#1

Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2008 23:36
von TomderTom • Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte

Hi
hab seid zwei Wochen neue PP2ct drauf und bin mir unsicher, wie tief ich mit denen in Schräglage gehen kann.
Hatte vorher irgendwelche Bridgestone Tourenreifen drauf, die in Kurven oft zu schmieren anfingen.
Mein Angststreifen bei den PP ist noch ca 5 - 10mm. Was passiert, oder wie merk ich in der Kurve,
wenn schluß ist bei den Reifen, wenn man in Schräglage über die Kante kommt, liegt man doch auch der Nase oder??

nach oben springen

#2

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2008 23:41
von kawapaddy • "Seestern" | 626 Beiträge | 626 Punkte

Fahre jetzt die 3. Saison den MPP und bin super zufrieden. Er gibt dir eine rechtzeitige Rückmeldung wann du im Grenzbereich bist.
Wenn du sehr unsicher bist, kannst auch den Rand etwas mit Schleifpapier anrauen, dann hast nicht dieses rutschige Gefühl am Anfang.

Gruß Paddy!

nach oben springen

#3

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2008 23:45
von TomderTom • Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte

Guter Tipp Danke. Werd ich mal ausprobieren.
Ich fahre erst die zweite Saison MOTORRAD.(Nach langjähriger Pause) :-)

nach oben springen

#4

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2008 23:47
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

löl wie sagt dir der reifen wann ende is????
ich mein so das de gegen den sturz noch was unternehmen kann?

ich fahre ne kurve sehe mir an wieviel ich vom rand weg war ...
und das solange bis ich an ihm war!

weil ich davon überzeugt bin das alle reifen dafür ausgelegt sin von rechts nach links ganz abgefahren zu werden?

nach oben springen

#5

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2008 23:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von HFCYoko
löl wie sagt dir der reifen wann ende is????
ich mein so das de gegen den sturz noch was unternehmen kann?

ich fahre ne kurve sehe mir an wieviel ich vom rand weg war ...
und das solange bis ich an ihm war!

weil ich davon überzeugt bin das alle reifen dafür ausgelegt sin von rechts nach links ganz abgefahren zu werden?

hälste nach jeder kurve an und drehst um

nach oben springen

#6

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2008 23:54
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
@ HFCYoko Du hälst nach jeder Kurve an und guckst wieviel noch geht und fährst dann wieder zurück und nimmst die Kurve nochmal.

Green Greets
zuletzt bearbeitet 08.05.2008 23:55 | nach oben springen

#7

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2008 23:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

warum ist der grenzbereichblos immer so wichtig?

manche (wie ich) leben nunmal in ner gegend, in denen eskaum vernünftige kurven gibt
da stellt sich ergo die übung auch sehr schwerlich ein
andere haben glück und leben in kurvenreichen gebieten und können ihr könnenlocker perfektionieren

und mal im ernst....wann kommt man denn mal in die lage im normalen straßenverkehr auf die kante zu kommen?

daher werd ich jeden der möppi fährt auch nie nach seinem reifenbild beurteilen

nach oben springen

#8

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2008 23:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar
da hassu wohl recht...aber ich bin echt froh drüber hier kurven zu haben die selbst mit meiner XT noch spaß machen
wo wohnst denn?schau doch mal bei google maps....da gübbet bestimmt auch kurven in der nähe
zuletzt bearbeitet 08.05.2008 23:59 | nach oben springen

#9

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 00:01
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Zitat von cowboy
warum ist der grenzbereichblos immer so wichtig?
manche (wie ich) leben nunmal in ner gegend, in denen eskaum vernünftige kurven gibt
da stellt sich ergo die übung auch sehr schwerlich ein
andere haben glück und leben in kurvenreichen gebieten und können ihr könnenlocker perfektionieren
und mal im ernst....wann kommt man denn mal in die lage im normalen straßenverkehr auf die kante zu kommen?
daher werd ich jeden der möppi fährt auch nie nach seinem reifenbild beurteilen



So seh ich das auch Cowy Und, wir haben trotzdem Spaß dabei.

Green Greets
zuletzt bearbeitet 09.05.2008 00:03 | nach oben springen

#10

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 01:12
von pionier • "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte

ich finde auch dass, der ganze quatsch mit knieschleifen und angststreifen und den riefen soweit bringen, dass der gummi sich löst unötig ist, auch wenn ich in ner kurvigen gegend wohne...

nach oben springen

#11

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 01:14
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte
Is mir auch Latte solang ich mitkomm hab ich gern nen Angststreifen....

? Is die Eifel kurvig???
zuletzt bearbeitet 09.05.2008 01:15 | nach oben springen

#12

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 05:42
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
nee..waldidich

zum bt. die älteren 010/020 usw hatten das gerne das sie an sehr heissen tagen bei schnellerer Gangart das "schmieren" anfangen, allerdings wirklich nur wenn´s die beiden sachen zusammenkommen, sonst sind beide absolut unproblematisch

de pp und sct pp sind beides sehr gute reifen, die im normalen strassenverkehr an ne grenze zubekommen ist eigentlich nicht möglich, solange man nicht völlig lebensverneinend unterwegs ist, meist ist auch nicht der reifen das Problem sondern mehr das gripniveau des Strassenbelags.

empfehlendswert nach langer Pause ist immer nen übungsrunde auf ner grossen gesperrten fläche (parkplatz am we usw) und mal grundfahrübungen machen, kreisfahren bremsen usw... oder melde dich zu nem fahrtrainig an....

und zum kante fahren: selbst wenn der auf der kante ist ist noch lange nicht schluss... stichwort:walken, zum mal die neuen modelle unheimlich spitz konturen der laufflächen haben um sie eben handlicher zu bekommen, im vergleich zu älternen entwicklungen biste bie gleicher geschwindigkeit in schräglage weiter von der sagenumwobenen Reifenkante weg, du könntest also schräger und schneller.. nur haben sich viele schon bei sowas die finger verbrannt



gruss

Hinni
zuletzt bearbeitet 09.05.2008 05:43 | nach oben springen

#13

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 08:45
von TomderTom • Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte

Also im ernst. Ich kenne viele fahrer mit Sportmaschinen und bei jedem von denen sind die Reifen so an der Kante
abgefahren, das das Gummi schon abbröckelt. Ich will und muß hinter keinem hinterherkommen, aber s macht mir halt spaß.

nach oben springen

#14

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 12:16
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Also von diversen Probefahrten habe ich das Gefühl bekommen, dass die neueren Maschinen mit den breiteren Reifen sich erheblich leichter bis an die Kante fahren lassen.
Bei meiner alten Mühle mit den schmaleren Reifen gestaltet sich das schon schwieriger, macht aber trotzdem jede Menge Spaß, auch wenn es natürlich nicht sein muß und auch oft nocht geht aufgrund der Verkehrsbedingungen...

nach oben springen

#15

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 12:17
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Angststreifen hab ich regelmäßig in der Hose wenn ich seh wie manche fahren

Nee mal im ernst, is doch schon witzig wenn einer seine Klappe sooooo weit aufreißt und dann die hälfte des Reifens nich nutzt.
Hat ich neulich auch, so nen Typ mit ner nagelneuen 10er.

Ich sach : Geiles Bike
Er sacht : ja ich weiß
Ich sach : Bestimmt geil zu fahren
Er sacht : Ja, kommst du bestimmt nicht nach
Ich sach : Hörmal, ich muss wech



Auf jeden fall hat mich seine Art sowas von geärgert das ich die Karre am nächsten Tag an der selben Stelle (vor na Schischa Bar) gesucht und gefunden habe um nen Blick auf den Reifen werfen zu können.

Bin dann mit nem selbstgefälligen Grinsen was seiner Art gerecht würde nachhause gefahren da links und rechts am Reifen bestimmt jeweils 3 cm unbefahren waren

Und heute nehmt ihr mir meine Illusion und meint das hat nichts zu bedeuten?

nach oben springen

#16

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 12:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"kommst bestimmt nich nach" oh man
warum glauben nur soviele das der mit der stärksten karre auch der schnellste is

nach oben springen

#17

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 12:25
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

Ich muß den Reifen nicht komplett nutzen!!

Ich kann es mir leisten, den Reifen nur in der Mitte zu nutzen!!!!


Ich ess bei der Apfelsine auch nicht die Schale mit, obwohl ich sie mitbezahlt habe!!!

nach oben springen

#18

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 12:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von babalou
Ich muß den Reifen nicht komplett nutzen!!

Ich kann es mir leisten, den Reifen nur in der Mitte zu nutzen!!!!


Ich ess bei der Apfelsine auch nicht die Schale mit, obwohl ich sie mitbezahlt habe!!!


baba dann könnest auch gleich die asiatischen wassermelohnen draufmachen

ne spaß

nach oben springen

#19

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 12:35
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

Ne, das geht nicht!!

Dabei würden mir die Blomben aus den Zähnen fallen!!

nach oben springen

#20

RE: Schrääääglage

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2008 12:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029510 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen