#21

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 09:00
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wenn du die Möglichkeit hast, dann fahr Landstraße. Ich bin erst am Samstag 200km Autobahn als Verbindungsetappe auf ner Tour gefahren und das war sowas von öde - das geht echt garnicht. Wir sind immer so 140-160 km/h gefahren um die Reifen nen bissel zu schönen und du denkst echt, du kommst keinen Meter voran. Dann hatte ich mal meine 5min, hab nur mal im 5. Gang voll durchbeschleunigt und kurz darauf haben wir angehalten und da hab ich gesehen was solche Sachen dem Hinterreifen antun - die Mitte der Lauffläche war richtig "aufgerissen".

mfg Alex

nach oben springen

#22

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 09:03
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31236 Punkte

Zitat von Steini
genau das ist das thema das ich so hasse. immer wenn hier ein treffen ist bekommt man zu hören. zu dir komme ich nicht hoch da fahre ich mir ja die reifen eckig. das finde ich unsinn,


Hab grad n'en déjà-vu

nach oben springen

#23

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 09:16
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

Zitat von Master_U
Wenn du die Möglichkeit hast, dann fahr Landstraße. Ich bin erst am Samstag 200km Autobahn als Verbindungsetappe auf ner Tour gefahren und das war sowas von öde - das geht echt garnicht. Wir sind immer so 140-160 km/h gefahren um die Reifen nen bissel zu schönen und du denkst echt, du kommst keinen Meter voran. Dann hatte ich mal meine 5min, hab nur mal im 5. Gang voll durchbeschleunigt und kurz darauf haben wir angehalten und da hab ich gesehen was solche Sachen dem Hinterreifen antun - die Mitte der Lauffläche war richtig "aufgerissen".

mfg Alex



also ich fahr öfter ma bahn und wenn dann vollgas und 150 km am stück. was soll denn da aufreißen bitte. is ja lächerlich, wie wenn die pellen nur fürs kurvenfahren gemacht sind und sich bei 3 m geradeaus fahrt auf einmal denken. " oh oh ,ne bahn jetz verreck ich ma kurz und mach mich eckig."

is doch hosenscheißerei. ich glaub wenn man sich was einreden will klappt das auch

nach oben springen

#24

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 09:47
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Also habe 3 Reifen die interessant sind der Metzler M3 , Roadtec Z6 Interact, Pilop Power ( wobei bei den oft gelesen habe das er ab und an schmiert ) und evtl. den Avon super Sport was hältet ihr von den Reifen ?

Also tendiere Stark zu den M3 oder Z6 Interact die neuere Variante vom Z6.

nach oben springen

#25

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 09:51
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
bei 200 km autobahn würde ich mir auch keine waffel um den reifen machen. bin letztes jahr auch an einem wochenende knapp 900 ( inkl ausfahrt in kurvenarmen gelände ) gefahren ( pipo ) und hab es auch mal brennen lassen auf der bahn. zugegeben eine kleine kante war da, allerdings war sie nach der nächsten kurvigen ausfahrt wieder weg.
zuletzt bearbeitet 15.04.2009 09:52 | nach oben springen

#26

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 10:31
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Den Pipo würd ich absolut nicht fahren weil der immer schmiert, ja

nach oben springen

#27

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 10:51
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

ja daher tendiere ich halt zu den M3 oder Interact wobei ich glaube das der INteract aktueller sprich eine verbesserte Version vom M3 ist.


Hat jemand erfahrung mit dem Interact von Metzler ?

Gruß

nach oben springen

#28

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 10:57
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich hätte wohl dazuschreiben sollen dass mein Beitrag auf reiner Ironie basiert.

nach oben springen

#29

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 11:04
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

denk, wenn du anständig fährst, machen die 400 km deinem reifen nichts.

aber autobahn is doch wirklich langweilig. such dir doch lieber im vorfeld ne schöne strecke auf der landstraße. da hast du mehr davon. und bei der kurzen distanz machts zeitmäßig auch ned viel aus

nach oben springen

#30

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 11:10
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
ja werde mal gucken was tourenplaner so ausspuckt wenn die strecke dahin eingebe.


Wegen den pp ich habe das oft in vielen foren von vielen gelesen das den das schon passiert ist und ich bin sicher das hier auch welche sind den das schon passiert ist, da ich es hier auch von einigen gelesen habe.

Das ist keine Behauptung ist tatsache den Leuten ist es doch passiert.
zuletzt bearbeitet 15.04.2009 11:10 | nach oben springen

#31

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 11:13
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

ich will mich nich zu weit aus dem fenster legen aber ich denke mal der pilot power is der meist verkaufte supersportreifen. das hat schon seinen grund. und wenn der mal schmiert dann sicher nur bei 35 grad hitze und ner mehr als sportlichen fahrweise. hatte noch nie probleme und bin bestimmt kein langsamer fahrer.

nach oben springen

#32

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 11:17
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

von den 3 oben genannten wäre dann doch der pilot power der empfehlenswerteste ?

Also mir ist Grip, handling und haltbarkeit wichtig.

Nassfahrt usw nicht so da ich nie absichtlich an nassen oder feuchten Tagen fahre.

nach oben springen

#33

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 11:24
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte
also meines wissens ist das sturzi schon mal passiert. aber ich bin auch der meinung, dass das nur bei sehr krasser fahrweise oder bei extremen außentemperaturen passiert. da muss der reifen schon sehr heiß werden. ansonsten ist der pp sehr empfehlenswert. ich darf ihn leider auf mein bike ned drauftun. hab den pp2ct und bin super zufrieden

such halt mal nach nem tourenplaner. gibts schon recht günstig bei louis und is extra für motorräder. macht sicherlich mehr spaß als monotones autobahn getöse
zuletzt bearbeitet 15.04.2009 11:25 | nach oben springen

#34

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 11:44
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

tourenplaner bei louis ?

ach wozu gibts internet ?

nach oben springen

#35

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 11:46
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Fahre den Metzler M3 nun diese Saison zum ersten Mal und hatte nun ein paar sehr kurvenreiche Ausfahrten....Einfach nur geil der Reifen. Fahre ihn mit 2.3 vorn und 2.5 hinten. Der klebt, klebt und klebt. Fahren wie auf Schienen, hab fast kein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage festgestellt und ein sehr schönes Einlenkverhalten. Die Saison vorher hatte ich den M1 drauf. Empfinde den M3 als griffiger und die Flanken sind etwas "steiler" als beim M1. Für ne längere Autobahnetappe würd ich aber den Luftdruck natürlich anheben.
Auf Nass bin ich den M3 noch nicht gefahren, kann daher nichts dazu sagen, auf trocken ist der einfach top

nach oben springen

#36

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 12:06
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

na den hier.

http://www.louis.de/_20e6113bd01ff8f9a7c...52710&anzeige=0

ansonsten geht internet natürlich auch, aber wenn man pech hat, bekommt man ne fast schnurgerade strecke ohne schöne kurven...

nach oben springen

#37

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 12:10
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

ich habe den torenplaner 2008/2009 aber nicht von Louis das meinte ich damit

gibt doch Internet und Detlev muß ich nicht unnötig bereichern.

nach oben springen

#38

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 12:18
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

ach so ;) ich dachte du meinst so nen allgemeinen routenplaner wie von google etc

nach oben springen

#39

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 18:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Mein tipp wäre Conti Sport Attack, den fahr ich jetzt,und der ist mindestens gleich gut wie der Pipo,jedenfalls im Trockenen. Ausserdem ist der billiger als der Pipo(und andere). Angreblich soll der bei nässe nicht ganz so gut wie vorgenannnter sein,der ja da die Referenz ist,bin aber noch nicht dazu gekommen das zu vergleichen,mangels nässe.



P.S: Bevor es mir selber passiert ist,hab ich das auch für ein Ammenmärchen gehalten,das mit dem Schlagartigem Wegschmieren des Pipo bei hohen temperaturen und so extrem war ich da nicht unterwegs,na gut war der Kyff,aber morgens als es noch kühler war,hat der sich vorher immer mit leichtem schräglaufen angekündigt,und das fehlte völlig.
zuletzt bearbeitet 15.04.2009 19:01 | nach oben springen

#40

RE: längere autobahn Fahrt

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2009 19:50
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ich finde die disk. immer sooo geil, war letztes jahr nach malle geballert, zeimlich fixxe 1200km autobahn, und der reifen war, wie viele bestätigen können, nagelneu, absolut nagelneu, und ende vom lied, eine- wenn man sie sehen WILL leichte kante war zu sehen, ich finde das so albern

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen