#41

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 1000. - noch unbeantworte Fragen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2009 21:04
von Biketechnik • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Kurzstereckenfahrten sind eh kein Problem, aber Langsteckenfahrer mit defekter Kodi will ich raten!
Wird immer schlechter und böser die Temperaturanzeige geht dann irgendwann runter (Kein Wasser = Keine messbare Temperatur) Wenn dann auch der Lüfter nimmer geht is echt schluß mit Lustig sonst erlebt ihr wie Metall schmilzt oder gar wie hell Magnesium brennen kann!

Für die ängstlichen empfehle ich einen neueren "Bock" der keine Laufbuchsen mehr hat sondern Beschichtete Zylinder.
Wär glatt mal Interessant ob die neueren Zylinderbänke nicht auch auf die "alten" passen würden, oder ein "Upgrade" von einem Anbieter der passende macht und zwar ohne Laufbuchsen! (Mhh wahrscheinlich leider eher nicht! zu teuer, zu wenige Abnehmer bla bla bla!) Wer sich die Arbeit antun will und Italienisch spricht dem Empfehle ich mal bei der italienischen Firma AIRSAL anzurufen! Fragen kost scho mal nix!
Die machen hauptsächlich Moto Cross Zylinder und zwar mit NICASIL-Beschichtung (Die Reparieren auch solche Beschichtungen indem sie neu beschichten!) Laut eurem Forum gäbs da ja einige die das brauchen würden
Ich kann leider zu wenig Italienisch und aber vor allem scho gar kein japanisch. Nur was geht und was nicht daß weiß ich!

nach oben springen

#42

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 1000. - noch unbeantworte Fragen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2009 21:09
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
nach oben springen

#43

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 1000. - noch unbeantworte Fragen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2009 21:54
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Danke, Jungs!
Ihr habt mich hier auf etwas aufmerksam gemacht, was irgendwann mit meinem Taz auch mal passieren kann.
Dann hab ich wenigstens schon mal einen Verdacht, wenn die Temperatur steigt & Wasser sinkt.
War echt unterhaltsam bei Euch und für mich wirklich interessant!
Schönen Abend noch,
Carpe Diem
zuletzt bearbeitet 04.02.2009 21:54 | nach oben springen

#44

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 1000. - noch unbeantworte Fragen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.02.2009 22:43
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Zitat von Biketechnik
Kurzstereckenfahrten sind eh kein Problem, aber Langsteckenfahrer mit defekter Kodi will ich raten!
Wird immer schlechter und böser die Temperaturanzeige geht dann irgendwann runter (Kein Wasser = Keine messbare Temperatur) Wenn dann auch der Lüfter nimmer geht is echt schluß mit Lustig sonst erlebt ihr wie Metall schmilzt oder gar wie hell Magnesium brennen kann!

Für die ängstlichen empfehle ich einen neueren "Bock" der keine Laufbuchsen mehr hat sondern Beschichtete Zylinder.
Wär glatt mal Interessant ob die neueren Zylinderbänke nicht auch auf die "alten" passen würden, oder ein "Upgrade" von einem Anbieter der passende macht und zwar ohne Laufbuchsen! (Mhh wahrscheinlich leider eher nicht! zu teuer, zu wenige Abnehmer bla bla bla!) Wer sich die Arbeit antun will und Italienisch spricht dem Empfehle ich mal bei der italienischen Firma AIRSAL anzurufen! Fragen kost scho mal nix!
Die machen hauptsächlich Moto Cross Zylinder und zwar mit NICASIL-Beschichtung (Die Reparieren auch solche Beschichtungen indem sie neu beschichten!) Laut eurem Forum gäbs da ja einige die das brauchen würden
Ich kann leider zu wenig Italienisch und aber vor allem scho gar kein japanisch. Nur was geht und was nicht daß weiß ich!



wenn du das nötige kleingeld hast kannste zu jedem hersteller gehen der ne cnc fräse und en richtigen block material da hat und ihn dir fräsen lasssen!

da musste nur mal über ne messe schlendern und hast direkt 10 adressen!

es is wie bei holeshot!
einem auspuffhersteller.....
die haben nich alles aber wenne denen maße gibst bauen die dir alles was mit rohren zu tun hat!

kost dann aber das 10 fache!

ich habe mal ne adresse von ner firma in süddeutschland gehabt!
leider find ich grad den prospect von denen nich mehr!
die würden dir fürs entsprechende geld auch nen block bauen!
ohne das de vorher italienisch lernen muss!


aahhh ich glaub ich hab den namen wieder!

http://www.woessner-kolben.de/german/wir.html
zuletzt bearbeitet 07.02.2009 22:51 | nach oben springen

#45

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 1000. - noch unbeantworte Fragen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.02.2009 13:17
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Zitat von Biketechnik
Laut eurem Forum gäbs da ja einige die das brauchen würden



Ähm, sorry hab ich jetzt mal nich verstanden ?? Für was braucht man nen anderen Block ??
Die KURZSTRECKENFAHRER können sich ja die Büchsen neu setzten und Kodi machen und den Langstreckenfahrer würd ich sowieso ne VFR od. dgl. empfehlen
Wer zu dumm od. zu faul zum Kodi machen ist, der soll sich doch nen anderen Bock hollen und der hiniche bekommt der Schlachter
Wer wird den noch nen neuen Block od. Kopf in nen 13-15 Jahr alten Bock stecken ?? (ausg. Steini)

MfG.

nach oben springen

#46

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 1000. - noch unbeantworte Fragen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.02.2009 19:22
von Biketechnik • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Na lass mal manche hier wenigstens ein wenig Phantasieren!
Ma muß ja net alles gleich im Keim ersticken
Wär halt schön!

nach oben springen

#47

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 1000. - noch unbeantworte Fragen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.02.2009 18:53
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

z.b. en liebhaber der se noch als 2. motorrad fährt!?

nach oben springen

#48

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 1000. - noch unbeantworte Fragen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2009 09:07
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Die Zeit wird das Problem der 900er schon lösen, einfach wenn die Reparatur der alten Motorräder ja irgendwann den Zeitwert übersteigt.
Der Motor ist eine Fehlkonstruktion, die ganze Fahrwerkstechnik bald 15 Jahre alt.
Damit erledigt sich das Problem von selber.
Ob die das Zeug für einen Klassiker wie die Kawa Z900, Honda 750er Four oder Guzzi LM1 hat bezweifle ich.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen