#1

Rennsplinte an der 9er

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 17:32
von Phat Rat • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Moinsen an alle,....

Hab mir grad n neuse facelifting für mein moped geholt (verkleidung,...räder lakiert,..höcker usw.) und hät jetz gern n paar rennsplinte um die Verkleidung einfacher abnehmen zu können. Sieht auch optisch cooler aus,...find ich zumindest.
Hat jemand erfahrung mit diesen Dingern,...zumal ich immer lese das die genietet werden müssen,...wenn ja,..wie mach ich den Scheiss!????
Achso,..wieviel braucht man dann von den Teilen!???

Dank euch um Antwort ;)))

nach oben springen

#2

RE: Rennsplinte an der 9er

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 17:46
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das sind Schnellverschlüsse
Bei ebay gibts welche zum nieten und stecken. Eigentlich ne feine sache Aber wie oft macht man seine verkleidung schon ab

Denke mal du brauchst soviele, wie du auch schrauben in der Verkleidung hast
Werbung: http://cgi.ebay.de/DZUS-SCHNELLVERSCHLUs...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#3

RE: Rennsplinte an der 9er

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 17:52
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Rennsplinte ??

Meinst wohl Schnellverschlüsse oder ?

Also soweit ich weis gibt es die zum "nieten" und zum "stecken"

Beim nieten wirds eben das eine Verschlussteil mit 2 nieten an der Verkleidung befestigt -> Nietwerkzeug
diese Version habe ich an meinem Rennmoped.
[Waren schon dran]

Funktionieren ganz gut die Dinger wie ich finde aufmachen geht wesentlich flotter als die Schrauben rausdrehen zu müssen.
Praktisch wenn man die Verkleidung jetzt öfter mal abnehmen muss.
An mein Straßenmoped würd ich das jetzt nicht umbedingt machen, da wär mir die Serienverkleidung zu teuer zu, um die mit je 2 Extra Nietlöchern pro Schnellverschluss zu "verstümmeln"

Optik find ich jetzt nicht so besonders..aber hab auch 08/15 Version vllt. bekommt man die auch eloxiert.


Zu der Steckversion kann ich nichts sagen, aber gehe mal stark davon aus, das die die Verkleidung in gewissem Maße verkratzen da die ja aufgesteckt oder geklemmt werden.


Meine Meinung:
Wenn du dein Straßenmöped verschönern willst kauf dir lieber nen paar schicke eloxierte schrauben, die Schnellverschlüsse find ich nur sinnvoll wenn du wirklich alle 3 Wochen mal dein Moped auseinander nimmst

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen