#41

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.06.2008 02:41
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Ich sag nix dazu,...........fahr mit den Klamotten die ich habe und gut...........

nach oben springen

#42

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.06.2008 03:14
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

geht´s bei ner anständigen kombi für viel Geld nicht einfach nur darum das de die nach nem Sturz nochmal ne saison tragen kannst und die günstige halt aufgerieben wird?sind nicht alle kobis erst mal sicher so wie man das in deutschland erwarten sollte und kann bei unseren vorschriften?ich glaube fest daran das auch ne günstige kobi optimalen schutz liefert und es halt leider nur nen einweg oder teuer zu reparierendes produkt ist im fall eines falles an dem ne große industrie viel geld verdient!?!

nach oben springen

#43

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.06.2008 06:39
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

naja... richtig betrachtet ist das so...einene stangenkomi ist immer ein kompromiss.. geht auch nicht anders weil massenfertigung, ..die schutzfunktionen sind grundsätzlich sehr ähnllich...aber wo es unterschiede geben kann ist zb bei den verwendeten Protektoren... da gibts´s welche die halt besonders viel engergie absorbieren können und eben welche die nicht soviel abkönnen... das muss dann der knochen im schlimmsten erledigen.. wobei ein etwas schlechter protektor immer noch besser ist wie garkeiner,.. die grössere gefahr geht eigentlich davon aus das wenn der protektor an der stelle die er schützen soll luft hat (weil wir nunmal ale unterschiedliche gebaut sind) kann sich dieser wegdrehen und dann ist dieser ohne funktion... ist halt alles nicht so ganz einfach

gruss

hinni

nach oben springen

#44

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.07.2008 00:28
von Homer1986 • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

So ich weiß nicht ob es im forum schon diesen bericht gab,aber ich finde ihn sehr interessant !!!

http://www.schwabenleder.de/docs/2007100...otorradwelt.pdf


hilft vielleicht bei der Kaufentscheidung ....


viele grüße

Christoph

nach oben springen

#45

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.08.2008 11:10
von lucky4199 • Speed-Junkie | 298 Beiträge | 298 Punkte

Zitat von Homer1986
So ich weiß nicht ob es im forum schon diesen bericht gab,aber ich finde ihn sehr interessant !!!

http://www.schwabenleder.de/docs/2007100...otorradwelt.pdf


hilft vielleicht bei der Kaufentscheidung ....


viele grüße

Christoph


Mal ganz ehrlich? eigentlich nicht wirklich weil da "günstige" sachen gut abgeschnitten haben und sachen im mittlere preissegment schlecht abgeschnitten haben, das einzige was ich für mich da jetzt raus lese ist auf jeden fall leder und dann lieber etwas mehr geld ausgeben für gute protektoren.

nach oben springen

#46

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.08.2008 17:31
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Auf jedenfall sollte man was anhaben und nicht wie einige mit kurzen Hosen
hatte vor 2,5Wochen nen Wildunfall und war froh über viel Schutz die Kombi Dainese hat paar Kratzer die Handschuhe auch noch gut nur der Helm ist hin aber dafür ist er da

-Schlüsselbein gebrochen sonst soweit alles ok

werd mir den XR1000 holen

Schaden am Bike ca.260€ ohne Seitenverkleidung und anderes Teiledie aber noch gehen gerechnet sch.... auf Optik

nach oben springen

#47

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.08.2008 20:00
von mr-watson • Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte
Zitat von Montie
Auf jedenfall sollte man was anhaben und nicht wie einige mit kurzen Hosen
hatte vor 2,5Wochen nen Wildunfall und war froh über viel Schutz die Kombi Dainese hat paar Kratzer die Handschuhe auch noch gut nur der Helm ist hin aber dafür ist er da

-Schlüsselbein gebrochen sonst soweit alles ok

werd mir den XR1000 holen

Schaden am Bike ca.260€ ohne Seitenverkleidung und anderes Teiledie aber noch gehen gerechnet sch.... auf Optik


oh ha... gute besserung von hier. hofe du bist bald wieder fit.

trage selbst:
180 € Marushin tnt888 Helm, hab ich mir wegen dem style geholt, im nachhinein kommt mir da zu viel wind durch ab 220.
260 € SIDI Vertigo Corsa Air < super teile
380 € ArlenNess Tako Jacke
320 € ArlenNess Hose
150 € Held Phantom Handschuhe. passen mir nicht, sind zu groß, von den fingern her ne gute länge aber anscheinend hab ich eine schmale handfläche. hab die mal im geschäft anprobiert und alles war ok. 2 mal mit gefahren und ich hab blasen an den händen. das geht garnicht. verkaufe die auch. muss noch bilder machen. und hier einstellen.
zuletzt bearbeitet 14.08.2008 20:05 | nach oben springen

#48

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.08.2008 20:21
von Joker • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Mich wundert es, dass hier nicht noch die Handschuhe aus Walpenisleder vorgeschlagen wurden...

nach oben springen

#49

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.08.2008 07:54
von annalena001 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo,

meinen Senf möchte ich auch dazugeben:
Ob jemand mit Leder, Textil / Teuer oder billig fährt. Es gibt nur eines zu sagen:
"Alles besser als T-Shirt, Hotpants, Badeschlappen. Vielleicht auch noch als Sozia"

Ich könnte heulen, wenn ich darüber nachdenke wie viele Sozia wir von der Strasse gekratzt haben,
im wahrsten Sinne des Wortes. Die meisten machen sich leider keine Gedanken über Ihren Sozia.
Wenn Sie sich mal Gedanken über Ihre SCHUTZkleidung machen. Okay, ich fahre auch gerne
Textil. Fahre auch nen fast 200 PS Monster. Und muss dann immer den Kopf schütteln, wenn
ich die "SpatzenHirne" sehe, die mich dann versuchen mit 220 im T-Shirt auf der BAB zu überholen.

Ich fahr nun schon seit fast 16 Jahren, mit einer kleinen Unterbrechung. Habe Dienst an einer Feuerwache in
der nähe einer BAB und mehreren Landstrassen gemacht. Ich war und bin heute immer noch darüber erschüttert,
das auf das Thema SCHUTZkleidung nicht viel näher in der Fahrschule eingegangen wird. Ich unterrichte
"Lebensrettende Sofortmassnahmen am Unfallort", "Erste Hilfe" mache Ausbildung, und meine Spezilität sind nun mal die Verletzungen
von Motorrad Fahrern, insbesondere die der Sozias. Es kommt immer darauf an, wie man die Leute am Ende haben will.
Ein Prof. z.B. findet die Verletzungen durch den Airbag Viel besser, okay, da gibt es auch "geile Bilder" aber besser
sind dann die Dinge:
- knappes Höschen am Arsch und 1 qm fehlende Haut an anderen Stellen.
- Den eingebrannten Asphalt am Oberkörper...
....

Ich will es nicht verharmlosen. Aber ob teuer, ob billig... Sie haben alle die gültigen Normen in
Deutschland geschafft. Damit sind die Kleidungen sicherer als "T-Shirt, Hot Pants, Badeschlappen".
Ich habe auch "Teure Schutzkleidung" gesehen, die nichts taugte. Es kommt wie andere Vorredner schrieben, auch darauf an
WO und WIE der Unfall passiert. Auch BÜSE, DAINESSE, FLM oder wie die alle heissen, ob Leder oder Textil, geben
bei einem Direkteinschlag am Baum die Schutzwirkung auf. Aber auch eine billige / dünnere Lederkombi kann die Verletzungen reduzieren.
und darauf kommt es an. Verhindern tun alle SCHUTZKleidungen es nicht, sonder Sie schwächen eben nur die Verleztungen ab.

Oder ein glatter Bruch ist besser als ein Trümmerbruch. Aber macht euch doch mal einen anderen Kopf.
Worüber ich mich aufrege, sind nicht die Moppedfahrer, die im T-Shirt fahren, sondern die Roller Fahrer.
Ich könnte jedes mal KOTZEN, wenn ich sehe, das die Fahrer, Ihre Kinder mitnehmen.
- Helm zu groß
- KEINE Handschuhe
- Kurze Kleidung
- meist sandaletten.

und dann mit fast 60 in der Stadt. Leider gibt es keine Statistik darüber, wie viele Kinder verunglücken, die
so gezwungen werden mitzufahren. Und sprecht die Leute mal darauf an: Dumme Antworten und Prügelandrohung
sind normal. Meine Tochter ist Neun, fährt als Sozia mit, fährt MotoCross und musste sich alles alleine kaufen.

Okay, Sie fährt Textil, hat nen passenden Helm, Einen angefertigten Rückenprotektor..... Dauert manchmal bis Sie angezogen ist,
aber es ist sicherer.

Meine 5 Minuten sind um. Nun muss ich wieder arbeiten.

Viel Spass, und denkt an eure SCHUTZKleidung.

p.s. schaut in eure Berufsunfähigkeitsversicherungen, Private Krankenversicherung. meine hat den Zusatz mit Geeigneter Schutzkleidung
beim Motorradfahren im Strassenverkehr. Sollte man / Frau auch daran denken......

nach oben springen

#50

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.08.2008 07:55
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

Hast leider recht!!!!!!!!!!!!!1

nach oben springen

#51

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.08.2008 11:13
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

ja ohne Worte

nach oben springen

#52

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.08.2008 12:08
von Basti77 • Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte
nach oben springen

#53

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.09.2008 22:47
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Ich freue mich schon auf meinen XR1000 da mein XR800 ja jetzt nicht mehr zu gebrauchen ist nach dem Bums mal sehen wie der mich überrascht

muß nur noch das Wetter mitspielen der Bruch ist verheilt,Moped läuft auch wieder dann fahre ich nochmal ne Runde

nach oben springen

#54

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.09.2008 10:39
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

Bin auch der Meinung das man absolut nicht an der Schutzkleidungs sparen sollte, allerdings hat jeder doch irgendwie ein anderes Kaptital zur Verfügung und das sollte niemandem zum Vorwurf gemacht werden.
Hab nen Kumpel, der sich ne ordentliche Markenjeans mit Protektoren nähen lassen hat. An den wichtigsten Punkten ist er somit richtig gut geschützt. Ersäz zwar keine Lederkombi aber wird hoffentlich bei einem Sturz etwas bringen!
Ich persönlich bin der Meinung das ne Lederkombi durch nichts ersetzt wird, klar gibt es große Qualitätsunterschiede zwischen Louis Hausmarke und ner Maßgefertigten Lederkombi! Muss halt jeder mit seinem gewissen vereinbaren können...meine Ausrüstung besteht aus:
Stiefel: Forma (169,-€ waren die einzigen die mir so richtig gepasst haben! -Größe 47)
Kombi: Berik Moto Fun (599,-€)
Helm: Suomy SPEC 1R Extreme (570,-€)
Handschuhe: Cima (79,-€)
Protektor: bin ich noch auf der suche nach dem perfektem! (evtl. Büse Belluno)

Bin der Meinung das ich ganz gut geschützt bin! Aber einen Sturz muss ich trotzdem nicht unbedingt haben...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen