#21

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 04.03.2008 16:53
von mahony1st • Kurvenräuber | 199 Beiträge | 199 Punkte
also, die schriftzüge etc sind kein problem... selbst wenn du die mit dem verlauf willst (siehe ninja schrift) da gibts shops die das können!
bei einfarbig bzw mit schatten gehts ganz easy mit nem folienplotter (siehe meine ninja)

das was tricky ist sind die großflächigen dekore das was auf dem bild von maze so lila und weis ist!
erster trick, die folien in der richtigen farbe besorgen! sollte machbar sein, aber für eine ninja nicht unbedingt sinnvoll...
zweiter trick, wie bekomm ich die vorlage in den pc (also die vector-basierte)!?
dazu musst du eine ninja haben, die noch komplett ist und dann mit transparentpapier ran. die kanten der dekore nachfahren, dann ausschneiden und auch etwas stärkeres papier übertragen, dann in teile teilen, die dein scanner verarbeiten kann... also a4 oder a3 falls du so einen hast!
und dann wie gehabt vektorisieren und dann die folie plotten!

also alles machbar, fragt sich nur ob es sinn macht!!!
zuletzt bearbeitet 04.03.2008 16:54 | nach oben springen

#22

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 05.03.2008 10:45
von Kamikatie • Kurvenräuber | 194 Beiträge | 194 Punkte
Also die Lila Aufkleber z.b. sind das wenigste. Dazu nimmt man ne Grundfolie...in dem Fall Lila und schmeißt die rolle in den Folientransferdrucker. Dann mußte den Farbverlauf mittels Programm eingeben und zusätzlich die Schnittkanten setzen. Dann fängt der Drucker an den Farbverlauf aufs Lila zu drucken und im Nachgang wird geplottet da diese Drucker auch gleich Plotter sind.

Der Serienaufkleber von der Ninja ist dagegen das Problem. DAS ist nämlich ne Metallicfolie und zwar durchgehend. d.h. die ist direkt so hergestellt. Da kannste nachträglich nix mehr bedrucken. Geht ja auch der Metalliceffekt flöten.
Es gibt zwar wie gesagt diese Metallicfolien auch zum Plotten auf Rolle (sau teuer) aber die sind halt alle Einfarbig.

Mahony @ deine Logik ist ziemlich lustig. So viel Gedönse macht doch keiner. Ein Foto von der Verkleidung reicht und dann die Maase (eine Länge oder Breite genügen). Dann kann man das Foto als HG laden und baut einfach die Vectoren nach. Dann noch Endmaas des Vectors eingeben einfach so groß ziehen wie mans brauch (daher ja auch Vectoren)

Ps.: Ich komm aus der Branche
zuletzt bearbeitet 05.03.2008 10:52 | nach oben springen

#23

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 05.03.2008 11:06
von mahony1st • Kurvenräuber | 199 Beiträge | 199 Punkte
naja wegen mir...
ich dachte aber, dass die lila folien metallic sind und der ninja schriftzug nur gedruckt.

und mal ganz ehrlich, mit nem foto???
dir ist klar, dass du da ein exaktes profil brauchts, also 100% senkrecht und das man aus nem foto schlecht die kantenlängen (später die vektoren) rausmessen kann. man muss ja schließlich die krümmung der verkleidung mit berechnen!
dafür brauchst du dann ja die genauen radien...

also meiner meinung nach, egal ob du jetzt aus der branche bist, ist das nich einfach mit nem foto getan!

ich lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen! wäre ja echt ne super sache!
zuletzt bearbeitet 05.03.2008 11:07 | nach oben springen

#24

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 05.03.2008 12:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das lila und das "weis" sind beides metallic....der ZX6 R schriftzug is zusätzlich reflektierend

nach oben springen

#25

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 05.03.2008 12:50
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Ich wette 100:1 dass sie Aufkleber beim ersten Mal nicht passen. Man kann die Maße micht einfach vom Foto abnehmen, wel die Krümmungen nicht berücksichtigt sind. Das sieht dann krumm aus oder passt gar nicht.
Mein Vorschlag:
Mach alle Kleber ab und bau dir welche nach deinem Geschmack.
So wie du das vor hast zahlst du am Ende mehr als bei Kawa direkt.

nach oben springen

#26

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 05.03.2008 13:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Lt.Dan
Ich wette 100:1 dass sie Aufkleber beim ersten Mal nicht passen. Man kann die Maße micht einfach vom Foto abnehmen, wel die Krümmungen nicht berücksichtigt sind. Das sieht dann krumm aus oder passt gar nicht.
Mein Vorschlag:
Mach alle Kleber ab und bau dir welche nach deinem Geschmack.
So wie du das vor hast zahlst du am Ende mehr als bei Kawa direkt.

das kommt alldem noch hinzu - sehe ich genauso

nach oben springen

#27

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 05.03.2008 14:34
von Kamikatie • Kurvenräuber | 194 Beiträge | 194 Punkte

Die Aufkleber bekommt man schon recht genau hin. Ich hab ja gesagt "Schenkellänge messe" gelle und außerdem wird ein Dreieck da nicht rund an den Schenkelaußenseiten gemacht auch wenns auf dem Foto vieleicht so ausschaut!
Noch besser ist natürlich eine genau Schablone aber oft muß man nun mal tricksen und eine Vorlage vom Foto ist nun mal das womit die meisten ankommen. Im Falle des Lilanen Seitenaufklebers braucht man das Foto auch nur für das ungefähre. Den Rest kann man doch anhand der Maase erstellen.

Was übrigens Metalic und Reflektierend angeht bei der Ninja...kann da nur von meiner F reden. Da sind die Lila-Aufkleber aus normaler Folie gewesen und nur die Schriftzüge aus reflektierendem Material allerdings "berzsche" Farben s.Foto

So, ich klinke mich an dieser Stelle aus dem Beitrag aus. Ich wollt ja nur mal erwähnen was alles geht und was vieleicht wirklich zu viel verlangt ist.

nach oben springen

#28

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 10.03.2008 23:06
von Hollister • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Ich würd auch nicht die Aufkleber entfernen da die Ninja dann meiner Meinung nach ziemlich langweilig aussieht. Is halt geschmacksache... Wenn ne Maschine älter is isset doch vollkommen klar, dass da Verfärbungen sind... Also Lack drauf ballern und nächstes Mal die Aufkleber besser drauf lassen hehe

nach oben springen


Besucher
12 Ninjatreiber und 55 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: REPA32
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63327 Themen und 2004183 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats September!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Mit Sonne im Koffer nach Hause"
von: Punti


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen