#1

Relais oder Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 13.01.2008 15:02
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Gemeinde !
Möchte gerne meine ZX7R Bj.97 auf LED Blinker umrüsten . Ist es dabei besser auf ein neues Relais oder auf Widerstände zurückzugreifen ?
Hab von einem Verkäufer gehört , dass es bei älteren Modellen zu Problemen mit dem Relais kommen kann . Wer kann mir darüber evtl. etwas sagen ?
Und welche von beiden Varianten ist einfacher umzusetzen ? Schätze , das mit dem Relais wird wohl unumständlicher sein oder !? Ich danke Euch im voraus !

Gruß
Joachim .

Ach so , meine persönliche Vorstellung werde ich demnächst mal posten !

nach oben springen

#2

RE: Relais oder Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 13.01.2008 15:11
von EL TURCO • *Erich* | 8.545 Beiträge | 8545 Punkte

relais

nach oben springen

#3

RE: Relais oder Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.01.2008 22:30
von bademeister • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

Ich würde an Deiner Stelle auch einfach das Relais wechseln. Ist mit 10,95 € (in meinem Fall) noch erschwinglich und komfortabler, als Widerstände einlöten zu müssen. Habe am Wochenende auch das Realis getauscht, da ich auf LED-Blinker wechsle. Musste zwar den Tank demontieren, aber das ist ja nicht allzu schwer.

nach oben springen

#4

RE: Relais oder Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.01.2008 22:32
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Zitat von EL TURCO
relais

nach oben springen

#5

RE: Relais oder Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.01.2008 20:45
von Dom • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Also das einzige was mir am Relais negatives einfällt, ist, dass du die
Blinker nicht mehr schneller blinken wenn einer kaputt ist.
Aber beim Mopped merkstes ja eh. Je nach Mopped (ZX7R kenn ich nich) isses
auch unterschiedlich schwer das Relais einzubauen, weil wie schon erwähnt
eventuell den Tank demontieren musst.

Also von daher

pro Relais!

nach oben springen

#6

RE: Relais oder Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.01.2008 19:02
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

hallo!bin bisschen durchs forum gestöbert und dachte mir das du mir helfen kannst!hab ne 2000er zx 7r und ich weiss net wo das blinkerrelais ist!hab vorne led-verkleidungsblinker und hinten kleine led-blinker montiert und will jetzt das relais wechseln!aber wo is das???peinlich, aber weiss es nich!kumpel hat gesagt, das es klackert beim blinken und man es so findet!aber bei meiner klackert nischt!

hoffe kannst mir helfen!!!

mfg Kreseb

nach oben springen

#7

RE: Relais oder Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2008 17:47
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo kreseb !
Sorry , bin selber Planlos . Angeblich soll das Relais hinter der linken Seitenverkleidung verbaut sein ! Hab nen Bekannten , der ne ZX7R gefahren hat . Vielleicht kann der helfen . Werde mal nachfragen .
Ansonsten gibt`s ja noch bestimmt den ein oder anderen hier im Forum der Bescheid weiß .

Gruß , Joachim .

nach oben springen

#8

RE: Relais oder Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2008 18:33
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

trotzdem danke...werd ick schon rausbekommen!!!wenn nich fahr ick zum kawa-händler, wenn der es nich weiss...

mfg kreseb

nach oben springen

#9

RE: Relais oder Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2008 19:30
von Jimmy • *Getränke Thüüüp* | 7.826 Beiträge | 7826 Punkte

bei der 97er 750 N sitzt das Relai unterm Soziussitz auf der rechten Seite in Fahrtrichtung wirst
aber denke ich die Verkleidung losnehmen müssen.

es sei denn du hast Fruchtwasserpiraten Finger

nach oben springen

#10

RE: Relais oder Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2008 19:43
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Klasse ...
.... und wieder was dazugelernt !
Danke jim . Und all den Anderen natürlich auch .

Joachim



nach oben springen

#11

RE: Relais oder Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.01.2008 06:57
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Man kann das auch finden,indem man den Blinker anmacht,und lauscht wo das klacken herkommt!

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen