#21

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 19:02
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Ne, habe einfach die Folie rübergeknallt. Eigentlich kann doch Metall nur in Verbindung mit Wasser- und Sauerstoff rosten? Da jetzt Folie drüber ist, sollte es eigentlich nicht so schnell rosten, zumal mein Bike nun nicht jeden Tag im Regen, sonder in einer beheizten Garage, steht. Es soll ja auch keine langfristige Lösung bleiben.

Gruß Mario

nach oben springen

#22

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 19:04
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich glaube nicht, das wenn man unlackiertes belch nur beklebt es nicht rostet. kann mich auch irren aber ich weiß net

nach oben springen

#23

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 19:04
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Zitat von Mitch
Zitat von Sturzflug
Geschmäcker sind verschieden...ich finds,mit verlaub gesagt...Scheisse.

da muss ich Sturzflug leider recht geben...Wär ich im Traum nicht auf die Idee gekommen,mit nem Cuttermesser,die Folie im aufgeklebten Zustand zurecht zu schneiden.Das konnt doch nur ins Auge gehen...


Wie soll mann denn sonst eine Folie, welche man über eine gewölbte Fläche zieht, passgerecht bekommen. Ich habe vorher einen Versuch mit einer verher geschnittenen Folie versucht und durch die Wölbungen wurde das ganze krumm und schief.

nach oben springen

#24

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 19:07
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte
Zitat von Steini
ich glaube nicht, das wenn man unlackiertes belch nur beklebt es nicht rostet. kann mich auch irren aber ich weiß net


Theoretisch hast du schon recht, wenn der Tank nun jeden Tag den alltäglichen Witterungen ausgesetzt wird, kann er schon irgendwann den den betroffenen Stellen zu rosten beginnen. Betrachten wir es wissenschaftliches Experiment, wenn ich die Folie irgendwann mal abziehe, werde ich euch berichten :-)

Habe gerade den Tank angebaut und mit frischem 98er Sprit befüllt und was soll ich sagen, sie lebt wieder :-) gleich beim ersten Start ist sie gekommen. und ich auch
zuletzt bearbeitet 24.02.2009 19:08 | nach oben springen

#25

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 19:18
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Zitat von mayo8
Wie soll mann denn sonst eine Folie, welche man über eine gewölbte Fläche zieht, passgerecht bekommen. Ich habe vorher einen Versuch mit einer verher geschnittenen Folie versucht und durch die Wölbungen wurde das ganze krumm und schief.


es geht ich mach dir das, musste mir nur die teile schicken, wennde mir sagst was du alles wie bekleben willst, kriegste nen preisvorschlag

mfg

nach oben springen

#26

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 19:25
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Danke für das Angebot aber jetzt bleibt es erstmal so. Vielleicht komme ich später mal auf dein Angebot zurück, vielleicht bei der nächsten Maschine

nach oben springen

#27

RE: Scheiße, habe meinen Tank versaut

in Ninja-Plastik-Bunker 24.02.2009 22:24
von Christiano (gelöscht)
avatar


Ich find die Carbonfolie nicht schlecht aber die "Fratze" gefällt mir nicht!

Aber die Hauptsache ist, dass sie wieder startklar ist.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen