#1

Hilfe, meine Ninja spinnt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2008 11:19
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Wollte gerade in die Garage und meine Maschine (600J) startklar machen. Gestern lief sie ja noch super. Ich drehte den Zündschlüssel in die Startstellung, es kam das normale klicken unter dem Tank und die Instrumentenzeiger gingen wie gewohnt in ihre Stellung. Bis hierher alles normal. Als ich startete, rasselte nur der Magnetschalter (Das Teil unter dem Fahrersitz, ich denke ihr wisst was ich meine) und ansonsten nix. Ich dachte, das die Batterie eventuell zu schwach wäre, also habe ich mein Ladegerät angebaut. Laut der Spannungskontrolle soll aber meine Batterie in Ordnung sein. Selbst mit angeschlossenem Ladegerät startet sie nicht, sonder nur der Magnetschalter rasselt und irgendwas im Cockpitbereich summt auch dazu durchgängig. Dazu flackern die Kontrolllampen herum. Was könnte das sein. Ist der Manetschalter im A.... oder hat die Batterie zu wenig Ampereleistung (Bis gestern startete sie immer super ohne ewiges leiern etc.)???

Bitte helft mir, ich will heute noch auf die Piste

Gruß Mario

nach oben springen

#2

RE: Hilfe, meine Ninja spinnt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2008 11:25
von Nil • Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte

Zwei "ähnliche" Fälle hatten wir hier erst, vielleicht hilfts dir ja wenigstens irgendwie weiter:
http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5307...ht-mehr-an.html
http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5307...r-an-HILFE.html

Falls nicht, wie hört es sich denn "vorne" an? Hinten das klacken kenn ich, und vorne so ein surren wie von nem schwachen Elektromotor?
Wenn ja, sinds die selben Symptome die ich habe.
Kannst du sie anlaufen/anschieben?

Mir wurde empfohlen einfach mal ne neue Batterie zu testen, was ich auch heute machen werde... später... gelle Sturzflug?

nach oben springen

#3

RE: Hilfe, meine Ninja spinnt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2008 11:41
von Aris-Bernd • Kurvenräuber | 151 Beiträge | 151 Punkte

Also bei mir war das auch mal, das war die Batterie! Mein Ladegerät hat auch angezeigt, dass die in Ordnung sein soll...

nach oben springen

#4

RE: Hilfe, meine Ninja spinnt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2008 11:44
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Ich habe jetzt mal meine Autobatterie angeklemmt und siehe da, sie springt an. Sobald ich aber die Autobatterie abklemme geht sie wieder aus. Ist nun meine Lima im A... oder ist die Batterie so tot dass die Restspannung nicht für den Betrieb ausreicht? Das andere Summen(Dauerklicken) kommt doch unter dem Tank (von dem Relais welches nach dem Starten immer einmal klickt, und nicht von vorne. Sobalt ich dann starten will hörte diese Relais auf zu klicken und das andere Magnetrelais (Starterrelais) klickert vor sich hin. Die Batterie soll laut Ladegerät zu 100 Prozent geladen sein? Vielleicht ist ja die Stromspannung iO aber die Amperezahl zu niedrig?

Gruß Mario

nach oben springen

#5

RE: Hilfe, meine Ninja spinnt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2008 11:47
von Aris-Bernd • Kurvenräuber | 151 Beiträge | 151 Punkte

Also Lima kannste nur messen um rauszufinden ob sie in Ordnung ist. Aber ich schätze es liegt an der Batterie.

nach oben springen

#6

RE: Hilfe, meine Ninja spinnt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2008 11:51
von Nil • Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte

Exakt dieselben Symptome hab ich auch, auch mein Ladegerät zeigt keinen defekt, also porbiers einfach mit ner neuen Batterie, weil meine springt mit Starterhilfe auch sofort an, und Sturzflug hat mich schon in die Schranken gewiesen ich solle es einfach versuchen und dann weiter jammern wenns nicht geht. Also empfehl ich dir das auch mal

nach oben springen

#7

RE: Hilfe, meine Ninja spinnt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2008 12:13
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Aberwarum geht sie, wenn ich die Autobatterie abklemme gleich wieder aus? Eigentlich müsste doch die Lima die Stromversorgung übernehmen oder nicht?

nach oben springen

#8

RE: Hilfe, meine Ninja spinnt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2008 12:19
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Nicht wenn die Batterie nen Zellenschluß hat........

nach oben springen

#9

RE: Hilfe, meine Ninja spinnt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2008 12:29
von bigwaldi666 • Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte

Wenn die Batterie platt ist ist se platt, da hilft dir die lichtmaschiene auch nicht weiter...

Als einfach NEUE Batterie rein und gut ist....

nach oben springen

#10

RE: Hilfe, meine Ninja spinnt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2008 17:01
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Entwarnung, ihr habt recht gehabt, die Batterie war tot. War mal schnell bei Louis und habe mir ne neue geholt. Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen. Vielen Dank für eure Hilfe und grüne Grüße.

nach oben springen

#11

RE: Hilfe, meine Ninja spinnt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.06.2008 22:15
von Nil • Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte

Gun'abend...

muss sagen, ich hab am Samstag mal ne neue Batterie beim Louis besorgt und bis jetzt rennt mein Schätzchen wieder einwandfrei. Kann leider noch keine 100%ige Entwarnung geben da ich noch nicht ausreichend getestet habe, aber ich denke mal es passt wieder. Dank Sturzflug, der wiedermal recht hatte, und auch wieder mal ein Danke an alle anderen die geholfen haben :)

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen