#21

RE: Mehr Power

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.08.2007 08:21
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

beim moped kommts immer drauf an wie du es einfährst,wennste lammarschig die ersten paar tausend km einfährst dann wirds sie auch später so gehen !
die meisten werden jetzt wieder meinen das man sich an die betriebsanleitung halten soll und bla bla nur bis 6000 drehen usw..,is a schwachsinnn die motoren laufen eh schon etliche km im werk !
habe meiner 10er vom ersten tag an aufgedreht und jetzt nach 11000 km geht die so fein dass ich der der k7 1000 so gar nen gang schenke und ihr trotzdem noch davon fahre !

nach oben springen

#22

RE: Mehr Power

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.08.2007 03:02
von Mad Mimmelitt • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Au weh au weh,wenn ich das alles lese
Also dieses ganze Zeug,also Luftfilter,Auspuff,Nockenwellen usw.Alles Käse!Das merkt kein Schwein die 2,3PS mehr.Aber was de merkst an der ganzen Sache ist,das de statt bei vielleicht 6000u/min wo dein Bock anfing loszugehen,du nun auf einmal 10000u/min brauchst für den selben Druck.

Seit ihr mal die neuste Yamaha R6 gefahren?Aufm Blatt und Prüfstand die meiste Leistung,aber Druck???Was isn datte?Wenn de dich noch locker mit einer Hand bei 12000u/min im 1.Gang festhalten kannst dann fragste dich schon wo die die Daten herhaben.

Ne wirklich bessere Powerausbeute(Leistung + Drehmoment)bekommst de nur durch mehr Hubraum.Alles andere versaut die ganze Leistungskurve,außer die Spitze zwischen 12500 und 14000u/min vielleicht.

Aber man muss auch bedenken das de keine 1000er brauchst um schnell zu sein.Mehr als 600ccm brauchst de nur auf der Autobahn,mit Sozius,ne Rennstrecke mit sehr langen Geraden oder wenn de nicht fahren kannst.Was wirklich noch bissl mehr Spaß bringt(besonders beim wheelen)ist nen anderes Ritzel.

Ach so,bevor jetzt einer nen Einwand bringt warum denn die Rennmoppeds alle friesiert sind bis geht nicht mehr,seht euch die Preise der Teile an die verbaut sind,die Haltbarkeit und die Umbauten die noch so alle darin stecken wie reduzierte Schwungmasse,Übersetzung,anderes mapping etc.Alles zusammen mit ner menge Carbon bringt erst was.Den restlichen Unterschied besorgt der Fahrer!

nach oben springen

#23

RE: Mehr Power

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.09.2007 21:25
von king.chris • Ninja-Fetischist | 1.138 Beiträge | 1138 Punkte

@ Defcon
Die RAM AIR LIPPE kannst du bei mir bekommen.

nach oben springen

#24

RE: Mehr Power

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.09.2007 03:24
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

@mad mimmelitt;-)
recht gebe ich dir mit deiner aussage das die neuen bikes absolut übertrieben ins rennen gehn und nicht das wiederspiegeln was versprochen wird.....schnell sind sie...ja...handlich auch...aber die power haben sie nicht wie n kilobike;-).....aber das umritzeln macht natürlich sinn;-)...(hab auf meiner 99er 9er selber 3 hinten mehr drauf..;-)....eigentlich machst du mir keine hoffnung das meine anstehende motorrevidierung inkl. leichtem tuning nichts bringt:-(((....naja...werd trotzdem die gut 2000 euro investieren um laut aussage meines schraubers(...ehemaliger persönlicher schrauber vom jörg teuchert wo sie im 2. jahr weltmeister wurden...kann ich dir gerne beweisen)....trotzdem werd ich es machen;-))))....und wenn er mir diese und jene leistung verspricht,glaube ich ihm auch...denn sollte es nicht so sein werd ich nur die revidierung bezahlen müßen;-)....zahlen werd ich jetzt mal nicht ansagen....aber es werden auf jeden fall mehr als 150 ps am rad sein;-)
grüße
timmi

nach oben springen

#25

RE: Mehr Power

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.09.2007 12:17
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

an deiner stelle hätte ich mal die 2000 ins fahrwerk gesteckt...dann würdest du viel schneller sein als mit deinen paar ps mehr am rad !

mfg Magnum

nach oben springen

#26

RE: Mehr Power

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.09.2007 13:07
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

mir gehts persönlich doch gar nicht um die mehrleistung..das is mir schnuppe...nur hat mein bock ende nächsten jahres über 70000km dann weg und ich dann halt revidieren wollte...und wenn ich schon ne übergröße reinmache...wieso dann nicht die 4. übergröße und noch n bischen dabei...motor ist dann zumindest soweit neu das man ihn wieder einfahren muß....
ich für meinen teil brauche mir nix mehr zu beweisen wie schnell oder wie langsam ich bin...aus dem alter bin ich wohl raus...das sollen mal die jüngeren unter sich ausmachen...mir gehts nur um den fun beim fahren

grüße
timmi

nach oben springen

#27

RE: Mehr Power

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.10.2007 12:58
von NinjaMaster • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

bei überschriften wie "mehr power" muss ich mich immer zurück halten.

iss echt immer zum totlachen, oder doch eher weinen?

naja, jedem das seine. aber eine änderung der ansaugung hat noch keinem leistung gebracht, bei einem werksmäßig abgestimmten motor.

fährste auch im auto so nen geiles alurohr namens "intake"? bringt sicher auch 10ps

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen