#21

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 06.06.2008 11:41
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

och, mein chef auch nich

hinni

nach oben springen

#22

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 09.06.2008 18:38
von X-RaceR • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

wenn der nen Getriebeschaden hatte dann verwette ich mein Mopferd das es ein Materialfehler war, ein Vollsynthetisches ÖL noch dazu von einem Renomierten hersteller kann unmöglich nen Motorschaden herbeiführen

Kukt euch mal die Liste an was für Qualifikationen und Mindestnormen diese Öle alle haben, wenn man Castrol fragt ob vollsynthetisches Öl einen Motor kaputt machen kann werden die dort mal laut auflachen

An den Kaputten Motorteilen kann man erkennen was der Grund war, ferndiagnosen sind da sowieso falsch

nach oben springen

#23

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 09.06.2008 19:36
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

dann frag die firma C.... mal nach getriebeschäden mit dem GTX,so vor nicht allzulanger zeit,wunder dich aber nicht,wenn sie beim Antworten Rot werden,und darauf verweisen das die zusammensetzung geändert wurde......

nach oben springen

#24

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 09.06.2008 20:33
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

selbst wenn dem so währ, würden sie es niemanden sagen oder rot werden.. wenn das so wär würde jeder hersteller rot werden..beim benz angefangen und beim yamaha hans am ende auch

vieles was im netz rumgeistert an solchen dingen kannste sowieso streichen(zb diese ganzen "Rahmenbruchgeschichten") usw.. das wird gerne von leuten geschrieben die wenig bis garkeinen technischen sachverstand haben und sauer sind das Gewährleistung abgelehnt wurde, aus meinem Bereich kann ich dir schon ein paar dolle geschichten dazu erzählen, die leute versuchen teilweise, uns für dumm zuverkaufen um ihre garantieansprüche durchzudrücken nur kann mann in 99% der fälle das schadensbild sehr genau bestimmen und häufig liegt ein fehlverhalten des Kunden vor...nur wenn der mal eben 10 scheine für nen tauschmotor blechen muss, sind sie meistens stinkesauer... die eigenen Fehler einsehen geht natürlich nicht...

Was glaubste was die jemanden sagen, wenn die gefragt werden wie die mit firma xy oder dem hersteller abc zufrieden sind.... du kannst dann eine sehr "objektive" Meinung dazu bekommen...

gruss

hinni

nach oben springen

#25

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 09.06.2008 20:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Komischerweise hab ichs aber nicht aus dem Netz,sondern von einem Motorrad-händler,der eine Marke vertreibt,die selber mit dem Öl Werbung macht..... oder glaubst du wirklich ich würd das schreiben, wenn ichs nur vom hörensagen wüsste... es sind an mehreren Motoren Getriebeschäden aufgetreten,die alle das gleiche öl hatten.

Hinnerk,bist womöglich ein Undercover-Aussendienstmitarbeiter dieser Firma???

Edith: übrigens hat genau dieser Hersteller seine Garantie auf limas verlängert,weil er weiss das die nen produktionsfehler in einer Baureihe haben,wenn er sich da so kulant zeigt,warum sollte er bei Getriebeschäden alles aufs Öl schieben?
Das mit den limas weiss ich aus eigener Erfahrung.
zuletzt bearbeitet 09.06.2008 20:47 | nach oben springen

#26

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 09.06.2008 20:43
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

red doch nicht immer so einen ...

ein HÄNDLER...EINER!!!!

na merkste was?

gruss

Hinni

nach oben springen

#27

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 09.06.2008 20:49
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Nee nee,red du nich immer so einen,das ist auch nicht nur der eine,übrigens von den verkaufszahlen einer der Grössten und ältesten in Nordeutschland.

nach oben springen

#28

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 09.06.2008 21:05
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

und selbst wenn´s der papst ist, glaubst wirklich das der multiweltkonzern wie castrol dem steckt was die machen oder auch nicht?, das der entwicklungschef persönlich bei dem Händler aufkreuzt und Ihm sagt:"duuuuu... wir haben da nen Fehler gemacht und sind auch allle ganz doll trauig... aber nu haben wir das geändert und alles wird gut...."

wenn der kunde vor seinem Händler steht und nicht gerade gut drauf ist, was glaubste was der händler dem sagt? das er vielleicht selber schuld ist an dem malör? das der Händler vielleicht selber einen Bock geschossen hat?... nene... dann ist es das "böse" öl, der "böse zulieferer"... und warum? damit der kunde auch brav weiter zum Händler dackelt weil der ja ach so nett ist ...

hinni


nach oben springen

#29

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 09.06.2008 21:06
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte
nach oben springen

#30

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 09.06.2008 21:11
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ach,red du doch was du willst, Konzerne machen also nie fehler? lies mal deinen vorvorletzten Beitrag,was schreibst du da denn über den Smart motor?
Und das hier noch jemand das gleiche von seinem Händler gesagt bekommen hat,ist auch nur ein kleiner zufall,oder was?

P.S. ich red jetzt nicht über den aktuellen fall,der in diesem fred besprochen wurde.
Und warum sollte der mir sowas erzählen,so ganz ohne das ich nen motorschaden mit der suppe hatte?

nach oben springen

#31

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 09.06.2008 21:20
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
das habe ich nie behaupt nur ist das die meinung eines Händlers der vielleicht mal 1000 liter davon verballert, bei einer vielfach grösseren menge und wenn dem so wärt müsste den ja reihenweisse in alle motoren die zähne um die Ohren fliegen, es werden immer und überall fehler gemacht, sowohl von mir als auch von grossen Konzern und was weiss ich noch alles... nur um mal auf das ursprüngliche Thema zurück zukommen: die Fehlerbeschreibung passt zu 99ig % nicht zum schadensbild

speziell beim smart ist das so das die meisten zwischen 20 bis 50t eingehen. nur werden viele halt nur recht wenig bewegt, deshalb ist das häufig so das es nach ablauf der gewährleistung passiert, allerdings sind die sehr kulant damit um die Kunden eben bei der stange zu halten und das nicht an die grosse glocke zuhängen.... in unserem laden war das zb bei einer motorserie sehr problematisch mit den kodi´s... die sind reihenweise durchgebrannt... bis die im Mutterwerk darauf reagiert haben hat es auch sehr lange gedauert...mittlerweile ist das kein Problem mehr (andere kodi und geänderte wapu).. nur ist der Ruf doch schon ramponiert durch sowas...

und nur weil du nen schaden mit dem öl hattest liegt es eben nicht zwangsläufig am öl, da können auch schon vorschäden, konstruktions oder fertigungsprobleme ne Rolle spielen...uswusw...



gruss

Hinni
zuletzt bearbeitet 09.06.2008 21:23 | nach oben springen

#32

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 09.06.2008 22:20
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

unser smart hat 90 t ...dann ham wir wohl glück gehabt..

nach oben springen

#33

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 09.06.2008 22:24
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

oder das richtige Öl?

nach oben springen

#34

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 09.06.2008 22:36
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

schön alle 15t wechseln..
heizen auch nit mit dem ding..
läuft..99bj.

nach oben springen

#35

RE: Getriebeschaden wegen falschem ÖL

in Ninja-Saftbar 13.06.2008 15:36
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

jepp..es sind ja auch nur die meisten, nett alle

sobald der anfängt sich öl zunehmen wird´s zeit

gruss

Hinni

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen