#1

Ungleichmäßiger Reifenverschleiß Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 05.09.2008 08:41
von s2 • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Gestern ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich habe einen total unterschiedlichen Reifenverschleiß am Vorderrad. Betroffen ist hauptsächlich die Mitte der Flanke rechts und links. Auf der rechten Seite habe ich den Grund der Rillen schon erreicht und der Reifen ist total am Ende. Links hab ich dagegen sogar noch Platz bis zur Markierung.
Achja, der Reifen hat keine Rennstrecke gesehen und am Hinterrad ist der Verschleiß gleichmäßig.
---------------------------Links--------------------------------------------------------Rechts

nach oben springen

#2

RE: Ungleichmäßiger Reifenverschleiß Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 05.09.2008 08:43
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Dann magste Linkskurven eben lieber.
Ich weiß nicht, ob das auch was mit der Gabeleinstellung zu tun haben könnte? Vllt. ist die nicht gleich eingestellt auf beiden Seiten?

nach oben springen

#3

RE: Ungleichmäßiger Reifenverschleiß Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 05.09.2008 12:25
von zx636mario • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Vielleicht liegt dir die eine Seite mehr und du fühlst dich da sicherer und bremst da immer etwas mehr in die Kurve rein als andersrum...???

nach oben springen

#4

RE: Ungleichmäßiger Reifenverschleiß Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 05.09.2008 12:53
von s2 • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Das jeder irgendwie seine "Lieblingsseite" hat ist ja normal, aber der Unterschied ist ja wirklich extrem. Die Einstellung der Gabel hatte ich auch im Verdacht. Im Frühjahr war sie ja draußen und hat neue Simmerringe bekommen. Normalerweise verstellt man ja da nichts. Gleiche Menge Öl ist auch in beide Holme gekommen. Muss ich heute Abend mal die Einstellungen prüfen.

nach oben springen

#5

RE: Ungleichmäßiger Reifenverschleiß Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 05.09.2008 13:41
von zx636mario • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Naja,aber schau mal wie weit das von der Mitte her entfernt is.Wenn das so krass falsch verstellt wär müssteste das ja auch beim fahren merken oder?Also ich hatte sowas noch nicht,aber ich denke das müsste sich mega beschissen fahren.Mmmm...naja,prüf das mal erstaml was du vor hattest und dann schreib nochmal was dazu.

nach oben springen

#6

RE: Ungleichmäßiger Reifenverschleiß Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 08.09.2008 05:18
von s2 • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Hab am WE mal geschaut, an der Gabeleinstellung kann es nicht liegen, da ist alles in Ordnung. Beim Fahren ist mir auch nichts ungewöhnliches aufgefallen. Bleibt also wohl wirklich nur übrig das ich extrem hart und spät in Rechtskurven hineinbremse. Muss ich mal schauen, das ich es links demnächst genauso mache. Übrigens hat der Vorderreifen genauso viele Km wie der hintere und da bin ich gerade erst an den Abfahrmarkierungen.

nach oben springen

#7

RE: Ungleichmäßiger Reifenverschleiß Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 08.09.2008 12:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Selbst wenn die gabel unterschiedlich eingestellt wäre würde sich das kaum an einseitigem reifenverschleiss zeigen,die holme federn ja trotzdem gleichschnell ein.

nach oben springen

#8

RE: Ungleichmäßiger Reifenverschleiß Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 14.09.2008 14:21
von Prenzel • Fulltime-Profi | 501 Beiträge | 501 Punkte
hatte ick och schon mal, das die eine seite fertig war.
liegt daran, das du dich in rechtskurven reinbremst und in linkskurveneben nich so doll!
brauchst dir also keinen kopp machen, bist nich der einzigste!
zuletzt bearbeitet 14.09.2008 14:21 | nach oben springen

#9

RE: Ungleichmäßiger Reifenverschleiß Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 14.09.2008 16:52
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

bei mir sah der auf der rechten Seite mal so aus...da war aber das Autobahnkreuz schuld dran glaub ich :-)

nach oben springen

#10

RE: Ungleichmäßiger Reifenverschleiß Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 14.09.2008 16:57
von grüner Laubfrosch • " Schmandrachen " | 3.030 Beiträge | 3030 Punkte

na dann is meine sägezahnbildung ja auch nicht besser gewesen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen