#21

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 12:06
von Jimmy • *Getränke Thüüüp* | 7.826 Beiträge | 7826 Punkte

@Des@ster

Die Protektorenweste ist anscheinend ja auch in deinen Augen nur Schrott oder wie
steht warscheinlich nicht BÜSE drauf.

Die Streetfighterkombi kostet regulär 420€ da ich sie mir eh kaufen wollte
und ich sie dann für kleines Geld bekommen habe das hat mich gefreut

Du hast zwar recht das es Kombis gibt die in Ihrer Klasse unschlagbar sind
aber auch im Preis.
Da ich aber nicht auf der Rennstrecke fahre und auch keiner von diesen 300km/h
My-Video Protzern bin sehe ich keinen Sinn darin so eine Kombi zu kaufen die mir bei
einem zusammenstoß mit der Leitplanke,Trecker, Baum usw. auch nichts bringt.

Die Kombi hat wie 80% der für den Otto-Normalfahrer zu kaufenden Kombis
- robustes Rindleder 1,2mm dick
- CE Protektoren an Schulter,Ellenbogen,Hüfte,Knie und Rücken(ersetzt durch die Protektorenweste)
- Sicherheitsnähte nach ISO4916

nach oben springen

#22

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 12:17
von Jimmy • *Getränke Thüüüp* | 7.826 Beiträge | 7826 Punkte

@Des@ster

was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Kombi

nach oben springen

#23

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 12:20
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

also jim keine von ebay

nach oben springen

#24

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 12:21
von realmatrix • Fulltime-Profi | 582 Beiträge | 582 Punkte

ne Ritterrüstung

nach oben springen

#25

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 14:08
von Des@ster • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

ISO Nähte etc schon klar wie gesagt ich hab die Kombi nach eim Abflug gesehen und davon war nicht mehr viel von übrig.Und wenn die im Laden neu so kostet,heißt das noch lange nicht das die gut ist.

Ich hab kein Problem wenn man sich ne gute gebrauchte Kombi sich bei Ebay holt aber da könnte man doch schon nach ner besseren umschauen. Arlen Ness/Berik/Alpinestars bekommt man da für 200-300 Ocken.

Dein Argument/Ausrede "ich fahre eh keine 300" was ist das denn bitte?Ich muss dir ja nicht sagen das man auch bei geringerer Geschwindigkeit böse Verletzungen zuziehen kann.


Ich sag ja immer wieder"Erst Hirn einschalten dann los fahren"





nach oben springen

#26

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 14:37
von Jimmy • *Getränke Thüüüp* | 7.826 Beiträge | 7826 Punkte

In Antwort auf:
Ich hab kein Problem wenn man sich ne gute gebrauchte Kombi sich bei Ebay holt aber da könnte man doch schon nach ner besseren umschauen. Arlen Ness/Berik/Alpinestars bekommt man da für 200-300 Ocken.


da ist es wieder steht nicht einer der Namen auf der Kombi ist alles andere Scheiß Qualität


zieh du an was du für richtig und gut genug hälst ich mach das auch und gut ist

da hier 5.465 Mietglieder im Forum sind und eh nicht alle auf den gleichen Nenner kommen
ist es meiner Meinung nach Schwachsinn einen Helm oder Klamottenwahl Tread auf zu machen.

Ich habe und werde mir immer Helme, Kombis usw. kaufen in denen ich mich wohl fühle.
Andere Meinungen sind mir da völlig egal wenns Ihm nicht passt soller weggucken und mich in Ruhe lassen.

meine Ausrüstung und Mopped ist zumindest Bar bezahlt und gehört nicht der Bank

nach oben springen

#27

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 15:26
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
jim ...da trinken wir einen drauf

hab wieder viel gelernt hier..... das mit den größeren lederstücken z.b.


aber ansonsten, find ichs arm, persönlich zu werden, nur weil sich so mancher auch mit ner billigeren gebrauchtkombi sicher aufgehoben fühlt

der nu mal schnell n 2467,89€ an seine gebrauchtkombi klebende Cowy
zuletzt bearbeitet 28.06.2008 15:27 | nach oben springen

#28

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 15:45
von Des@ster • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

Jeep ich leg wert auf anständige Schutzausrüstung da mir mein Leben einiges wert ist.

Ich hab auf der Renne ein klassischen Highsider bei 150 km/h hingelegt und dank meiner guten Aussrüstung ist nichts weiter passiert.Und wenn ich dagegen die Crash sehe den es zerlegt hat mit seiner Streetfighter bin noch mehr gestärkt das richtige gekauft zuhaben.


Aber da bei dem Thema wird man verschiedene Ansichten haben.Eigentlich wollte so wie in meiner 1.Post wirklich nur für dich hoffen das du dich damit nicht legst. Nichts weiter!

Was spielst du denn immer so fett gedruckt auf irgendwelche Kreditsachen an???Bei mir ist auch bezahlt.ich fahr lieber ein älteres Modell aber spar nie an der Schutzkleidung.

So mehr schreib ich nicht zu dem Thema.

nach oben springen

#29

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 15:47
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Was hast du denn für ne Schutzkleidung, zähl doch mal auf

nach oben springen

#30

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 15:51
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

also mir iss imma wichtig schicke unterwäsche drunter zu haben ...wär ja peinlich wenn die kombi runterziehn und feinrippschlüppers zum vorschein kommen

nach oben springen

#31

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 15:54
von Jimmy • *Getränke Thüüüp* | 7.826 Beiträge | 7826 Punkte

so ist recht Walli immer schön Hübsch ausschauen für den Fall der Fälle

nach oben springen

#32

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 15:55
von Des@ster • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

Glaube das hab ich schonmal irgendwo hier im eim Fred bekannt gegeben.^^

Helm:Shark RSI Titan
Kombi:2teilige IXS Kombi+ 1teiler Alpinestars SP1
Protektor:Büseweste
Stiefel: Alpinespars SMXR
Handschuhe Alpinestars GP Plus
Unterwäsche Rukka 1teiler

nach oben springen

#33

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 15:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

walli trägt aber nur edelste "funktionsunterwäsche" unter der kombi

nach oben springen

#34

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 15:56
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

unterwäsche rukka?

da muss ESPRIT dranstehen

nach oben springen

#35

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 15:58
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

feine ausrütung!

im zweifelsfalle würd ichs auch immer so machen....geld zum schutz ausgeben und aufs neueste mopedmodell verzichten

kommt halt immer so an die anforderungen ... usw. an


eins verbindet.....das möppi-hobby

nach oben springen

#36

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 15:58
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

feine ausrütung!

im zweifelsfalle würd ichs auch immer so machen....geld zum schutz ausgeben und aufs neueste mopedmodell verzichten

kommt halt immer so an die anforderungen ... usw. an


eins verbindet.....das möppi-hobby

nach oben springen

#37

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 16:05
von Des@ster • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

Wie gesagt man sieht es anders wenn man selbst betroffen ist bzw hautnah bei eim Crash dabei gewesen ist.

So nun Schluß schönen Tag noch.

nach oben springen

#38

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 18:48
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
wenn man es selber erlebt, oder sieht, so ein blabla....!
klar wer genug geld hat, kann es auch für richtig gute und teure schutzkleidung ausgeben, es gibt aber durchaus auch gute schutzkleidung für den " schmaleren geldbeutel "!!!

des@ster, dann bekommst du doch mal einen erfahrungsbericht von mir als selber betroffenen....!

zum zeitpunkt meines unfalls ( zur erinnerung landtrasse, weibchen, vorfahrt genommen, mit knapp 100 km/h einschlag in des weibchens peugeot.... )

kleidung zu dem zeitpunkt von hein gericke. hose leder 200.- ( hat den unfall mit leichten schäden überstanden und kann weiter genutzt werden, nachdem 1 naht nachgebessert wurde ), jacke textil 130.- ( hat den unfall nicht überstanden, aber hat ganz hervorragend ihren job erfüllt ), stiefel ebenfalls gericke 100.- ( haben unfall überstanden, nur 1 schleifer musste gewechselt werden ), handschuhe dienstlich geliefert bundeswehr ( taugen nun nichts mehr, aber nüx an den händen passiert ), helm hjc 149.- ( für die gs 500 hat er damals gereicht und wollte mir vor dem crash einen neuen holen... hat seine aufgabe aber ebenfall hervorragend erfüllt )......!
für die art des unfalls ist mir sogar verhältnissmäßig wenig passiert und mit teureren klamotten wäre mir auch nicht weniger passiert!

meine aktuelle ausrüstung
helm, schoei xr1000 diabolic 1, mit whisperkit und atemabweiser 400.-
lederhose hg tricky zum kaufzeitpunkt 200.-
jacke nun 1 nummer besser textil ( wird mit der hose verbunden ) hg journey 300.-
stiefel hg race zum kaufzeitpunkt 100.-
handschuhe büse brutus 59.-
man bekommt also für rund 1000.- eine komplette ausrüstung die vorallem auch was taugt und das sogar neu! wenn man ein wenig auf angebote achtet kann man noch günstiger bei weg kommen!
zuletzt bearbeitet 28.06.2008 18:50 | nach oben springen

#39

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.06.2008 20:31
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

uhihui.. is schon wieder winter??... schnell aus dem Fenster guck....nee... is noch sommer...puuhhhh

leute es macht doch wenig sinn hier Unfälle miteinander zuvergleichen nur um seine persönlichen vorlieben/Meinungen zum Thema Sicherheit usw zu rechtfertigen...

mal unparteisch betrachtet: Jede Unfallsituation ist anders, deshalb macht es wenig sinn, kombi a bei unfall cx mit kombi b bei Unfall xy zuvergleichen ich hab freunden einge zeit im GEC als schrauberbiene geholfen und hab so auch einige unfälle miterleben müssen und die meisten gingen glimpflich ab, wobei die meisten kombis da aber auch im mittleren bis hohen Preissegment waren, aber auch etliche flm´s usw die ihren job auch anständig geacht haben soweit ich das beurteilen kann, landstrassenunfälle sind da meistens heikler weil mann meistens nicht ungehindert fliegen kann sonder an bäumen,leitplanken und so nem mist aufgehalten wird oder in ner dachkante eines pkw´s einschlägt.. da nützt einem im normalfall wirklich nicht mehr viel.. wobei bei "leichten" chrashes das schon mal einen vorteil hat, ein glatter bruch anstelle eines schwierigern Splitterbruchs kann da gold wert sein....ist halt ein für und ein wieder

wie ich schonmal weiter oben schrieb finde ich es persönlich schonmal super wenn mann/frau sich dazu durchringt im dicksten Sommer mit ner schutzkombi zufahren, ob es nun das günstige einsteigermodell ist oder eine wenn es man mal genau durchrechnet garnicht so teuere masskombi von zb sl, alne harro usw bleibt jeden selber überlassen aber alles hat numal auch vor und nachteile und die müssen nicht immer nur mit dem schlimmsten, dem Unfall enden, wichtig ist zb auch das das dingen perfekt sitzt, wenn nähte drücken, protektoren zwicken usw leidet zb auch die konzentration und auch der spass (bei mir jedenfalls), wenn man ne figur hat und der kombi sitzt und mann sich drin wohlfühlt spricht grundsätzlich nicht´s dagegen sowas zukaufen, nur geht mann halt auch teilweise kompromisse ein, weil viele halt doch etwas kürzere Beine, längere Arme usw haben.... ob es das einem wert ist muss jeder selber entscheiden, ganz einfach...

wobei (meine persönliche Meinung) ich das auch nicht nachvollziehen kann sich ne kiste für 12 13 oder mittlerweile 14 grosse Lappen in die Garage zu stellen (wobei warscheinlich noch viele Briefe auf der Bank sind, vermute ich mal) und dann an der Ausstattung zusparen... aber wiegesagt das ist meine ganz persönliche Meinung und ich wiederhole mich: das muss jeder für siche entscheiden

und nu freuen wir uns wieder über den schönen Sommer vor der Türe

gruss


Hinni

nach oben springen

#40

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.06.2008 02:31
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
hinnerk recht hast du! wollte mich mit meinem beispiel ja nicht rechtfertigen, sondern eben einfach nur nur mal bekanntmachen, das auch andere leute ihre erfahrungen mit unfällen gemacht haben und das es bekloppt ist von vornherein zu sagen, das günstige schutzkleidung pauschal nichts taugt!

für mein pers empfinden sollte man schon bei schutzkleidung min 1000.- einplanen und dafür bekommt etwas das einem im ungünstigen fall schon weiterhilft und einen vor schlimmeren folgen bewahrt. über die geschichte mit einem mopped für 12.000.- und schutzkleidung braucht man schon garnicht reden . wer soviel kohlen für ein zweirad übrig hat ( seis durch kredit oder weil man es wirklich liegen hat ), der sollte auf keinen fall an der ausrüstung sparen.


was ich nicht ganz verstehe sind die leute die mit dem hobby anfangen und z.b. ein budget von 4000.- haben. da geben viele dann 3800.- für ein mopped aus und dann reicht es nicht mehr für brauchbare ausrüstung .
nu denn, von meiner seite aus solls das gewesen sein, da man eh bis zum sankt nimmerleinstag darüber diskutieren kann!
zuletzt bearbeitet 29.06.2008 02:33 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen