#1

ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2008 13:41
von Beataxa • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen.

Aber Vorsicht!!

Damit entfernst Du die Kindersicherung!!!!

Hier mal einige Bilder von dem Ausbau meiner Klappen

Die letzten 4 sind von ner R1
zuletzt bearbeitet 19.01.2008 13:49 | nach oben springen

#2

RE: ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2008 18:14
von SteiniDer Könich | 113.668 Beiträge | 113858 Punkte

und jetzt fährst nurnoch auf einem rad

nach oben springen

#3

RE: ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2008 18:25
von andwin • Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte

das ist immer das gefährlich im winter wenn man nicht fahren kann
da bastelt man immer aus langeweile
na dann werd ich es mal auch probieren und mal schaun wie es sich auswirkt
nächste woche gehts los

nach oben springen

#4

RE: ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2008 21:10
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Hoffe du hast zusätzlich einen PC verbaut und abgestimmt, sonst läuft deine ZZR nämlich viel zu mager in der unteren Drehzahlhälfte.

nach oben springen

#5

RE: ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2008 23:20
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Wozu sind sekundaere Drosselklappen drin und was bewirken die?

Snorre

nach oben springen

#6

RE: ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.01.2008 12:43
von Beataxa • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte

Zitat von Lemmy
Hoffe du hast zusätzlich einen PC verbaut und abgestimmt, sonst läuft deine ZZR nämlich viel zu mager in der unteren Drehzahlhälfte.


Ja.....das ist wohl so! Da hast Du recht!

Zusätzlich habe ich noch den Luftfilter modifiziert, (siehe Bilder) der hat in der Serie auf einer Seite noch ein Metallgitter drauf.

Wenn ich mir die Fläche so ansehe die mit den Stegen der Löcher abgedeckt ist und das mal nur so optisch zusammen zähle, kommt man sicher auf 30% die durch dieses Gitter abgedeckt werden!

Also.......hab ich es auch entfernt!

Nu bekommt sie noch mehr Luft zum atmen. Das ganze fahre ich schon 13000Km so und es ist bis jetzt kein Problem festzustellen!

Das muß sie aushalten!!

nach oben springen

#7

RE: ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.01.2008 13:11
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.606 Beiträge | 3606 Punkte

als ob die grundleistung des bikes nicht gereicht
verstehe es immer nicht, was das ganze soll.

nach oben springen

#8

RE: ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.01.2008 13:14
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte
naja, will der mensch nicht immer MEHR haben ... gell rumi
zuletzt bearbeitet 20.01.2008 13:15 | nach oben springen

#9

RE: ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.01.2008 13:28
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.092 Beiträge | 4101 Punkte

Zitat von BlackSignZ
als ob die grundleistung des bikes nicht gereicht
verstehe es immer nicht, was das ganze soll.


Die ZZR 1400 ist in allen Gängen bis auf im 6. Gang kastriert und hat nen recht großes Leistungsloch unter 5000 U/min, welches glaube ich Fahrer solcher Hubraumstarker Motoren etwas stört!!

nach oben springen

#10

RE: ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.01.2008 13:29
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.092 Beiträge | 4101 Punkte
Sorry - Doppelpost!!!
zuletzt bearbeitet 20.01.2008 13:29 | nach oben springen

#11

RE: ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.01.2008 14:15
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

Zitat von Beataxa
ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen.

Aber Vorsicht!!

Damit entfernst Du die Kindersicherung!!!!

Hier mal einige Bilder von dem Ausbau meiner Klappen

Die letzten 4 sind von ner R1


Bin mit der ZZR1400 voll zufrieden. Ein bärenstarkes Krad mit brachialer Kraft!

Aber es hat natürlich seinen Reiz, mal was anderes und zusätzliches auszuprobieren. Vielleicht PC und und G-Pack. Aber wie sieht es mit einem Distickstoffmonoxid-System aus? Das ist in der BRD wohl nicht zugelassen, oder? Hast Du da Erfahrungen? Das unten dargestellte Zwillingsystem scheint interessant zu sein und sieht zudem stark aus. Aber bevor ich darüber nachdenke, muß ich das erst einmal sehen, bzw. mit Leuten sprechen, die Erfahrungen mit PC, G-Pack und Distickstoffmonoxid haben. Ein Kawasaki-Meister hat mir nämlich erzählt, daß die Leistung seiner ZX-10R mit PC und G-Pack sogar zurückgegangen ist und es auch nicht besser eingestellt werden konnte. Für den Alltag bringt das wohl eh nichts. Und eine Kostenfrage ist das sicher auch, weshalb ich wohl dann doch die Finger davon lassen werde. Interessant ist das Thema aber. Kennst Du Dich da aus?

http://youtube.com/watch?v=WtzoLA5V0ko

nach oben springen

#12

RE: ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.01.2008 19:48
von Beataxa • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte

Ja.....Ihr habt Recht, das Ding hat Power genug, eigentlich mehr als "Mann" zum Motorrad fahren braucht!

Aber wie das manchmal so ist, manchmal macht es klick im Kopf und du bist er Meinung "da muß doch noch was gehen" ob wohl man es nicht braucht!!!

Ich denke ich bin nicht er einzige, dem sowas hin und wieder durch den Kopf schießt!! Äääääääh oder doch??

Na wie auch immer, ich glaube mit dem Nitro an dem Hobel ist es wohl etwas übertrieben.

Was ich definitiv noch einbauen werde, ist die Aufhebung der Leistungsbeschränkung in den unteren Gängen.

Die 1400er hat ja in jedem Gang eine unterschiedliche Leistung und nur im 6. die volle!

Deshalb..........dieses muß noch her---------->>> http://cgi.ebay.de/NEU-GIpro-Ganganzeige...1QQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen


Besucher
7 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: KawasakiNinjaRider
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 62132 Themen und 1982289 Beiträge.
Besucherrekord: 141 Benutzer (26.04.2016 13:14).

 

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Die Unvollendete"
von: half pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja- Rabatte

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen