#21

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 18.10.2008 17:33
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Zitat von Fabsi
Ich kann den Sportec M3 empfehlen und würde vom Pilot Power abraten. Der PP hat nen schmalen Grenzbereich. Der Reifen ist top bis zu nem Punkt wo er einfach abhaut. Hat schon bei vielen zu Stürzen geführt, bei mir auch einmal beinahe. Seitdem fahre ich nur noch den Sportec M3 und finde ihn echt super!

Gib mal bitte Info ab welchem Grad(ca.Entfernung vom Reifenrand)
zuletzt bearbeitet 18.10.2008 17:33 | nach oben springen

#22

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 18.10.2008 17:59
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

das war aber wahrscheinlich Rennstrecke oder? Weil wenn ich so normal mal nen bissl zu viel am gas hänge meldet er sich bei mir immer..

nach oben springen

#23

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 18.10.2008 18:14
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Nein, keine RS. Mir ist er mal auf der Landstraße einfach weggeschmiert. KOnnte den Beinahesturz durchs Knie abfangen. Weiß von 2 Mann die (zugegeben bei sehr flotter Gangart, d.h. Reifen sehr warm) gestürzt sind weil der Grip einfach abgerissen ist.
Es gibt sicherlich auch viele die auf den PP schwören und die noch nie Probleme hatten...Aber meiner Meinung nach hat der PP ein Problem bei sehr hohen Temperaturen, da der Grip abrupt abreißen kann.
Ich zumindest möchte nicht mehr in so eine Situation kommen die ich hatte weil mir da echt das Herz in die Hose gerutscht ist...
Von daher fahr ich den M3 und bin zufrieden damit.

nach oben springen

#24

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 18.10.2008 18:17
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

OK,das ist dann ein Bereich den ich nicht erreichen werde,oder zu mindest nicht in absehbarer Zeit,meine 9er und ich sind noch in der Eingewöhnungsphase.

nach oben springen

#25

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 18.10.2008 18:21
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Dann ist der PP zu empfehlen. Er macht das Mopped sehr handlich und hat einen exzellenten Nassgrip.

nach oben springen

#26

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 18.10.2008 20:31
von chris1 • Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte

Zitat von green thunder
Sind die nicht sogar in der Zulassung eingetragen!!!Klar doch hab gerade mal nachgesehen.Stehen nur die freigegebenen der Hersteller drin.


In Österreich nicht !!!

nach oben springen

#27

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 18.10.2008 21:42
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Die eingetragenen im Schein, sind doch nur die, die bei Erstzulassung freigegeben waren. Alle anderen Freigaben, kann man sich auf der entsprechenden Herstellerseite runterladen und ausdrucken und muß die halt immer mitführen. Erst bei der nächsten Ummeldung oder ähnliches sollte man die eintragen lassen.


Green Greets

nach oben springen

#28

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 19.10.2008 12:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar
ja aber für den mpp find ich keine freigabe für meine Gbzw meine felge
zuletzt bearbeitet 19.10.2008 12:39 | nach oben springen

#29

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 19.10.2008 13:26
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

also ich und meine Kumpels fahren nur Pilot Power oder teils auch Pilot Power 2ct, denn reifen muss nahezu nicht warmfahren hat von anfangan schon supergrip, also bei mir kommt nur noch der drauf, ideal um richtig zu heitzen also mit dem kann man die größten schräglagen fahren bis fußraste, Brems- und Ganghebel schleifen....kann denn nur empfehlen

nach oben springen

#30

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 19.10.2008 14:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ich hab den Mpp ja auch draufgehabt.....stimme da zu das es ein super reifen ist,aber wenn der richtig heiss wird,rutscht der ohne vorankündigung weg,darum hab ich den nicht mehr drauf.
Wer nicht zu extrem fährt kann den mit ruhigem gewissen aufziehen,ich würde mal behaupten,ohne Rennstreckenerfahrung hat man keine Probleme mit dem Reifen.

nach oben springen

#31

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 19.10.2008 17:16
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

auf welchen biste jetzt umgestiegen?

nach oben springen

#32

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 19.10.2008 19:01
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Zitat von Sturzflug
Ich hab den Mpp ja auch draufgehabt.....stimme da zu das es ein super reifen ist,aber wenn der richtig heiss wird,rutscht der ohne vorankündigung weg,darum hab ich den nicht mehr drauf.
Wer nicht zu extrem fährt kann den mit ruhigem gewissen aufziehen,ich würde mal behaupten,ohne Rennstreckenerfahrung hat man keine Probleme mit dem Reifen.


ja da geb ich dir recht wenn der zu warm wird schmiert er ab......aber soweit ich weis bekommst den auf der normalen straße nicht so heiß das er abschmiert, da muss man schon auf der rennstrecke sein

nach oben springen

#33

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 19.10.2008 19:01
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Oder aufm Kyffhäuser.....

nach oben springen

#34

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 19.10.2008 19:23
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

kenn ich net ^^

nach oben springen

#35

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 19.10.2008 19:26
von grüner Laubfrosch • " Schmandrachen " | 3.030 Beiträge | 3030 Punkte

das is´n berg im wilden osten mit 36 kurven, sogar ich bin schon mal dagewesen

nach oben springen

#36

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 20.10.2008 18:30
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Genau das mein ich was Sturzflug sagt....Wenn der richtig heiß wird schmiert er ab!

nach oben springen

#37

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 25.10.2008 00:34
von ninja driver • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

aber wenn ich nt grad rennstrecke fahre, wird der doch nie auf die temperaturen kommen, oder?

nach oben springen

#38

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 25.10.2008 08:16
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Doch, das kann auch vorkommen.
Aber bei ner 600er ist die Gefahr natürlich nicht so groß wie bei ner 10er oder so

nach oben springen

#39

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 25.10.2008 15:12
von Bamboni • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

ich schwör auf pp

nach oben springen

#40

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 28.10.2008 20:11
von ninja driver • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

ich hab ne 10er

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 67 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen