#1

LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2009 12:09
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Habe eine zx9r bj.02 und led blinker rangemacht, in reihe dazu hab ich von POLO einen für 21W widerstand geschalten. Also vor jeden blinker einen....... blinkt trotzdem noch zu schnell, also hat sich garnichts geändert........!!!
Muss ich die parallel schalten oder woran liegt das???

Vielen dank schonmal
gruß speedi

nach oben springen

#2

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2009 14:40
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Dann schleife bei jedem Blinker so ein Widerstand rein
War bei meiner Berta auch so, Mechaniker meinte: Zu 95% reicht ein Widerstand pro Seite.
Habe jetzt also vor jeden Blinkern so einen Widerstand mit 7,5 Ohm eingeschleift - und es funtkioniert tadellos
zuletzt bearbeitet 25.04.2009 14:44 | nach oben springen

#3

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2009 22:08
von Bastor • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Kommt ja auf die Watt an die deine Birnen vorher benötigten.
Ansonsten Lastunabhängiges Relais reinhaun oder größere Widerstände , ich habe 8,2 Ohm pro Seite von Louis für 6,95/stk. - hatte gepasst.

Wie Patro sagte , kann aber sein das du 4 Widerstände brauchst - müsste aber auch in der Beschreibung der Widerstände stehen .

Hier mal nen Auszug aus der Beschreibung der Louis Widerstände (8,2 Ohm):

Ein Widerstand mit 8,2 Ohm simuliert 18 Watt.
Verwenden Sie beim Wechsel von original 21 Watt Blinkern je einen 8,2 Ohm Widerstand pro LED Blinker.
Beim wechsel von original 4x 10 Watt Blinkern auf 4x LED-Blinker verwenden Sie jeweils ein Widerstand pro Blinkerseite. In diesem Fall ist es egal ob Sie den Widerstand vor die vorderen oder vor die hinteren LED Blinker setzen.


mfg

nach oben springen

#4

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.04.2009 08:32
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

ok danke, also ich hab sie vom polo und da ist keine beschreibung dabei........ Gemessen haben sie 13ohm, meine orginal blinker haben je 21W und die LED je 2W....... ich hatte schon beide angeschlossen und es hat sich garnicht getan....
Für meinen TÜV termin schliess ich einfach die alten mit an und lege sie ins heck. Komme dann insgesamt auf 46W anstatt auf 42W, blinken dann etwas langsamer aber müsste für n tüvtermin ok sein!!

nach oben springen

#5

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.04.2009 08:50
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Also ich bin mir fast sicher, dass ich die Widerstände parallel zu den LED-Blinkern geschalten habe.
Bei nur einem Blinker haben die auch total schnell geblinkt (200 Blinks/Min.)
Bei meinen Kellermann-Widerständen war ein Beipackzettel, worauf stand, dass der TÜV 60-120 Blinks/Min. fordert.
zuletzt bearbeitet 26.04.2009 08:50 | nach oben springen

#6

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.04.2009 18:31
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

also hab jetzt für den tüv termin mal meine alten noch mitangeschlossen und im heck verstaut, hab jetz pro seite 46W statt 42W. Blinkt also ein tick zu langsam aber besser wie zu schnell.......

nach oben springen

#7

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.04.2009 19:52
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

der tüver wird ja nicht zählen

nach oben springen

#8

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.04.2009 16:45
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Steini
der tüver wird ja nicht zählen

Das nicht, aber bei 200 Blinks/Sek. muss er nicht zählen, da hebt er auch so schon der mahnenden Finger (also ich meine nicht den Finger hier )

nach oben springen

#9

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.04.2009 18:12
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

einfach ein relais nehmen , kostet 12 Euro und alles läuft ... immer dieser teure wiederstand mist

nach oben springen

#10

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.04.2009 18:23
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Erklär mir das bitte - wie willst du ein lastabhängiges Relais durch ein normales 12-Volt Relais ersetzen?? Bitte um Schaltplan Skizze ?
Wenn es auch mit einem normalen Relais realisiert werden kann, wieso kommen dann lastunabhängige Relais auf den Markt und man bietet Leistungswiderstände zur Realisierung an
zuletzt bearbeitet 28.04.2009 18:23 | nach oben springen

#11

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.04.2009 18:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Es gibt Lastunabhängige RELAIS. (dfür braucht man gemeinhin keinen Schaltplan,altes raus,neues reinstecken,fertig.)
Man kann aber eben auch mit Widerständen arbeiten,die müssen allerdings PARALLEL geschaltet werden.

nach oben springen

#12

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.04.2009 18:28
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

Ich meine ja auch diese lastunabhängige Relais wie es bei polo , oder louis u.s.w. gibt , das einfach ran , bei Kawa meistens ein 2 poliges und alles funktioniert ... die bei louis wollten mir auch erzählen das es mit reails nicht bei der zx10r geht und relais ran und alles geht , kein ewiges gefummel und keine teuren kosten für diese wiederstände die eh selten gleich richtig funktionieren .

nach oben springen

#13

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.04.2009 18:29
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

Zitat von Sturzflug
Es gibt Lastunabhängige RELAIS. (dfür braucht man gemeinhin keinen Schaltplan,altes raus,neues reinstecken,fertig.)
Man kann aber eben auch mit Widerständen arbeiten,die müssen allerdings PARALLEL geschaltet werden.


und kosten das doppelte und machen die 4 fache arbeit, wenn nicht sogar mehr !

nach oben springen

#14

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.04.2009 23:40
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Zitat von Sturzflug
Es gibt Lastunabhängige RELAIS. (dfür braucht man gemeinhin keinen Schaltplan,altes raus,neues reinstecken,fertig.)
Man kann aber eben auch mit Widerständen arbeiten,die müssen allerdings PARALLEL geschaltet werden.


Hi,
wie Sturzflug schon sagte, gibt entsprechende Relais, damit hast Du den ganzen Umbauscheiß gespart. Falls Du keins bekommst, kann Dir eins schicken. Kostet, je nach Modell etwa 15-20 Euronen.

bye...
Franko

nach oben springen

#15

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 29.04.2009 00:55
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ich würd auch das von z.b. louis nhemen....kost 12,95 euronen...anstecken und fertig und alles wird gut;-)
gibt´s extra für led´s......ich selber habe n elektronisches blinkrelais verbaut seit paar jahren....komischerweise funzt es seit 3 jahren jetzt...wurde mir damals empfohlen....obwohl letzte woche der mitarbeiter von louis sagte ich müße das led-relais nehmen...naja....sagte ihm das ich seit 3 jahren mit dem elektronischen gut fahre und deswegen jetzt nicht tauschen würde..obwohl das elektronische ja eigentlich nicht funzen sollte..hahah;-)
grüße
timmi

nach oben springen

#16

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 29.04.2009 15:14
von PhantomPaunch • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte
Kann mich nur anschließen.

Habe auch auf LED umgerüstet (ZX900E). hatte auch erst Widerstände rumfliegen, aber das war mir zu ehrlich gesagt zu teuer. Einfach das Louis-Relais für 12,95 EUR rangebastelt und es läuft tadellos!
zuletzt bearbeitet 29.04.2009 15:14 | nach oben springen

#17

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 29.04.2009 16:13
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

Zitat von timmi
ich würd auch das von z.b. louis nhemen....kost 12,95 euronen...anstecken und fertig und alles wird gut;-)
gibt´s extra für led´s......ich selber habe n elektronisches blinkrelais verbaut seit paar jahren....komischerweise funzt es seit 3 jahren jetzt...wurde mir damals empfohlen....obwohl letzte woche der mitarbeiter von louis sagte ich müße das led-relais nehmen...naja....sagte ihm das ich seit 3 jahren mit dem elektronischen gut fahre und deswegen jetzt nicht tauschen würde..obwohl das elektronische ja eigentlich nicht funzen sollte..hahah;-)
grüße
timmi



die von louis haben sowieso nicht so viel ahnung von dem was sie reden ... mir wollte der eine auch erzählen das man für eine zx10r nur wiederstände benutzen kann , weil angeblich die zündsteuerung mit über das relais geht

nach oben springen

#18

RE: LED Blinker Widerstände

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 18.05.2009 17:31
von Bastor • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Hör bloss auf , die wissen nix von ihrem kram - was ich da immer in den Anleitungen lese und was die mir erzählten ...

.. bei denen macht wohl alles das Relais .. tacho , motoreinspritzung ... echt kein schimmer die typen. Hab letztens erst mit einem gestritten als ich die restlichen Widerstände zurück gab - wie das angeschlossen wurde. Als ich ihm zeigte das es bei mit 2 Widerständen geht , wollt er immernoch nicht glauben und meinte da müssten 4 rein sonst gehts nicht.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen