#1

Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 09:11
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Leute !

Wie bekommt man sein Mopped nach der Winterpause eigentlich wieder am Besten zum laufen bzw. wie startet man am Besten nach der langen Zeit ,
ohne die Batterie leerzuorgeln und dazu evtl. noch den Motor absaufen zu lassen ?
Vergaser habe ich vor dem Winter leerlaufen lassen .






nach oben springen

#2

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 09:25
von ThomasRace • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Wenn vergaser hast evtl. reinigen falls sich kondenzwasser gebildet haben sollte (eher nicht).
Dann hald mal probieren zum starten unbd schaun ob sie gleich kommt, wenn nicht hilft Starterspray sehr. ;)

nach oben springen

#3

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 10:33
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

naja, ich mach sprithahn auf, und dann wart ich bis se anspringt.

nach oben springen

#4

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 10:38
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Joa entweder rödeln bis Sie mal nen Ton von sich gibt und erstmal nen bisschen im Standgas laufen lassen bis alles etwas frei gepustet ist oder einmal den Berg runter rollen und den Gang rein hauen ...

Sprit Hahn nicht vergessen..ich Volldepp hab gestern die Restspannung meiner Batterie verrödelt und im Anschluss gemerkt das der Sprit Hahn noch zu war

nach oben springen

#5

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 11:26
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Erstmal , Danke .
Mir geht es hauptsächlich darum , dass bei den Startversuchen der Motor nicht absäuft .
Ne Batterie zu laden macht ja nun doch nicht soviel Arbeit , wie Zündkerzen ausbauen .
Wie soll man beim starten mit dem Gashahn arbeiten , um ein absaufen zu verhindern ?
Wie gesagt , Vergaser sind leergelaufen .

nach oben springen

#6

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 12:27
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

Zitat von ThomasRace
Wenn vergaser hast evtl. reinigen falls sich kondenzwasser gebildet haben sollte (eher nicht).
Dann hald mal probieren zum starten unbd schaun ob sie gleich kommt, wenn nicht hilft Starterspray sehr. ;)


ich würde sagen genau auf das starterspray sollte man verzichten

nach oben springen

#7

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 13:06
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Da du ne ZX7R hast, gibts nen ganz einfachen Weg das Mopped mit leeren Vergasern zu starten! Benzinhahn aufmachen, Zündung einschalten, 1. Gang rein und Starter drücken und die Vergaser werden geflutet. Danach einfach den ersten Gang rausmachen, Choke ziehen und wie normal starten. Das Licht solltest du bei der ganzen Prozedur allerdings auslassen.

nach oben springen

#8

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 14:37
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

also ich mach das ganz einfach um die batterie nich leerzuorgeln starte ich sie einfach von meinem auto aus fremd.

da geht nix kaputt, natürlich nur wenn man nich 3 min den anlasser orgeln lässt.

Vorher hald so 5 min den Benzinhahn offen lassen, dass die Vergaser voll sind.

Mfg

nach oben springen

#9

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 20:03
von Gizmaniac • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Ich persönlich hatte vor dem Winter den Vergaser komplett entleert, also so lange immer wieder angelassen, bis echt nix mehr ging.
Heute, zum Saisonauftakt, habe ich dann einfach Spritthahn auf, 3 mal ca. 2sek. gezündelt und dann kam sie. das mit choke, aber ohne Gas vom Gashahn. die erste Zeit lief sie im Standgas sehr gut, nur bei der Gasannahme kurz vor 3000 U (im stand) hatte sie schwierigkeiten und verschluckte sich ein wenig. das schien sich dann aber nach 1-2 Minuten zu geben. Ich bin dann nicht mehr gefahren, auch des Wetters wegen, aber sind die genannten Symtome normal für den 1. Start, oder is ne Vergaserreinigung anzuraten?! An und für sich würde ich ansonsten locker loseiern demnächst...

nach oben springen

#10

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 21:16
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Ist ganz normal, ist ja eh relativ flott angegangen, wie du das beschreibst.
Also keine Sorgen, solange sie jetzt gut läuft.

nach oben springen

#11

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 21:27
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Zitat von Tobus
Zitat von ThomasRace
Wenn vergaser hast evtl. reinigen falls sich kondenzwasser gebildet haben sollte (eher nicht).
Dann hald mal probieren zum starten unbd schaun ob sie gleich kommt, wenn nicht hilft Starterspray sehr. ;)


ich würde sagen genau auf das starterspray sollte man verzichten


Genau, das ist eigentlich für Dieselmotoren entwickelt worden!!!

guggst Du hirrrr --> http://insel.heim.at/malediven/350851/1024/index.html

Bei so einer empfindsamen Lady eher alte Schule anwenden: Batterie laden (besser Dauerladegerät und Mopedsteckdose montieren, Gesamtkosten bei Polo ca. 25 €), starten mit vollem Choke und ohne Gas, eine rauchen (alternativ für Nichtraucher eine Dose alkoholfreies Bier oder Green Bull) und warm laufen lassen, losfahren und mindestens 30 Km auf dem Bock verbringen.
zuletzt bearbeitet 02.03.2009 21:38 | nach oben springen

#12

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 21:42
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
[quote
guggst Du hirrrr --> http://insel.heim.at/malediven/350851/1024/index.html

quote]

sorry, link furzt nicht :-(
zuletzt bearbeitet 02.03.2009 21:43 | nach oben springen

#13

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 21:50
von Gabriel • $Forensponsor$ | 285 Beiträge | 285 Punkte

meine ist auch ohne probleme angesprungen habe am sonntag die 200 km schon gefahren und stellte fest es war KALT :):)

nach oben springen

#14

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 09:53
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Moin !
So , dass Baby läuft wieder . War eigentlich ganz easy . Vergaser geflutet und dann ohne Gas orgeln lassen , bis der Motor den ersten Ton von sich gegeben hat .
Nach dem 5.oder 6. Versuch war sie dann da . Warmlaufen lassen bis sie einigermaßen rundlief und Gas angenommen hat . Und dann die erste Runde diese Jahr gedreht um den Motor freizublasen . Mann , war das ein geiles Gefühl nach der langen Zeit mal wieder am Hahn drehen zu können !

Auf alle Fälle habt ihr mir sehr geholfen . Danke !

nach oben springen

#15

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 10:39
von Esus • Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte

hab gestern ca 20 min versucht das teil zu starten doch nach 5 sek geht sie dauernt aus! wenn ich gas gebe sofort! hab den vergaser am 1 november auch leer laufen lassen benzinhahn offen etc.. was kann sein was soll ich machen? das starterspray hohl ich mir gleich!

nach oben springen

#16

RE: Moped nach Winterpause starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 11:56
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich habe meine eben auch gestartet! die läuft nach 30 min noch nicht richtig beim gas geben. aber das hat nichts zu sagen einen runde drehen geht es wieder. mach mal gang rein und drück den anlasser dann pumpt sie erstmal

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen