#1

ZX6R 07/08 Umbau auf LED Blinker Rizoma Track 77

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.04.2009 09:56
von Driver78 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo zusammen!
Da ich nun etliche Foren ohne nennenswertes Ergebnis bezüglich meines Problems abgesucht habe, entschloss ich mich euch alle um Rat zu fragen.
Wie schon im Forum erwähnt, braut die Ninja 07/08 für das Umrüsten der Heckblinkanlage auf LED kein spezielles leistungsunabhängiges Relais.
Nachdem ich nun die Rizoma Track 77 Blinker angesteckt habe trat folgendes Problem an den Tag.
Während das Blinkerrelais anzieht, leuchten die LED Blinker nun kurz auf.
Sobald der Blinkerautomat dann anfängt zu blinken, stimmt die Kadenz wieder mit den vorderen Originalblinkern überein.
Mich stört dieses kurze aufblitzen der LED Blinker unheimlich, meine Frage an euch ist nun:
Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen, oder muss man damit einfach leben?

Für eure Antworten danke ich euch schon jetzt.

nach oben springen

#2

RE: ZX6R 07/08 Umbau auf LED Blinker Rizoma Track 77

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.04.2009 09:58
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ich würde es trotzdem einmal mit einem anderen relais versuchen

nach oben springen

#3

RE: ZX6R 07/08 Umbau auf LED Blinker Rizoma Track 77

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.04.2009 10:00
von Markus (gelöscht)
avatar
Wenn Du kein anderes Relais oder zusätzliche Widerstände verbauen willst, wirst Du damit wohl leben müssen.

Das Problem kommt wohl daher, daß das Relais eine Last erwartet, die von Glühlampen abgenommen wird(höher und "langsam" ansteigend).
Da aber LED's bedeutend weniger Last verursachen und dazu noch ohne Schwellwert sofort anspringen, öffnet das Relais dann wieder.
Beim zweiten Turn, wenn die "langsameren" Glühlampen sich auch endlich mal aufgerafft haben, zu leuchten, wird wieder ausreichend Last abgenommen, damit das Relais geschlossen bleibt.

Btw, würd ich das auch nicht unbedingt Kadenz sondern Frequenz nennen.
zuletzt bearbeitet 08.04.2009 10:07 | nach oben springen

#4

RE: ZX6R 07/08 Umbau auf LED Blinker Rizoma Track 77

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.04.2009 10:52
von Driver78 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Danke erstmals für eure Antworten!
Mit Widerständen habe ich es schon probiert! Bei Rizoma gibt’s die ja zum Blinker dazu!
Leider wird dadurch nur die Blinkerkadenz respektive Frequenz:-) erhöht!
Das Relais zu wechseln ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, jedoch nähme mich wunder ob andere auch schon Probleme mit diesem aufflackern der LED hatten, da auf mehreren Beiträgen bestätigt wird, dass die neuen Kawasaki Motorräder bereits ein leistungsunabhängiges Relais besitzen. Auch auf Trace Parts wird explizit geschrieben, dass für die Montage von Rizoma Blinker auf eine Kawasaki neueren Baujahres, keine zusätzlichen Widerstände noch ein spezielles Relais verbaut werden muss.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029531 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen