#1

LED Blinker und mehr Probleme !!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.03.2009 21:51
von JdR82 • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Servus erstmals,

so ich hab folgendes Problem und die Suche bzw. das I-Net gibt nix richtiges her.
Ich fahre eine ZX6R (636B) aus 2003 und würde hier nun gern ringsrum LED Blinker verbauen, da die originalen ja sowas von riesig sind.....

Hab mir schon zig Fotos angesehen und ich musste feststellen, dass alle erstens irgendwie anders sind und zweitens, dass manche eine Art Lochabdeckung aus Kunststoff über die originale Blinkeraussparrung in der Verkleidung angebaut haben...?? Brauch ich die oder isses ohne besser.... Ich möchte meine LEDs nicht so nach an der Verkleidung haben (keine Verkleidungsblinker) aber auch net zu weit wegstehen, wie lang muss bzw. soll der Schaft der Blinker sein (das Ding mit dem Gewinde dran..)

Der Typ im Louis hatte keine Ahnung wo ich heute war... Welches Relais und/oder wieviele Widerstände benötige ich und vorallem welche (2 o. 3 o. 4 Polig)

Ich hoff mal ihr könnt mir helfen... Achja, bevor welche fragen, warum ich den Abstand nicht einfach ausmesse, dass geht leider noch nicht, da ich mein Möppi erst am nächsten Wochenende erhalte und ich mir bis dahin mal Teile für den unglaublich wichtigen Heckumbau (Kennzeichen und Blinkeraufnahme) kaufen möchte.....

nach oben springen

#2

RE: LED Blinker und mehr Probleme !!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.03.2009 22:01
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte
Du kannst ein Lastunabhängiges Relais nehmen oder vor jeden Blinker einen Widerstand (2-polig).
Bei den vorderen Blinkern ist es dir überlassen wie lang du den Abstand zur Verkleidung wählst, in jedem Fall benötigst du die kleinen Abdeckungen, sonst kannst du die Blinker nicht befestigen, bzw. hast ein Loch in der Verkleidung.
zuletzt bearbeitet 21.03.2009 22:02 | nach oben springen

#3

RE: LED Blinker und mehr Probleme !!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.03.2009 22:02
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Erst das Möpp auf dem Hof dann kaufen.So würd ich tun.

nach oben springen

#4

RE: LED Blinker und mehr Probleme !!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.03.2009 07:51
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich habe vorn 20 und hinten 40cm blinkter dran. also die länge vom arm. aber du musst erst wissen wie groß dein kuchenblech wird,sonst brachst garnicht anfangen die hinteren blinker zu kaufen.

nach oben springen

#5

RE: LED Blinker und mehr Probleme !!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.03.2009 07:56
von grüner Laubfrosch • " Schmandrachen " | 3.030 Beiträge | 3030 Punkte

20 und 40 cm
da haste ja überbreite Steini

nach oben springen

#6

RE: LED Blinker und mehr Probleme !!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.03.2009 08:02
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

oh mm natürlich

nach oben springen

#7

RE: LED Blinker und mehr Probleme !!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.03.2009 08:25
von bigwaldi666 • Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte

Also vorn Brauchst du die Lochabdeckungen, und kannst die kurzen mit 20mm Arm verbauen, hinten kommt es darauf an wo du sie hinbauen willst, bzw. wie breit dat Kennzeichen ist...aber da wird es wohl auf 40mm hinauslaufen...

nach oben springen

#8

RE: LED Blinker und mehr Probleme !!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.03.2009 09:58
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Für vorn wirst de schon so Adapterplatten/Lochabdeckungen brauchen aber das is normal und sieht garnicht so schlimm aus.Für hinten würd ich einfach mal fragen im Bekanntenkreis was die für Nummernschilder bekommen haben,welche breite.Wie is´n das Kürzel für deinen Land-Kreis.Wenn es eh mehr wie 3 Buchstaben wie zB WAF sind kannst dir getrost für hinten schon mal die kurzen,meist 20mm Blinker besorgen.Da wird dein Blech so groß das da ne Familienpizza drauf geht



nach oben springen

#9

RE: LED Blinker und mehr Probleme !!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.03.2009 10:12
von blackisteinmalig • Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte
Zitat von JdR82
Welches Relais und/oder wieviele Widerstände benötige ich und vorallem welche (2 o. 3 o. 4 Polig)


1 neues Relai, muss leistungsunabhängig sein, hat für gewöhnlich 1-100 watt
das hat 3 kabelanschlüsse, 1x plus, 1x minus, 1x masse, + und - so anschliessen wie das alte relai angeschlossen ist. die masse verbindung mit einem kabel befestigen und das kabel an das bike schrauben (ans metall), auf dem relai steht drauf was +,- und masse ist. relai kost zwischen 10 und 25€ je nach dem wo du es kaufst.

bei verkleidungsblinkern brauchste nicht unbedingt die plastiklochabdeckung. kommt auf den klinker an.

aber ich wurd höchstens das relai holen, den rest erst wenn das bike da ist.
zuletzt bearbeitet 22.03.2009 10:13 | nach oben springen

#10

RE: LED Blinker und mehr Probleme !!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.03.2009 11:22
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Vorne könntest du dir auch LED-Verkleidungblinker holen, sprich Blinker, die direkt auf das Loch passen, so habe ich es getan.

A la http://www.mct-lohmann.de/xtc/product_in...products_id=658


Hinten halt auch Adapterplatten, oder nen neuer Kennzeichenhaltern, dann sollte es so passen.

nach oben springen

#11

RE: LED Blinker und mehr Probleme !!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.03.2009 12:48
von JdR82 • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Wow.... So ist dass also...

Gut ich werde euren Ratschlägen nachgehen und mir erst Blinker kaufen, wenn ich mein Moped hab.... Den Rest besorg ich dann gleich mit....

Kennzeichen bekomme ich so eins XX 03-10
X XX

Versteht man etz a bissl schwer... Aber 2 Landkreiszeichen + Saison (03-10) und unten ein Buchstabe und zwei Zahlen.... würd auch mit einer Zahl gehen, aber dann is Meinermeinung nach oben so viel und unten nur ein Buchstabe und eine Zahl... Is glaub a weng wenig....

nach oben springen

#12

RE: LED Blinker und mehr Probleme !!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.03.2009 12:59
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Warte erst das Kennzeichen ab, dann kannst du sicher sein, dass du alles Regelkonform verbauen kannst :>

nach oben springen

#13

RE: LED Blinker und mehr Probleme !!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2009 23:01
von Kawasaki ZX6R • gehört zu uns!! | 303 Beiträge | 303 Punkte
Ich hätte ein nagelneues Leistungsunabhängiges Relais hier! Gerade erst gekauft aber der Händler nimmt es nicht zurück! Dachte ich hätte den selben Fehler, habe aber nur in der Eile + und - am Blinker vertauscht. Wie gesagt es ist nagelneu und unbenutzt und für 15.- würde es frei Haus zu dir eilen. Habe 24,95 bezahlt. Meld dich am besten mit einer Intimen Mail da ich nicht ständig hier rein schaue. *
Gruß

Sven
zuletzt bearbeitet 28.03.2009 23:03 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen