#1

Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 16:27
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Meine Batterie hat gerade heute den Geist aufgegeben, weil ich am Vortag die Scheinwerfer eingestellt habe und alles auf Zündung gemacht habe.
Als ich heute mal zur Probe starten wollte, sprang sie natürlich nicht gleich an und nach ein paar Versuchen war die Batterie leer.
Problem ist nur ich muß heute Abend zum Autozug fahren!!!! Natürlich gleich Batterie ausgebaut und ans Ladegerät. Wenn dies natürlich in 2 Stunden nicht klappt, kann ich zur Not auch eine Autobatterie mit Überbrückungskabel benutzen um die Maschien zum laufen zum bringen?
12V haben sie beide nur das Auto hat deutlich mehr Ampere.
Wer kann mir auch die Schnelle helfen?

nach oben springen

#2

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 16:28
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Geht ohne Probleme!

nach oben springen

#3

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 16:30
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Oder Anschieben. Wäre auch ne Alternative

nach oben springen

#4

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 16:36
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Anschieben alleine ist bei der Berta ja wohl die Höchstrafe!
Also kann ich mit einer Autobatterie überbrücken, ohne das mir irgendwelche Sicherungen um die Ohren fliegen?
Wenn dies nämlich schief geht ist meine Reise gestrichen, sprichwörtlich fährt der Zug dann ohne mich ab!

nach oben springen

#5

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 16:40
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Ja kannst du.

Snorre

nach oben springen

#6

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 16:49
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Die Amperezahl die du meinst ist lediglich die Angabe des Stromes die die Battereie auf eine Stunde abgeben kann. Sprich ne (aus der Luft gegriffen) 50Ah Batterie kann eine Stunde lang nen Strom von 50A bei 12V liefern. Kann folglich also ein Gerät mit nem Leistungsbedarf von 600W eine Stunde lang mit Energie speisen. Wenn dein Moped (ebenso aus der Luft gegriffen)nen Anlasserstrom von 25A benötigen würde (aus der Luft gegriffen) könnteste zwei Stunden lang rumorgeln.

nach oben springen

#7

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 17:32
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Es hat schon ein paar Auswirkungen. Die Spannung einer Autobatterie bricht beim Starten nicht so sehr zusammen wir bei einer Moppedbatterie. Deshalb dreht der Anlasser schneller und wird auch schneller heiss. Wenn die Autobatterie leer waere. der Automotor nicht laufen wuerde und die Lichtmaschine vom Mopped die aufladen wollte das wuerde der Regler vermutlich nicht moegen.

Snorre

nach oben springen

#8

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 17:38
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Selten so einen Scheiss gelesen,genau das gegenteil passiert,wenn die spannung höher ist,der strom wird kleiner,und damit weniger erhitzung. Und warum sollte die lima vom motorrad die autobatterie laden,soll der nebenher fahren,oder wie stellst dir das vor??

nach oben springen

#9

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 17:41
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Wenn die Autobatterie leer wäre würde er sie wohl kaum zum Überbrücken benutzen oder ?

nach oben springen

#10

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 17:49
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Ich werde so vorgehen.
Ich baue wieder die Motorradbatterie ein und verbinde diese Batterie mit Hilfe von Überbrückungskabel mit der Autobatterie.
Soll ich das Auto starten oder reicht es so?
Dann drücke ich den "roten" Knopf! (vorher mache ich aber die Zündung an) und freue mich wenn sie blubbert

nach oben springen

#11

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 17:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Masse direkt am motor anschliessen,ist einfacher. Auto brauchste nicht starten!

nach oben springen

#12

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 17:52
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Das reicht auch so, wenn sie noch dein Auto problemlos startet. Nicht vergessen immer den Pluspol als erstes anschließen.

nach oben springen

#13

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 17:56
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Dann versuche ich jetzt mein Glück!

nach oben springen

#14

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 17:56
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Viel Erfolg

nach oben springen

#15

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2008 18:27
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte


Sie ist ohne Fremdhilfe angesprungen, das kurze Laden der Batterie hat gereicht!
Vielen Dank dem Forum für die Hilfe!

nach oben springen

#16

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.02.2009 02:13
von Kawasaki ZX6R • gehört zu uns!! | 303 Beiträge | 303 Punkte

Zitat von Snorre
Hi

Es hat schon ein paar Auswirkungen. Die Spannung einer Autobatterie bricht beim Starten nicht so sehr zusammen wir bei einer Moppedbatterie. Deshalb dreht der Anlasser schneller und wird auch schneller heiss. Wenn die Autobatterie leer waere. der Automotor nicht laufen wuerde und die Lichtmaschine vom Mopped die aufladen wollte das wuerde der Regler vermutlich nicht moegen.

Snorre


Mario Bart: keine Ahnung = einfach mal die Fresse halten!!!!!

nach oben springen

#17

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.02.2009 10:57
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte



oft is das einfachste das beste!!!
#
einfach mal laden!

nach oben springen

#18

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.02.2009 11:08
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

hatten wir nicht vor ein paar tagen erst das selbe thema??
ich habs letzten Sonntag gemacht. pluspol an moppedbat anklemmen, dann +pol an autobat. dann in der selben reihenfolge die minuspole verbinden. starten fertig

nach oben springen

#19

RE: Überbrücken mit Autobatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.02.2009 11:10
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

das gabs schon 1000 mal!

jeden saisonstart!

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029511 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen