#1

Klackern vom Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2008 12:24
von Ninja-teiber166 • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Servus Leute,
hab mal ne Frage. Ist es normal das man beim Beschleunigen oder Gas geben im Stand immer wie so ein Klackern zu hören ist? Das stört irgendwie voll, weil man den Motorgeräusch nicht so schön sauber hören kann.
Ich glaube ne CBR oder ne Yamaha die hören sich irgendwie ruhiger an.

nach oben springen

#2

RE: Klackern vom Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2008 12:30
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ne Kawa läuft immer unrugiher als Ne Yamaha oder Honda.
Könnten die Ventile sein. Lass die mal einstellen, oder wieviel hat deine Maschine runter?

nach oben springen

#3

RE: Klackern vom Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2008 12:43
von Ninja-teiber166 • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Die hat jetzt 35.000km. runter. Ventile einstellen ist bei der 36er Insp. vorgesehen, von daher denke ich da komm ich nicht drum rum. Aber wieso laufen die Hondas und Yamahas so viel ruhiger als die Kawas?

Die hören sich irgendwie eleganter, bzw. robuster an. Oder täusch ich mich?

nach oben springen

#4

RE: Klackern vom Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2008 12:49
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Die Kawas sind im Vergleich schon immer "rauer" gelaufen. Das war bei den Modellen aus den 70er und 80er noch viel extremer. Hatte früher was mit den Lagern im Motor zu tun, keine Ahnung ob das heute immer noch so ist.
Ich würde mir erst Gedanken machen wenn der Renner auf einmal total leise läuft, dann geht bestimmt was kaputt.

Harry

nach oben springen

#5

RE: Klackern vom Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2008 13:14
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Trainingsfrei
Die Kawas sind im Vergleich schon immer "rauer" gelaufen. Das war bei den Modellen aus den 70er und 80er noch viel extremer. Hatte früher was mit den Lagern im Motor zu tun, keine Ahnung ob das heute immer noch so ist.
Ich würde mir erst Gedanken machen wenn der Renner auf einmal total leise läuft, dann geht bestimmt was kaputt.

Harry


ich wusste schon immer das die Kawas unruhig laufen... aber dieses klakkern hat mich auch gestört bis ich diesen beitrag gelesen hab...

danke für die info

nach oben springen

#6

RE: Klackern vom Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2008 13:18
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

zieh mal die abdeckmutter auf der gabelbrücke nach, ich hatte auch son rasseln und klappern im motor vermutet. letztendlich war es aber nur die abdeckmutter auf der gabelbrücke

nach oben springen

#7

RE: Klackern vom Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2008 14:27
von Ninja-teiber166 • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Na dann bin ich ja mal beruhigt, wenn die sich alle gleich anhören. Manche mehr manche weniger vermut ich mal. Ich dachte das jetzt durch den Sportauspuff dieses Klackern übertönt werden würde, aber keine Chance. Ist immer noch zu hören.

nach oben springen

#8

RE: Klackern vom Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2008 14:38
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Lass bei der nächsten Inspektion die Ventile einstellen und dann haste Ruhe

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65224 Themen und 2029446 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen