#1

Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.06.2008 18:15
von Björn • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo leute,

es gibt ja zig verschiedene Modelle an Lederkombis, Helmen, Stiefeln, etc. Was ist da eigentlich am sinnvollsten und für nen Anfänger gut geeignet? Wie sieht es mit nem 2 teiler aus leder eigentlich im Sommer aus? Was könnt ihr empfehlen? Bin ja noch ziemlich neu auf dem gebiet und informier mich lieber im Voraus, als im nachhinein teures Geld zahlen zu müssen, weil alles 2, oder 3 mal neu gekauft werden musste.

nach oben springen

#2

RE: Ausstattung für Motorrad fahren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.06.2008 18:47
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Oberstes gebot -> dat Zeug muss passen..
Und in der Motorradwelt ist es teils echt so, das wat nix kost das nix taugt, lieber paar Euro mehr bezahlen als das billigste Modell nehmen.


Helm

Teuerste Helm bringt nix wenn er net auf die Rübe passt.
z.B. bei mir passen weder Shoei noch Arai Helme, Shark hingegen passt perfekt wenn auch vielleicht nicht so qualitativ hochwertig wie Shoei oder Arai
Abraten würd ich da nur von Rollerhelmen alla Pro-Biker & Nexo Helmen etc.

Preis für Mittelklassehelme: ~220+ €
Für nen guten Helm der verarbeitungsmäßig Top und auch Aerodynamisch ausgefeilt ist muss man dann schon: 350 € (im Angebot) bist 650 €+ hinblättern
ob die aber auch passen steht auf nem anderen Blatt geschrieben

Kombi

Eigelich fast alles Straßentauglich.
Fürn Anfänger tuns da auch die FLM & Vannucci kombis dat muss net gleich Schwabenleder sein
In dem Preissegment sinds eh meist nur zweiteiler, sollten aber nen guten Verbindungsreißverschluss haben.
Im Sommer wirds halt nur sehr warm dadrunter, auch wenns atmungsaktiv ist, wenn man im Stau steht steht einem das Wasser bis zum Hals in so ner Kombi.

Kombipreis: ~399+

Stiefel

Eigentlich alles in Ordnung was man so kaufen kann, man kann auch mit Tourenstiefeln schnell fahren.