#1

Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 11.02.2008 09:54
von ninja-le
avatar

Tag die Damen und Herren,
hab am we die aufkleber an der verkleidung entfernt, nun sind leider farbunterschiede zu sehen...wie lassen sich diese am besten beheben? Lackieren find ich in diesem Fall zu aufwändig und in die sonne stellen bis die farbe gleich ist, ist auch nicht gerade die beste idee. also wenn jemand mal ne gute lösung für mich hat, her damit !!

nach oben springen

#2

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 11.02.2008 09:57
von Markus (gelöscht)
avatar

Entweder Aufkleber wieder dran oder die Augen zu machen, dann siehste den Unterschied auch nicht mehr!

Was ne blöde Frage!

nach oben springen

#3

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 11.02.2008 09:59
von Dave1201 • Fulltime-Profi | 662 Beiträge | 662 Punkte

Zitat von Markus
Entweder Aufkleber wieder dran oder die Augen zu machen, dann siehste den Unterschied auch nicht mehr!

Was ne blöde Frage!

entweder so, oder vielleicht mal polieren
keine ahnung, ansonsten, lackieren

nach oben springen

#4

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 13.02.2008 10:17
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich kann dir da auch keine hoffnung machen, hatte so einen doofen händleraufkleber auf dem arsch. nach dem entfernen blieb da ein häßlicher dunkler fleck. musst einen kawadrachen draufpappen weil ich es jedesmal gehßt habe.

nach oben springen

#5

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 13.02.2008 10:33
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

das einzige was du machen kannst außer aufkleber, ist ne feine schleifpolitur. habs bei mir auchso gemacht, ganz wirst es nicht wegbekommen, aber es wird nichtmehr sosehr auffallen.

nach oben springen

#6

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 14.02.2008 16:07
von ninja-le
avatar

Naja ich bin jetz am überlegen mir ne neue rechte verkleidung zu besorgen...aber da ist ja auch wieder Farbunterschied [knoxville]

Aber deswegen neu lackieren kost doch in meinen augen zu viel...

nach oben springen

#7

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 14.02.2008 16:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

haste denn nich gemerkt das der lack unter der verkleidung anders is?...jetz musste wohl lacken oder so rumfahrenoder für verdammt viel geld die aufkleber wieder kaufen...weil als ich meine unter hab waren die danach nimmer zu gebrauchen

nach oben springen

#8

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 14.02.2008 16:21
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Ich habe es bei mir mit 2000 er schleifpapier angeschliffen und nachher mit Schleifpolitur vom Lackierer und einer Poliermaschine aufpoliert aber ganz wirst du es nie wegbekommen.

nach oben springen

#9

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 16.02.2008 13:03
von Kamikatie • Kurvenräuber | 194 Beiträge | 194 Punkte

Stimmt leider. Ist ne besch*** Sache bei Lackteilen die vorher viel in der Sonne waren. Mit aufpolieren hat man da leider nur dezente Erfolge und ist ne Schweißtreibende arbeit noch dazu. Entweder retuschieren mit neuen Aufklebern und dann sparen auf ne Neulackierung oder eben damit leben

nach oben springen

#10

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 20.02.2008 17:55
von Mopped-Joe • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

Du kommst auf keinen Fall ums lackieren drum rum. Wenn der Lack von der Sonne verblichen ist ist er nunmal verblichen. Aber such dir nen anständigen Lackierer mach mit dem nen guten Preis aus und du hast die Maschine für 300 Euro komplett wie neu. Und dann haste Steinschläge und falls vorhanden Kratzer auch gleich beseitigt!!!!!

nach oben springen

#11

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 20.02.2008 19:00
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

hmmm oder du kennst den Lackierer so gut das er es dir für 150,-€ machtund das Bier nicht vergessen,da läst sich besser verhandeln

nach oben springen

#12

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.03.2008 00:55
von MartinS • Kurvenräuber | 191 Beiträge | 191 Punkte

hmmm die dummen aufkleber -.-

nach oben springen

#13

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.03.2008 10:28
von mahony1st • Kurvenräuber | 199 Beiträge | 199 Punkte

Zitat von Maze
haste denn nich gemerkt das der lack unter der verkleidung anders is?...jetz musste wohl lacken oder so rumfahrenoder für verdammt viel geld die aufkleber wieder kaufen...weil als ich meine unter hab waren die danach nimmer zu gebrauchen


naja, so würd ich das nicht sagen... hab letzte woche auch neue aufkleber machen lassen und angebracht. sind natürlich keine originalteile, aber das ergebnis ist das selbe finde ich! sie bild...

wegen den schatten, muss mich da den anderen anschließen. polieren hilft nur bedingt... lack ist die lösung!

nach oben springen

#14

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.03.2008 13:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich bin auch davon ausgegangen das du vorher die originalaufkleber abgemacht hast...also auch die großen teile auch den seitenverkleidungen...und die hab ich noch nirgens billig/nachgemacht gesehen

nach oben springen

#15

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.03.2008 19:25
von mahony1st • Kurvenräuber | 199 Beiträge | 199 Punkte

ja ok, soweit hab ich in dem fall garnicht gedacht... bei meiner waren die großen dekore auch schon weg als ich sie gekauft hab!

aber selbst das sollte nicht das große problem sein... wenn man einen fragt, der noch das dekor drauf hat kann man da evtl ne schablone von erstellen. ist ein bissle tricky aber geht sicher.

nach oben springen

#16

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 04.03.2008 12:27
von Kamikatie • Kurvenräuber | 194 Beiträge | 194 Punkte

Was heißt "tricky"

- man kopiere sich bei ebay die Bilder von der Ninjabeschriftung
- nimmt diese Kopie als Vorlage in einem Vectorenprogramm (Corel Draw z.B.)
- baut einfach die Vectoren anhand der Vorlage nach
- diese Vectoren abspeichern, zu einer Folienbude hoppeln und sagen "HÜÜÜ" und siehe da, für nen 10er haste deine neuen Folien in der Farbe und Größe deiner Wahl

PS.: Wer die Vorlage brauch, ich hab die da und wer mich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb bittet bekommt vieleicht die Vectoren dazu gleich mitgeliefert.

nach oben springen

#17

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 04.03.2008 12:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

klar der ninja-schriftzug is da nich so das problem...den hat er ja auch wieder....aber die großen decor- aufkleber hab ich noch nie im netz gesehen und wenn die dann so wie original aussehen sollten wird das bestimmt ähnlich teuer wie bei kawa...weil einzelanfertigung

nach oben springen

#18

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 04.03.2008 12:49
von SenorGrip • Ninja-Fetischist | 1.174 Beiträge | 1174 Punkte

ne die folien zu ploten ist nicht teuer meine haben insgesamt 8€ gekostet...

nach oben springen

#19

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 04.03.2008 12:53
von Kamikatie • Kurvenräuber | 194 Beiträge | 194 Punkte

Was genau meinste denn mit Dekoraufkleber? Warscheinlich die Reflektierenden? Ja, das ist auch bloß Folie für Straßenschilder z.b. Die kannst genau so anfertigen lassen, allerdings nur in einer Farbe. Bei 2 farbig wirds schon schwerer. Entweder nimmt man dann 2 Folien (bei Schatten z.b.) und plottet die nur Größer und klebt die drunter oder man lebt eben mit einer Farbe. Wenn richtige Muster auf der Folie sein sollen muß man die Folie zusätzlich bedrucken lassen. Am besten mit Thermotransferdruck. Bessere Buden haben dafür Drucker da, aber die werden kaum übers Internet Folien verkaufen weil die ganz andere Umsätze machen und sich auf Messebau oder sowas spezielisiert haben. Da kannst halt nur anfragen ob die dir mal sowas mit machen.

Was den org. aufkleber von der Ninja angeht...da geb ich dir recht. Das sind Sonderanfertigungen. Sowas bekommste nur beim Händler aber ich finde die eh nicht so toll und kann auch mit Alternativen leben

nach oben springen

#20

RE: Farbunterschiede nach Entfernen der Aufkleber an der Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 04.03.2008 12:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

kommt aufm bild nich richtig rüber aber das das sind fast alles metallic folien. ich hab die aufkleber grad nochmal angeschaut..für ein seitenteil bräuchtest du 6 (wenn du grün weglässt!) verschiedenfarbige folien...

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen