#41

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 30.07.2011 15:52
von Ninjatsu • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Um die ganzen Ölreste und Ölverschmierungen abzubekommen funktioniert flüssiger Grillanzünder am Besten.
Mit einem Wisch ist alles weg...natürlich ohne den Lack etc. anzugreifen !

zuletzt bearbeitet 30.07.2011 15:52 | nach oben springen

#42

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 30.07.2011 23:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Ninjatsu
Um die ganzen Ölreste und Ölverschmierungen abzubekommen funktioniert flüssiger Grillanzünder am Besten.
Mit einem Wisch ist alles weg...natürlich ohne den Lack etc. anzugreifen !



Finger weg vom Grillanzünder

Ist der auf Ethanolbasis greift der Gummi und Alu an

Bei den Felgen mag das noch gerade so gehen

von ethanol verstehe ich was

nach oben springen

#43

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 03.08.2011 23:37
von jerry • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Diesel nehm ich für die Kettenreiningung (mit Ketten-Max) sowie Felgenreinigung.
Benzin würde ich lieber lassen, da gehen die Felgenrandaufkleber und O-Ringe
bestimmt kaputt von. Bei Diesel beides kein Problem.

WD40 geht zwar auch, aber bei nem Literpreis von 8 Euro oder sowas nehm ich lieber
Diesel. Dabei aber unbedingt Einweghandschuhe tragen, Diesel auf der Haut ist
unangenehm.

nach oben springen

#44

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 04.08.2011 03:12
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Lass drauf schont den Lack.

Sonst diesel und Zahnbürste.

nach oben springen

#45

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 24.08.2011 14:56
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

Da ich absolut auf HKS Produkte schwöre nehm ich von denen Vorreiniger (für Kette und Felge), Reiniger und Kettenspray (nur Kette)...des suff geht in der regel sehr schnell ab und danach wasch ich die felgen mit klarem wasser ab, gut ist dann (hab polierte Felgen).

nach oben springen

#46

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 24.08.2011 19:02
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Von HKS gibts aber nur Reiniger, Neutralisierer und Kettenfett

nach oben springen

#47

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 24.08.2011 19:36
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

dann hab ich halt die drei versionen, herr denunziant!

nach oben springen

#48

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 27.08.2011 21:11
von Meden81 • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte

Ich nehme immer Bremsenreiniger!

nach oben springen

#49

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 10.10.2011 20:36
von ZX-Blue • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

Momentan nehme ich das Kettenspray S100 von Louis aber habe auch schon gehört, das Offroad Kettenspray ganz gut sein soll. Kann wohl mehr ab im Bereich Nässe und Verschmutzung ach ja und es soll sich nicht so unter dem Kettenschutz verteilen.

nach oben springen

#50

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 12.11.2011 17:47
von Zx7r_Frank • "Flip" | 446 Beiträge | 446 Punkte

Also ich hab zum schmieren der kette zurzeit auch ne offroad spray ...war ein fehl kauf
aber war zu geizig es weg zu werfen.... Hebt halt ewig auf der Kette,
aber für hohe geschwindkeiten ist das nicht all zu toll... es wirft ziemlich viel wieder ab... und so verkürzt sich die haltbarkeit wieder.
im offroad berreich fährt man ja auch nicht 150+

nach oben springen

#51

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 05.03.2012 22:04
von Fuppe • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Das beste kettenspray meiner meinung nach ist immer noch das chain lube. Ist für x-ring sowie o-ring ketten geeignet, wenn du anderes benutzen solltest achte drauf für welchen typ von kette es sich eignet^^

nach oben springen

#52

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 06.03.2012 04:33
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

hks

nach oben springen

#53

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 06.03.2012 15:31
von ayran • Cheffe | 37.663 Beiträge | 38438 Punkte

ich benutz die hausmarke von louis..das trockenspray ging immer nur halb leer..jedesmal musste ich die blöde dose umtauschen...das war mir dann zu lästig..da reinige ich meine flegen lieber mit gummihandschuhen und nem fettentferner wie breff..danach noch wd40 und die ecken mach ich mit bremsscheibenreiniger...und fertig...

nach oben springen

#54

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 26.03.2012 13:00
von Nindscha • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Also ich nehm schon lange das Kettenspray von Enuma her.
Damit wird meiner Meinung nach auch die hintere Felge am wenigstens versaut ...

Speziell zum Felgenreinigen nehme ich nichts her. Dafür benutze ich den normalen Motorradreiniger.
Damit bin ich bis jetzt sehr gut zurecht gekommen.

nach oben springen

#55

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 26.03.2012 13:54
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

moin moin! also mein kumpel, gelernter mopeds-schrauber schwört auf kettensägenöl. mit nem pinsel auf die kette auftragen, hält ewig. motorsägenketten sind ja auch hohen kräften ausgesetzt und haben hohe drehzahlen.gibts ab und zu bei lidl. zum felgen reinigen nehm ich wd40, ist echt super das zeug.

nach oben springen

#56

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 29.03.2012 19:58
von Zx9-Philipp • Kurvenräuber | 140 Beiträge | 159 Punkte

Zitat von thomas33
moin moin! also mein kumpel, gelernter mopeds-schrauber schwört auf kettensägenöl. mit nem pinsel auf die kette auftragen, hält ewig. motorsägenketten sind ja auch hohen kräften ausgesetzt und haben hohe drehzahlen.gibts ab und zu bei lidl. zum felgen reinigen nehm ich wd40, ist echt super das zeug.




Kettensägen werden dauerhafz geschmiert, weil das Öl so dünn ist, dass es ruck zuck wieder verschwunden ist! Deshalb Dauerschmierung!!
Und da du sowas am Moped nicht hast, ist es absoluter UNSINN...
Es ist einfach viel zu dünnflüssig

nach oben springen

#57

RE: kettenspary und felgen sauber bekommen

in Ninja-Cleaning-Center 29.03.2012 20:09
von Woor • Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte

zum thema felgen säubern , wie wär es mal mit felgenreiniger ?!?

ich hatte mega ergebniss mit dem "ValetPro Bilberry Felgenreiniger,damit floss alles eifnach runter ;) und der ist schonen zu der felge das sie auch möglichst lange schön aussieht, weil mit bremsreiniger o.ä. holt man sich mit der zeit den lack runter

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 20:12 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029506 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen