#1

Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 13:48
von BlueFoX • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Moin,
hab glaub ich hab die ganze Suchfunktion durch und nicht mal das sonstige World Wide Web bringt mich in irgendeiner Form weiter! Gibt es hier irgend jemanden, der nen Schaltplan für den Tacho einer ZX600J hat?
Genauer gesagt, es geht um das "Facelift" einer "G" auf "J" Optik. Hab alles fertig und dann leider erst festgestellt, dass der Stecker am Tacho ne andere Pinbelegung hat
Also wenn jemand von euch irgendwqas hilfreiches für mich hat, dann wär es super, wenn ihr mir helft!

Brauche im Bestfall Pinbelegung und/oder Kabelfarben für "G" und "J".
Vielen Dank schon mal!

nach oben springen

#2

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 13:49
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

evtl hier

http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Modu...3/Make/Kawasaki


jahr auswählen und die maschine, vielleicht is da was bei

nach oben springen

#3

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 14:06
von BlueFoX • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Da find ich nur ersazteile, oder? Gibt es da ne Funktion die mich zu Schaltplänen o.Ä. führt die ich nicht finde?

nach oben springen

#4

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 14:09
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

keine ahnung, war nur das erste was mir eingefallen is in der hoffnung es hilft dir

nach oben springen

#5

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 14:36
von BlueFoX • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Schade, aber danke dir trotzdem!

Weiß jemand, ob der Kabelbaum ansich der selbe ist? Also ob die Kabelfarben die selben sind? Dann würde mir vielleicht shcon helfen, wenn jemand mir den Stecker seiner "J" mal so fotografieren könnte, dass ich sehe welche Farben an welchen Pin gehen....

nach oben springen

#6

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 17:55
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

was brauchst denn genau den stromplan?

nach oben springen

#7

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 18:02
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Na cheffe,schon wieder gesoffen?

nach oben springen

#8

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 18:05
von BlueFoX • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Also:
Habe ne ZX600G, nun aber komplette Verkleidungen, SCheinwerfer und Tacho einer ZX600J angebaut! Scheinwerfer war ja auch nicht tragisch, da war alles nachzuvollziehen was Kabel und Pins angeht, aber der Tacho is halt unergründlich
Das heißt, ich sehe die Kabelfarben am Tachostecker der "G", aber die passen nicht mit der Pinbelegung des "J"-Tachos.

Am besten brauch ich für die G die Kabelfarben, was da für Signale ankommen und für die J, welches signal auf welchen Pin muss. Aus nem stinknormalen Schaltplan wo Steuergeräte, Kabelfarben und Pinbelegung drin sind wäre alles so einfach umzupinnen! Brauch dafür halt solche Pläne am besten von der G und J....also wenn jemand sowas hat, dann wär es super einfach!

nach oben springen

#9

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 18:05
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ja belegung vom tacho hört sich so komisch an. das im stromlaufplan sicher nicht einzeln angegeben. ich glaube da geht nur ein dickes kabel zur tachoeinheit.

nach oben springen

#10

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 18:12
von BlueFoX • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Also ich kenn von der Arbeit nur Stromlaufpläne wo auch dran steht, welche Kabelfarbe an welchen Pin geht...
Naja, es muss ja selbst wenn es ein dickes Kabel ist, darin die einzelnen Leitungen laufen...denke aber einfach, dass die einzelnen Leitungen wie eh und je mit "Isoband" zu nem Kabelbaum gebunden ist und kein einzelnes Dickes.

Wie kann ich hier Bilder rein stellen? Dann schau ich mal, ob ich nen Plan von der Arbeit oder ähnliches hab als Beispiel was ich brauchen würde

nach oben springen

#11

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 18:37
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
habe in meinen arciven nur das gefunden

.
zuletzt bearbeitet 12.01.2009 17:07 | nach oben springen

#12

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 18:38
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ich hab das doch auch gemacht, ich such das Bild geich mal raus.

nach oben springen

#13

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 18:41
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Hier ist eine Anleitung, die neue Pinbelegung ist dabei, un wehe du "sie"zt mich nochmal, dann komm ich nach HH und schubs dein Mopped um.
http://freenet-homepage.de/ninja-zx/Umba...ung_ZX6R_98.pdf

nach oben springen

#14

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 18:46
von BlueFoX • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
Sollen das Kabelfarben sein, die da direkt neben dem Tacho in den Leitungen stehen? Wenn ja, wär ja schon mal klasse, aber dann wüsste ich gern welche Farbe Y oder GY oder so was sein soll...gibt es da ne Legende oder weißt du wofür das steht? und dann wär praktisch zu wissen, ob die Reinfolge von oben nach unten oder umgekehrt vlt die Pin's 1-16 sein könnten...
Ist das jetzt der Plan von der J? Hast du das gleich nochmal von der G, wenn es nichts besseres gibt, kann ich mir ja vlt versuchen da trotzdem was gescheites draus zu stricken.

So, hoffe das klappt mit dem Link zu dem Plan. Hab gehaofft es gibt so nen Plan wie dieser hier. Bsp. "E45 - Schalter für GRA" links unten im Plan, die 1,2 und 3 stehen da für die Pins am Bauteil und die Kabelfarben sind auch eindeutig
http://eleanor.tool-base.de/tuning/gra/slp.jpg
zuletzt bearbeitet 12.01.2009 17:11 | nach oben springen

#15

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2008 18:53
von BlueFoX • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Yipie!!! Ich Liebe Dich Kein Problem, das "Sie" ist verboten ...weiß auch nicht was da in mich gefahren ist
So, jetzt muss ich gleich ganz fix nach Hause und probieren ob das klappt, dann kann ich ja morgen fahren!!!!

VIELEN DANK!!!

nach oben springen

#16

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.06.2008 11:49
von BlueFoX • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Sag mal, hab das jetzt probiert, hatte gestern Abend leider doch keine Zeit mehr.... irgendwie scheint da was doch noch nciht zu stimmen, beim Blinken blinkt auch die Fwernklichtleuchte und bei Fernlicht leuchtet die Ölwarnleuchte!! Was is da los, hab es nach deinem Plan gepinnt!

nach oben springen

#17

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.06.2008 12:23
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ich hab zusammen mit Phil die Belegung rausgearbeitet. Er hat die neue und ich die alte 6er. Hat bei mir auf Anhieb gefunzt.

nach oben springen

#18

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.06.2008 12:29
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Aber guck mal, es giebt einmal blau-rot und einmal rot-blau. Vielleicht musst du die mal wechseln.

nach oben springen

#19

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.06.2008 14:20
von BlueFoX • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Also laut eurem Plan sind die jetzt immernoch da, wo sie vorher steckten (blau-Rot und Rot-Blau) Oder meinst das könnte ein Fehler sein, dass ich di tauschen soll? Nur ohne Vergewisserung möchte ich ungerne den Tacho bruzzeln

nach oben springen

#20

RE: Dringend: Schaltplan Tacho ZX6R?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.06.2008 17:41
von BlueFoX • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

...Bin auf die Idee gekommen, vielleicht hab ich deine Zeichnung von der falschen Seite interpretiert, also den Stecker optisch von vorne oder hinten Draufsicht, wie ist die Zeichnung gemeint? Naja auf jeden Fall hab ich das eben mal umgekehrt probiert, wieder alles aufgepinnt, den Stecker von der anderen Seite angeschaut und wieder neu eingepinnt.
Resultat: Nicht mehr die selben Fehler, aber dafür andere, z.B. hab ich jetzt Standlichtblinker vorn und hinten , Fernlichtkontrollleuchte geht schon an, sobald ich die Batterie anklemme und weder Tachobeleuchtung noch Geschwindigkeits- oder Drehzahlsignal lassen sich blicken, egal ob aus oder laufender Motor
Hab echt keine Ahnung mehr.

Kann vielleicht sonst noch mal irgendwer der ne ZX600J stehen hat mir den Gefallen tun kurz mal die sechs Schrauben der Scheibe rausdrehen und mir sagen oder abfotografieren, welche Kabelfarben in welchen Pin gehen??? Das könnte mir vielleicht mächtig weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal an die Jenigen!!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen