#21

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 13:17
von *chRis* • Fulltime-Profi | 627 Beiträge | 646 Punkte

...sehr interessantes thema. fahre jez erst das 2te jahr eine ninja und bin grade dabei mich langsam in sache schräglage zu steigern . hab den pp drauf und versuche bei dem schönen wetter das mer im mom hier haben, mal bewusst die schraäglage zu steigern...hab mir dazu ne strecke zum üben gesucht.hab mir den knieschleifen fred durchgelesen und verlagere auch schon das gewicht und setzte den arsch um. steigere mich langsam aber sicher-bin aber immer nur so schnell wie ich n "gutes" gefühl dabei hab-und ich bin sehr gern schnell unterwegs. Denke in der Kurve immer schon ich bin am max. von schräglage und speed, aber ich bekomm die letzten 5-7mm angstreifen einfach nich weg obwohl ich manchmal schon ein leichtes wegrutschen in schräglage gemerkt hab!....naja, da ich nix krampfhaft versuche hoff ich drauf das ich mit der zeit die übrungsstrecke immer n bissl schneller schaffe bis irgendwann der rand wech is und vielleicht sogar das knie am boden. übrigens is mir ausgefallen das ich berghoch vielbesser kruven fahren kann als runter.....gehts euch auch so?

nach oben springen

#22

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 14:09
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

jep, bergab kurven mag ich auch nich, berghoch gefällt mir viel besser,

bergab, binich immer langsamer unterwegs, weil ich angst hab, der tigger wird zu schnell und ich kanns nich mehr kontrolleiren

nach oben springen

#23

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 14:20
von gzgz (gelöscht)
avatar

geht mir genauso...

nach oben springen

#24

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 14:45
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

@chris

Lass es langsam angehen! Ist ja nicht das Wichtigste den Angststreifen wegzufahren. Und wie hier (oder in einem anderen Reifen-Thread) bereits gesagt wurde, kommt es ja auch wesentlich auf den Straßenbelag an. Kann also gut sein, dass man nichtmal ansatzweise eine ordentliche Schräglage fährt und trotzdem einen Rutscher hat. Also schau, dass du oben bleibst (auf dem MRad meine ich)!

nach oben springen

#25

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 15:39
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Ein Tag mitm Instruktor auf der Rennstrecke und das ist gegessen
Muss ja auch net mit Knieschleifen sein (wird auf dauer ja auch anstrengend) man merkts ja ander Raste wenn bald schluss ist

Aber mal ehrlich warum kauft man sich ne Sportler wenn man damit net auch sportlich fährt .. da würds auch nen Naked tun da kann ma dann auch besser Koffer befestigen

nach oben springen

#26

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 15:59
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
frage des geschmack´s zb... wenn´s danach geht müssen wir alle 125iger fahren weil alles andere zuschnell für die landstrasse ist

grundsätzlich muss im öffentlich raum kein knieschleifen sein, ich fand´s immer klasse wie einige krampfhaft das knie auf den grund zubekommen und garnich merken das sie dadurch fürchterlich langsam wurden, weil sie die ganze zeit neben die kiste glotzen

ich für meinen teil brauche meinen lappen berufsbedingt und hab mir die ballerei auf der landstrasse ziemlich abgewöhnt das die kontrolleties im moment in jedem graben hocken und auf einen warten... da fahre ich lieber ein paar tage im Jahr Rennstrecke und lass es da krachen( jedenfalls für meine Verhältnise)

stay on!

Hinni
zuletzt bearbeitet 09.05.2008 16:00 | nach oben springen

#27

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 21:00
von *chRis* • Fulltime-Profi | 627 Beiträge | 646 Punkte

Zitat von cryptopsy
@chris

Lass es langsam angehen! Ist ja nicht das Wichtigste den Angststreifen wegzufahren. Und wie hier (oder in einem anderen Reifen-Thread) bereits gesagt wurde, kommt es ja auch wesentlich auf den Straßenbelag an. Kann also gut sein, dass man nichtmal ansatzweise eine ordentliche Schräglage fährt und trotzdem einen Rutscher hat. Also schau, dass du oben bleibst (auf dem MRad meine ich)!


...gebe ich dir 100 pro recht. langsam steigern und nie schneller als ich mich wohl fühle

nach oben springen

#28

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2008 01:37
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Der Begriff "Angststreifen" erinnert mich immer an einen Kollegen, den ich mal auf frischer Tat in seiner Garage überrascht habe. er hat seine Knieschleifer mit der Flex angeschliffen, echt arm! Ich fuhr die Z-1000 und war auch in einem Forum aktiv. Da schrieb einer von abgelederten Fußrasten bedingt durch extreme Kurvenlage. Komischerweise setzt bei der Z als erstes die Rohrschelle der Krümmer auf....und das wesentlich früher!!! Also alles nur Dummschwätzerei....jeder so wie er will und kann.

Leben und Leben lassen.


bye
Franko

nach oben springen

#29

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2008 02:00
von Mannemer • Ninja-Fetischist | 1.558 Beiträge | 1558 Punkte

bei mir sin des immer angstmeter anstatt wie hier beschrieben mm oder cm, ich denk immer hoffentlich is die kurv bald zuend noch paar meter weiter dann krieg ischs mit der angst zu tun.

un zu den knieschleifer, das war das erste was ich vom kombi weggemacht hab denn des war billiger als magnesiumfelge
is von der gewichtsersparniß her fast des gleiche.

nach oben springen

#30

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2008 02:19
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Ich hab en jetzt schööön auf der Kante Jetzt wird en besserer Reifen fällig

nach oben springen

#31

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2008 02:21
von Mannemer • Ninja-Fetischist | 1.558 Beiträge | 1558 Punkte

Zitat von pragmatiker
Ich hab en jetzt schööön auf der Kante Jetzt wird en besserer Reifen fällig


ich hab noch nie was auf der kante gehabt da mach ich was verkehrt odder

nach oben springen

#32

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2008 11:31
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Zitat von ninjatigger
jep, bergab kurven mag ich auch nich, berghoch gefällt mir viel besser,

bergab, binich immer langsamer unterwegs, weil ich angst hab, der tigger wird zu schnell und ich kanns nich mehr kontrolleiren



Geht mir auch so..............rein psychisch

nach oben springen

#33

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2008 11:52
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Bergab fährt man aber ja auch viel auf der bremse und somit
will sie sich ja immer wieder aufstellen

kenn aber bisher niemanden der lieber bergab fährt von daher geht das wohl allen so

nach oben springen

#34

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2008 11:54
von vossi • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Zitat von cowboy
warum ist der grenzbereichblos immer so wichtig?

manche (wie ich) leben nunmal in ner gegend, in denen eskaum vernünftige kurven gibt
da stellt sich ergo die übung auch sehr schwerlich ein
andere haben glück und leben in kurvenreichen gebieten und können ihr könnenlocker perfektionieren

und mal im ernst....wann kommt man denn mal in die lage im normalen straßenverkehr auf die kante zu kommen?

daher werd ich jeden der möppi fährt auch nie nach seinem reifenbild beurteilen


da hat er völlig recht und lieber den angststreifen als auf der nase liegen

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen