#1

Zulassung Rücklicht/Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.02.2009 10:36
von Statix • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hey ich hab ma ne Frage.
Ich würde mir gerne
Werbung: http://cgi.ebay.de/LED-Ruecklicht-Blinke...A1%7C240%3A1318

das hier kaufen. Soweit ich weiß hat des keine E nummer also ist net zugelassen. kann man dafür ne
Einzelabnhame bekommen? Wie meint ihr sehen meine Chancen aus?

Und an alle die das lesen : Hellau Alav und was es noch so gibt ;) Schöne Faschingszeit !!!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Zulassung Rücklicht/Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.02.2009 10:44
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

die chancen das rücklicht eingetragen zu bekommen sind gleich null, da die integrierten blinker nicht den geforderten mindestabstand zueinander haben. also hol dir ein led-rücklicht ohne blinker und dann geht das.

nach oben springen

#3

RE: Zulassung Rücklicht/Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.02.2009 10:50
von Statix • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Des finde ich aber bescheuert.
Kellermann brngt im Apri neue Blinker mit integriertem Rücklich/bremslicht raus
und die haben ne E nummer...

nach oben springen

#4

RE: Zulassung Rücklicht/Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.02.2009 11:07
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

na die kellermänner sind ja auch was ganz anderes! wie du schon richtig bemerkt hast, sind rücklicht und bremsleuchte in die blinker integriert. somit haben die blinker den geforderten mindestabstand und wenn das rücklicht und die bremsleuchte gut zu sehen sind ist alles im grünen bereich .

nach oben springen

#5

RE: Zulassung Rücklicht/Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.02.2009 01:22
von Kawasaki ZX6R • gehört zu uns!! | 303 Beiträge | 303 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Definitiv Nein. Ich habe mir ein ähnliches Rücklicht angeschaut:

Werbung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayIS...A%3AIT&viewitem=

Klick mal an denn dort siehst Du die Animation wie es angeschlossen funktioniert.

So nun habe ich dieses Bild auf mein Schlepptop geladen und bin mit dem Ding zum TÜV gefahren (Rastatt- BW) und habe mich mal schlau gemacht.
Der TÜV Prüfer fand das Teil nicht schlecht aber dur die E Nummer ließ er sich nicht beeindrucken denn der Mindestabstand ist nicht gegeben.
Es muss zwischen Blinker links und rechts ein Abstand sein und dieser ist bei diesen Rücklichtern nicht gegeben und somit unzulässig.
Der hinzugerufene Kollege verneinte eine Eintragung aus dem selbigen Grund.
Finde es zwar auch lächerlich aber es ist immer das selbe... was gut ausschaut oder laut ist, hat auf deutschen Straßen nicht verloren


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#6

RE: Zulassung Rücklicht/Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.02.2009 08:28
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Ist ja irgendwo auch klar. Man kann wohl nur schlecht erkennen, in welche Richtung geblinkt wird, wenn die Blinker so nah beieinander sind.
Gerade bei schlechten Witterungsverhältnissen (Regen).

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen