#21

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2009 22:04
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

e?

nach oben springen

#22

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2009 22:05
von Karl Dall (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#23

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2009 22:06
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

..dith hatte schon jemand geschrieben

nach oben springen

#24

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2009 22:06
von Chrise • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

wenn man bei louis einen helm probefahen möchte muss man ihn allerdings voll bezahlen

nach oben springen

#25

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2009 23:06
von Adrian84 • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte
Hatte den S800 und war eigentlich sehr zufrieden. Prima Passform, angenehmes Futter, gute Optik. Allerdings ziemlich schwer und laut bzw. zugig. Für den Preis ist der S800 aber ein wirklich faires Angebot. Allerdings hat sich das Futter nach 2 Jahren schon ordentlich geweitet...Habe damals 180 bezahlt, ich denke, dass man ihn mit etwas Glück schon deutlich günstiger schießen kann.

Mittlerweile bin ich auch auf den XR1000 von Shoei gewechselt. Bin auch sehr zufrieden, besonders das Visier und die Passform sind klasse, der O-Ring einfach unschlagbar, wenn man sich daran gewöhnt hat. Allerdings bin ich vom Geräuschkomfort sehr enttäuscht, das Teil ist auf meiner R1100S noch lauter als der S800. Dafür passt er perfekt und liegt schneidig im Wind. Habe den Shoei vorletztes Jahr übrigens bei Louis im Angebot für 339 mit Diabolic 2 Dekor geschossen. Für diesen Preis ein gtes Angebot, den regulären Preis erachte ich pesönlich als zu hoch...

wenn es nicht allzu dringend ist, würde ich noch ein wenig warten und ANgebote vergleichen und dann gleich einen etwas hochpreisigeren kaufen. Die teureren Sharks finde ich auch sehr schöne Helme!!
zuletzt bearbeitet 20.01.2009 23:06 | nach oben springen

#26

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.01.2009 08:50
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hallo bin auch zwei Jahre den S800 gefahren.

Positiv
-stabil im Wind (auch bei hohen Geschwindigkeiten Schulterblick bei 220 kein Problem)
-beschlägt nicht (super anti-beschlag Folie!)
-optik war in Ordnung nur eben auch nix sonderlich ausgefallenes alla Suomy
-ich meine Atemschutz wird mitgliefert
-Gewicht ist ok für nen Thermoplast Helm
-Futter hat sich (bei mir zumindest) kaum geweitet und der Helm hat seine Passform recht gut beibehalten
-Relativ gute Stoßdämpfungswerte lt. Motorradtest von 2006(?)

Negativ
-laut, lauter, S800....vor allem bei Geschwindigkeiten ab 120 waren die Windgeräusche SEHR störend, man hatte das Gefühl man hatte das Gefühl man sitzt ohne Helm im Wind
-Belüftungstasten relativ schnell durchgenudelt
-von Belüftung an sich hat man nicht viel gespürt
-kein Doppel-D (muss aber jeder selber entscheiden was ihm besser passt)
-Thermoplast -> wie schon gesagt nach ca. 3 Jahren wird es spröde

Im Allgemeinen eigentlich nen ordentlicher Helm für das Geld und man bekommt den auch schonmal günstiger als die 200 €

Meine hab nen AUslaufmodell bei Tante Louise für 80 € gesehen ;)

nach oben springen

#27

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.02.2009 18:48
von ~Isamu~ • Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte

Hi, so habe mir jetzt nach langem hin und her überlegen den Nolan N84 Tiger gekauft, runtergesetzt bei Louis von 259 auf 159....ist ja schones ding und passt super, wie sind da eure erfahrungen im Einsatz?? konnte ihn ja leider noch nicht fahren da ich erst ab April wieder aufs Bike darf aber habe mir haufenweise testst durchgelesen die alle sehr positiv waren was Nolan helme angeht.

nach oben springen

#28

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.02.2009 19:33
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

wenn du was richtig geiles willst, hol dir nen shoei, die dinger sind so ziemlich des geilste, wasses an helmen gibt, hatte mal einen auf und ich musste aufpassen das ich nich einschlafe so gemütlich war der

mfg

nach oben springen

#29

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.02.2009 19:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dann setz mal nen ARAI auf......den wirst du dann ja garnicht mehr abnehmen.

nach oben springen

#30

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.02.2009 21:16
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

fang du jetzt auch noch an

nach oben springen

#31

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.02.2009 21:36
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Watt denn.....

nach oben springen

#32

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.02.2009 07:34
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

bist ja schon wie der "master u"

nach oben springen

#33

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.02.2009 10:37
von ~Isamu~ • Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte

Ich würde gern was zum N84 wissen....danke ach ja und kann man das Sonnenvisier auch einzeln entfernen oder ist das von der halterung so arretiert das das nicht geht?

nach oben springen

#34

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.02.2009 21:09
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von BlackSignZ
bist ja schon wie der "master u"


He he he...nur weil Sturz und ich wissen was gut ist!

nach oben springen

#35

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.02.2009 21:13
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

das arai ne top marke ist, weiß ich auch. aber ich bin der meinung, das ein perfekt sitzender mittelklasse-helm immer noch besser ist, als ein top helm
der nicht vernünftig sitzt. und bitte jetzt keinen kommentar wegen kann man passend machen. das weiß ich auch. war ja nur nen beispiel.

nach oben springen

#36

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.02.2009 22:32
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Manche blickens nie wenn...

nach oben springen

#37

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.02.2009 00:59
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Sepp.
Manche blickens nie wenn...


Dann solltest du dir deine eigene Aussage mal zu herzen nehmen und gelgentlich mal auf den Pinguin hören!

nach oben springen

#38

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.02.2009 06:35
von Sepp. (gelöscht)
avatar

wau wau

nach oben springen

#39

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.02.2009 08:08
von komposer • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Moin,
ich bin bis weilen einen Schuberth Speed Gefahren! Der war sehr ordentlich! Aber bei über 220, machte der Name Speed kein Programm! Der Helm neigte dazu als Ufo abzuheben! Der Helm passte wie angegossen und Kinnriemen war eng anliegend! Irgendwie kam Trotz Windabweiser Luft unter dem Helm, welchen ihm Auftrieb gab ! Keine Ahnung warum

Naja Jetzt habe ich mir den Lazer Vertigo Akido gekauft! Bei Tante Louis und Polo derzeit für 140 taken zu haben! Sitzt gut Pinlock vorbereitung und robustes visir!
Der Verkäufer hatte mir den zusammen mit dem AGV K2 empfohlen! und sagte er selber (GSX R 1000 fahrer) Trägt ihn seit 2 jahren und ist begeistert!

Sportlicher Helm mit nettem Dekor und wurde Bei Stiftung Warentest als note 1,9 empfohlen! Jaja das war 2004 aber ich denke Preis Leistung ist top! Muss nicht immer ein Helm für 300€ + sein ;) Einfach mal Google benutzen und die Jungs von den netten Läden fragen! Dann passt das!

nach oben springen

#40

RE: Frage zu neuem Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.02.2009 09:59
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

Zitat von ~Isamu~
danke für die Infos, ja bei Louis kann man jeden helm 24 Stunden probe fahren und bei nichtgefallen jederzeit wieder abgeben innerhalb dieser Zeit! den XR1000 hatte ich auch im Auge, aber satte 479Euro sind mit einfach ein bisschen zu derbe



zu der aussgae muss ich doch mal was loswerden... 479.- kostet der ja nur mit dekor, ohne ist er 100.- günstiger. fahre selber xr1000 und bin super zufrieden, wenn man das whisperkit dranmacht, ist es auch nicht so derb mit den windgeräuschen. ansonsten such dir beim händler den passenden, fahr ihn probe und wenn er gefällt dann schaust du mal bei ebay, oder nach aktionen der händler. dann bekommst den auch sehr viel günstiger.

das nächste ist, das man bei einer helmfrage in einem forum viele verschiedene meinungen hört, die einem zuweilen eine entscheidung nicht sehr viel leichter machen, da jeder einen anderen kopf ( größe, kopfform, etc ) hat, so das man nicht pauschal sagen kann der helm ist klasse. die finanziellen möglichkeiten sind auch immer unterschiedlich, allerdings sollte man nicht zu viel sparen, denn man hat nur einen kopf und man sollte demnach nicht das billigste vom billigen nehmen, denn es wird schon einen grund haben, warum es bei helmen so eine große preisspanne gibt .

mein meinung zu helmen ist, man sollte mal in die verschiedenen testberichte schauen und die zu hilfe nehmen, sich dort 2-4 helme raussuchen und diese probefahren, dann wirst du bestimmt das passende finden und auch zufrieden sein.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen