grossen Hammer brauchst bei dem Mopped nie,...also lass das ma fein

nach oben springen

#31

RE: Ninja Front schief?

in Ninja-Plastik-Bunker 18.08.2007 00:58
von mindrage • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte

Aye, mir ist aufgefallen, da gäbe es eh ein Problem:

weil der Abstand zwischen den Schraubenlöchern an der Verkleidung ist 27,3cm, und der an der Maschine ist auf jeder Seite auch 27,3cm. D.h. wenn ich das versuche hinzubiegen, dann stimmt was nicht mehr.

Das bedeutet ja aber umgekehrt eigentlich, dass jetzt alles ok sein müsste. Mist!

Ich lass das jetzt einfach doch bis ich sie in die Werkstatt bringen kann.

(Mit 27 sollte ich eigentlich "alt" genug sein dass auch durchzuziehen, aber wie ich mich kenne packt mich spätestens übermorgen wieder der Ehrgeiz rauszufinden was das ist. Naja, am Sonntag kann ich wenigstens keinen Hammer kaufen...)

nach oben springen

#32

RE: Ninja Front schief?

in Ninja-Plastik-Bunker 18.08.2007 02:20
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

mach ma locker,nen Hammer wirst bestimmt nich brauchen,ansonsten find ich dein Bestreben gut alles in Ruhe analysieren und dann reparieren ,............wenn nötig

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 81 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 81 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029460 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen