#1

Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 16:45
von ninja driver • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Hallo


ich fahre ne o6er ZX 10r, die dann bald neue Reifen bräuchte. da es jetz meine erste Saison war und ich zudem noch n vorsichtiger Fahrer bin, hab ich nt so recht Ahnung, was ich dann für welche holen soll.

welche würdet ihr empfehlen?

also momentan sind noch MICHELIN Power Race montiert..

aso, fahren tue ich nur stadt, landstraße und autobahn, also keine rennstrecke und gelände

danke für eure hilfe

nach oben springen

#2

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 16:54
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

empfehlungen werden hier wie sand am mehr rausgehauen. nutz mal die suchfunktion.
viele schwören auf den pilot power. generell gibt es kein patentrezept, welcher reifen der beste ist.
kommt auf deinen fahrstil an. lies dich am besten durch die testberichte.
da werden stärken und schwächen erwähnt. du mußt wissen was du brauchst, max. grip oder laufleistung.

nach oben springen

#3

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 16:58
von ninja driver • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

beides

nach oben springen

#4

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 17:10
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

ich fahr z.b. den bt 56 von bridgestone. ist nicht der absolute zum kurve heizen, aber für meine dicke super.
brauche auch laufleistung. der vordere hatte 14.000 und der hintere 9.000 km gehalten.
für deine 10er aber sicherlich nicht geeignet.

nach oben springen

#5

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 17:15
von chris1 • Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte

Zu empfehlen wäre der BRIDGESTONE BT-016 oder der METZELER M 3.

Die haben verschiedene Gummimischungen, sind am Rand weicher für guten Grip und in der Mitte härter für längere Lebensdauer (Laufleistung).

Gruß, Chris

nach oben springen

#6

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 19:59
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Nabend also ich schwör auf Michelin Pilot Sport.Wenn du ruhig fährst sind die SUPER!!!Ich hab meine bei top Grip schon 6000 drauf und kann noch ein bissel fahren.Achso hab ne 9er und fahr im Drittelmix.

nach oben springen

#7

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 21:50
von Amadeus 51 • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

fahre jetzt auf meiner 10 er, also die gleiche wie du hast , die Bridgestone Bt 16 bin sehr damit zufrieden habe die Reifen bei mopedreifen de im internet gekauft.
Werde keine anderen Reifen mehr aufziehen.
ama

nach oben springen

#8

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 21:54
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

Zitat von green thunder
Nabend also ich schwör auf Michelin Pilot Sport.Wenn du ruhig fährst sind die SUPER!!!Ich hab meine bei top Grip schon 6000 drauf und kann noch ein bissel fahren.Achso hab ne 9er und fahr im Drittelmix.




den gibts bald bicht mehr, wird vom pilot power abgelöst...

nach oben springen

#9

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 21:55
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

und den fahre ich auf meine 10er :-) ich find den Reifen super

nach oben springen

#10

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 21:57
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

hatte ich auch immer druff war immer gut zufrieden mit dem dingen

nach oben springen

#11

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 22:02
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

tach manU du tröte :-)

nach oben springen

#12

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 22:04
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

moin moin

nach oben springen

#13

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 22:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ManU
hatte ich auch immer druff war immer gut zufrieden mit dem dingen

auffer G?

nach oben springen

#14

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 22:10
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

jau da hatte ich den, dann auffer cbr und dann zuletzt auch auffer 9ner

nach oben springen

#15

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 22:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich hab mal geschaut und ich hab keine reifenfreigabe gefunden

nach oben springen

#16

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 22:13
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

lässt sich aber auch ganz gut ohne freigabe montieren und fahren

nach oben springen

#17

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#18

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2008 23:35
von chris1 • Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte

Zitat von ManU
lässt sich aber auch ganz gut ohne freigabe montieren und fahren


Das glaub ich auch. Wer schaut schon auf eine Reifenfreigabe?

Wir haben darüber keine Unterlagen!

nach oben springen

#19

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 18.10.2008 17:22
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Sind die nicht sogar in der Zulassung eingetragen!!!Klar doch hab gerade mal nachgesehen.Stehen nur die freigegebenen der Hersteller drin.

nach oben springen

#20

RE: Reifen? eure empfehlung?

in Ninja ZX-R Burnout 18.10.2008 17:29
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Ich kann den Sportec M3 empfehlen und würde vom Pilot Power abraten. Der PP hat nen schmalen Grenzbereich. Der Reifen ist top bis zu nem Punkt wo er einfach abhaut. Hat schon bei vielen zu Stürzen geführt, bei mir auch einmal beinahe. Seitdem fahre ich nur noch den Sportec M3 und finde ihn echt super!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen