#1

Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 23.02.2009 17:12
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Ich habe mir im Winter einen gebrauchten Tank mit einer kleinen Delle im Tankpadbereich zugelegt und wollte die eigentlich beim Karosseriebauer ziehen lassen. Meine Erwartungen waren schnell dahingeworfen, da mir drei verschieden Karosseriebauer nur das auspachteln anboten, da die Delle nicht zum ziehen geeignet sei. Das Tankblech soll zu dick sein. Jetzt habe ich die Delle selber gespachtelt und versucht, so wenig wie möglich Lack anzugreifen. Heute wollte ich das Tankpad kleben, wobei ich dezent im Hintergrund noch Resté meiner Di-Noc-Folie kleben wollte um die gespachtelte Fläche zu überdecken. Da sich die Folie beim aufkleben verzieht, kann man die erst im aufgeklebten Zustand mit einem Cutter zurechtschneiden. Beim schneiden bin ich mehrfach abgerutscht und habe mir schön den Lack versaut :-((( Nun musste ich sehr viel Fläche mit Folie überdecken um die ganzen Kratzer zu überdecken und so richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis:-( Da hatte ichm ir irgendwie anders vorgstellt. Was meint ihr, sieht das Ganze halbwegs aus oder muss ich mir ernsthafte Gedanken über eine Alternative machen?



nach oben springen

#2

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 23.02.2009 17:17
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

zeig mal ein bild von der seite...von hinten sieht das doch garnicht so schlecht aus
Aber was hast denn da für kratzer reingehauen? Nur oberflächliche im klarlack oder richtig tiefe?

nach oben springen

#3

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 23.02.2009 17:21
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

hm... so wirklich toll sieht es nicht aus. sind die kratzer denn so tief das du sie nicht auspolieren kannst?
vielleicht hast du ja auch jemanden im bekanntenkreis, der airbrusht macht, vielleicht kann der die kratzer mit wenig aufwand verschwinden lassen?

nach oben springen

#4

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 23.02.2009 18:05
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Die Kratzer sind teilweise bis auf die Grundierung runter, teilweise sogar bis auf das Blech :-( obwohl ich wirklich nur ganz leicht aufgedrückt habe ist die Cutterspitze voll durchgegangen,also rauspolieren wird da nix bringen. Die Farbe nachlackieren dürfte auch nicht so gut aussehen, da käme nur eine komplette Lackierung in Frage, ich wollte aber eigentlich nicht mehr so viel Kohle in den Bock reinstecken. Da muss ich mir meine Maschine halt vor jeder Tour mit ein paar Bier schöntrinken, dann klappts vielleicht auch mal mit dem Knieschleifen auf dem Asphalt :-)
Naja, ich muss erstmal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht sieht es im montierten Zustand besser aus.

Gruß Mario

nach oben springen

#5

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 23.02.2009 18:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

mach mal low
hauptsache is der tank is dich und das mopped läuft

nach oben springen

#6

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 23.02.2009 18:19
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

kleb doch fell rauf sieht auch gut aus

nach oben springen

#7

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 23.02.2009 18:27
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Ich könnte mir auch eine übergroße Afrolookperücke auf dem Tank gut vorstellen. Ich werde dazu dann eine rosafarbene Lederkombi mit Schlag und Cowboystiefel tragen. Wenn ich dann durch die Straßen cruise läuf auf meinen am Heck angeschraubten Gettoblaster der Soundtrack von "Shaft"

nach oben springen

#8

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 23.02.2009 18:29
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
nach oben springen

#9

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 23.02.2009 18:52
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

sieht doch soweit gut aus , nur die enden würde ich abrunden , oder spitz machen , oder anders ändern , das eckige sieht sieht so abgehackt aus

nach oben springen

#10

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 23.02.2009 19:01
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

ich seh nix liegt vllt am foto oder is das das helle über dem linken auge des teufels
is nit mein fall aber sieht ganz gut aus

nach oben springen

#11

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 23.02.2009 19:04
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Schaut doch ganz gut aus.
Das mit Shaft würde ich begrüßen, der Soundtrack ist Spitze!

nach oben springen

#12

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 23.02.2009 19:38
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Ich habe den Abschluß mit Absicht eckig gelassen, die Streifen sollen in den Kawasaki-Schriftzug übergehen und gehen danach bis nach vorne weiter, habe mal noch ein Bild von der Seite gemacht. Am besch... sieht der Übergang der Streifen an der Tankkante aus, da ich dort fönen musste und sich dadurch der Streifen etwas gedehnt hat, wodurch er etwas dünner geworden ist. Naja, ich bau das Ganze erstmal ans Bike und schau mir das Gesamtpaket an. Spätestens wenn mich die Pöbel an der nächsten Taknstelle auslachen werde ich die Sch... wohl neu machen müssen

nach oben springen

#13

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 23.02.2009 20:56
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Geschmäcker sind verschieden...ich finds,mit verlaub gesagt...Scheisse.

nach oben springen

#14

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 23.02.2009 21:09
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

hmm... du kannst doch die folie wieder abmachen und mit nem lackstift probieren, hab ich aber selber noch nich gemacht also weiß nich ob des auffält

mfg

nach oben springen

#15

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 17:03
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

lass die finger vom lackstift sieht immer scheisse aus macht mann nur damit kein rost entsteht.

nach oben springen

#16

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 17:23
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Ne ne, mit einem Lackstift werde ich jetzt keine Versuche machen. Ich lass es jetzt erstmal so und werde mir langfistig darüber Gedanken machen. Muss jetzt noch ein bischen was zusammenfummeln und alles zusammenbauen, der 1.März naht in großen Schritten und wenn das Wetter halbwegs mitspielt, dann muss mein Bike auf jeden Fall zum Sonntag fertig sein. Ich will endlich wieder Moped fahrn

nach oben springen

#17

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 17:47
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wenn du das aber nicht dicht machst fängt der nach dem ersten regen an zu rosten. dann wird es richtig teuer.

nach oben springen

#18

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 17:57
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich habe doch die Kratzer mit Carbonfolie überzogen, deswegen siehts doch so besch... aus.

nach oben springen

#19

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 17:59
von Mitch • Fulltime-Profi | 958 Beiträge | 958 Punkte

Zitat von Sturzflug
Geschmäcker sind verschieden...ich finds,mit verlaub gesagt...Scheisse.

da muss ich Sturzflug leider recht geben...Wär ich im Traum nicht auf die Idee gekommen,mit nem Cuttermesser,die Folie im aufgeklebten Zustand zurecht zu schneiden.Das konnt doch nur ins Auge gehen...

nach oben springen

#20

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 18:22
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

aber darum ist das blech doch nicht versiegelt
hoffe hast vorher rostprimer drunter getan

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen