#1

bremssättel reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 20.02.2012 11:12
von Marcus599 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo zusammen bin seit kurzem stolzer besitzer einer 12ermir is beim kauf schon aufgefallen das die bremssättel vorne ziemlich schwarz sind vom bremsstaub..ok gut hab mir nix bei gedacht mit bremsenreniger wird das schon wieder abgehen*pustekuchen*der bremsstaub ist so eingebrannt das ich ihn nicht ab bekomme...hab ihr noch nen rat oder tip wie ich das zeug runter bekomme?
danke schonmal im vorraus

nach oben springen

#2

RE: bremssättel reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 20.02.2012 11:29
von ayran • Cheffe | 37.663 Beiträge | 38438 Punkte

du kannst mit bremsscheibenreiniger und einer zahnbürste bei leicht ausgedrückten zylinder die verkrustungen lösen...das geht ganz gut...
kannst du sogar bei angeschlossenen zügen machen...
ich mache es selbst noch anders, wobei mich da gleich leute steinigen werden..ich bau die zangen ab und reinige es mit bürsten und warmen prilwasser, ich blase die aber mit druckluft danach komplett trocken, das macht dann nichts...
mit der ersten methode bekommste die verkrustungen aber gut weg, den dichtungen macht der reiniger nichts...

nach oben springen

#3

RE: bremssättel reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 20.02.2012 11:32
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

S100 geht auch und dann richtig abdampfen.

Die Sättel mit der Zahnbürste zu reinigen lohnt meist erst beim Belagwechsel. Nur weil da Bremsstaub drauf ist, schränkt das ja nicht die Funktion ein.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029508 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen