#21

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.02.2009 06:09
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Da würde ich auch auf nen Defekten Regler tippen,hatte das auch mal,das mir eine Weggequalmt ist. Wenn aber,so wie du schreibst,eine neue eingebaut wurde,ohne etwas anderes zu ändern,dann dürfte die "alteneue" einen Schaden gehabt haben,zum beispiel einen "Kammerschluss" und man hat dich übern Tischgezogen,weil du die defekte bezahlen musstest.

nach oben springen

#22

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.02.2009 14:55
von mainstream • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte

1.angenommen der regler ist kaputt wie teuer wird das und wo kriege ich den her kann man das selber machen oder wie teuer wird das teil +reperatur kosten
2.es ist die lima ist kaputt wie teuer wird das und wo kriege ich den her kann man das selber machen oder wie teuer wird das teil +reperatur kosten
3. beides ist kaputt der preis wird dann wohl etwas weniger als beides zusammen sein.

möchte das nur mal wissen damit ich nicht völlig aus den wolken falle falls ich zur werkstatt fahre

nach oben springen

#23

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.02.2009 17:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Lade erstmal die Batterie auf, und mess dann nochmal,und überhaupt,das mopped springt doch an,oder?
Übrigens,zur höhe der ladespannung bei platter Batt habe ich auch schon was geschrieben.
zuletzt bearbeitet 23.02.2009 17:55 | nach oben springen

#24

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.02.2009 18:19
von mainstream • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte

hab gerade mal die batterie vom kumpel eingfebaut mit der hatte er im letzten jahr kein problem ... lagen dann auch tatsächlich 14 volt an ..
scheint doch nichts kaputt zu sein
kann es den jetzt mal aus physikalischer sicht daran gelegen haben das die batterie kaputt war das sich die spannung gar nicht erst so hoch aufbauen konnte oder hätte die spannung auch bei einer kaputten batterie angelegen müssen?
werde dannauf jedenfal morgen ne neue kaufen ...

das mopped ist zwar angesprungen aber die batterie wurde nicht aufgeladen ... also die lampen und sowas wurden anscheinend nur von der batterie bedient und nicht von der lima ... so jedenfalls stelle ich mir das vor.... oder ist das quatsch ... lasse mich gerne eines besseren belehren

nach oben springen

#25

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.02.2009 18:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Jetz sag ichs nochmal,je weiter die Batterie runter ist,umso mehr spannung "saugt" sie weg. neue Batterie,und gut ist,oder die alte einfach mal ans Ladegerät,kann ja auch etwas lau sein durch den die lange standzeit jetzt. Geh davon aus das deine lima und dein regler ok sind!

Übrigens,die Batterie ist der Gleichrichter beim Motorrad,ohne batt läuft nämlich garnix mehr,da geht auch ein laufendes motorrad aus.
zuletzt bearbeitet 23.02.2009 18:29 | nach oben springen

#26

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.02.2009 16:42
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Sturzflug


Übrigens,die Batterie ist der Gleichrichter beim Motorrad,ohne batt läuft nämlich garnix mehr,da geht auch ein laufendes motorrad aus.


FALSCH Sturzi....

die Batterie ist KEIN Gelichrichter, die ist da um bereits vorhandene Gleichspannung und Srom zu speichern und bei Bedarf zu liefern

nach oben springen

#27

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.02.2009 17:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dann erklär du mir mal jetzt,warum dann das motorrad ohne Batterie ausgeht

nach oben springen

#28

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.02.2009 18:43
von mainstream • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte

was ich bis jetz gelesen hab ist das der lima regler der gleichrichter ist und ich könnte mir vorstellen das die maschine weiter laufen würde wenn die beiden pole also die beiden anschluss kabel für die batterie verbunden sind sind sies nicht ist ja klar ... dann ist der stromkreis unterbrochen .... dann kan ja nix funktionieren ....

nach oben springen

#29

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.02.2009 19:02
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Vergiss es,wenn du die kurzschliesst knallst dir den Regler weg. Wenn du richtig mitgelesen hättest,wär dir aufgefallen,das die lima immer wechselstrom produziert.
Ausserdem war die Frage an den ami gerichtet.

Und weiterhin; speichern und liefern in nem stromkreis kannst du nur,wenn du paralell schaltest.
zuletzt bearbeitet 24.02.2009 19:04 | nach oben springen

#30

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.02.2009 19:05
von mainstream • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte

die lima erzeugt genau genommen dreh strom

nach oben springen

#31

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.02.2009 19:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Definier mal "Drehstrom"

nach oben springen

#32

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.02.2009 22:55
von mainstream • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte

http://de.wikipedia.org/wiki/Drehstrom


wechsestrom mit mehr als einer 1 phase

nach oben springen

#33

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2009 05:32
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Sturzflug
Dann erklär du mir mal jetzt,warum dann das motorrad ohne Batterie ausgeht


So jetzt hab ich bisschen zeit zum antworten

Also.....Lima erzeugt Drehstrom, welcher ja fuers Moped nicht geeignet ist, also muss Gleichstrom her. Das geschieht durch die benutzung eines Gleichrichters.

Hier kannste mal schauen wie das im Prinzip funktioniert. http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichrichter

Da aber der jetzt zur verfuegung stehende Gleichstrom noch zu unregelmaessig ist, muss der noch mit einem Regler "geglaettet" werden, damits auch schoen gleichmaessig wird. Dieser ganze Prozess findet statt, bevor der Strom die Batterie erreicht, da diese nur einen gleich gerichteten Ladestrom annehmen wird.
Auch wird an diesem Punkt "vor der Batterie" der Strom der Zuendanlage zugefuehrt. Daher kannste nachdem das Fahrzeug gestartet ist, die Batterie wieder abklemmen, da diese ja nur zum starten benoetigt wird. Wenn jetzt beim abklemmen der Batterie dein Fahrzeug ausgeht, kann der Regler defekt sein, der den Strom direkt zur Zuendanlage leiten soll, aber statt dessen zur Batterie schickt und von diesem Umweg zur Zuendanlage. Da wird dann der Motor ausgehen wenn die Batterie fehlt. (offener Stromkreis ohne Batterie) da kann nix gehen.

Das waer das Prinzip mal ganz vereinfacht...

Ausser natuerlich irgendein Schlauberger versucht uns alle zu verarschen und hat das mit Absicht so gebaut, aus welchem Grund auch immer...

nach oben springen

#34

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2009 05:58
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Mag bei pkw und lkw zutreffen,bei motorrädern nicht.

nach oben springen

#35

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.02.2009 16:21
von mainstream • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte

nochmal zurück zum ursprpngichen thema
ich habe gehört das kawa mit den älteren modellen ein problem mit den notaus schaltern gahabt hat
kann es sein das bei mir genau das vorlliegt .. und mein notaus schalter vll einfach nicht immer will und deswegen der anlasser auch gar nicht erst versucht irgendwas zu machen ?
oder vll das anlasser relais ... wobei ich glaube wenn das kaputt wäre dann würde die karre gar nicht mehr angehen oder?

nach oben springen

#36

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.02.2011 19:10
von bikemaik0815 • Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte

moin, hab mir letztes jahr bei louis ´ne neue batterie für 70,00 euro gekauft. (ich dachte nimmst eine teure und hast 6 jahre ruhe). hab sie denn ganzen winter im warmen keller stehen gehabt. jetzt wollte ich sie nachladen und mein ladegerät zeigt an das die batterie kaputt ist. verkauft louis nur noch schrott....

nach oben springen

#37

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.02.2011 19:16
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von bikemaik0815
moin, hab mir letztes jahr bei louis ´ne neue batterie für 70,00 euro gekauft. (ich dachte nimmst eine teure und hast 6 jahre ruhe). hab sie denn ganzen winter im warmen keller stehen gehabt. jetzt wollte ich sie nachladen und mein ladegerät zeigt an das die batterie kaputt ist. verkauft louis nur noch schrott....





Meine hat 58 Euro beim Kawahändler gekostet und ist jetzt genau 6 Jahre alt.

Angesprungen ist die Gute auch, obwohl ich im Winter weder abklemme noch Batterie ausbaue und keine Erhaltungsladung vornehme.

nach oben springen

#38

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.02.2011 19:24
von mainstream • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte

Zitat von bikemaik0815
moin, hab mir letztes jahr bei louis ´ne neue batterie für 70,00 euro gekauft. (ich dachte nimmst eine teure und hast 6 jahre ruhe). hab sie denn ganzen winter im warmen keller stehen gehabt. jetzt wollte ich sie nachladen und mein ladegerät zeigt an das die batterie kaputt ist. verkauft louis nur noch schrott....




Moin Mike
also das Problem ist nicht die Batterie
du hast die bettreif wahrscheinlich eingebaut und vor allem angeschlossen gelassen
so nun hast du aber ne b mit Alarmanlage
und die verbrannt Strom und sonst sind auch immer kriechströme vorhanden
und das hat deine Batterie einfach vollkommen leergesogen
wenn Blei Batterien komplett leer also tiefentladen sind dann kann man das auch nicht nur rückgängig
machen oder aufladen



ich habe leider den selben Fehler gemacht
und musste mir ne neue Batterie kaufen
hab aber irgendein China Ding von ebay genommen 27€ und alles klappt problemlos



also das Problem liegt nicht bei der quali der Batterie sondern dass du sie
nicht abgeklemmt hast und sie somit tiefentladen wurde


und punti hatte glück

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 19:29 | nach oben springen

#39

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.02.2011 21:46
von bikemaik0815 • Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte

hi mainstream danke für den tip, ich hatte sie ausgebaut und im keller stehen gehabt, hab gerade auf der batterie gesehen das da steht : in der standzeit (winter) alle 2 monate nachladen. mal sehen was die bei louis morgen sagen, werd sonst da ein riesen aufstand machen . und fals alles nicht hilft hol ich mir die billigste die da ist.

nach oben springen

#40

RE: Neue Batterie -->kaputt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.02.2011 22:20
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Batterie gilt als Verschleißteil und somit bist du in der Beweisführung.

Lieber nen freundlichen Ton anschlagen und auf Kulanz hoffen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029538 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen