#21

RE: Woran erkennt man einen verschlissenen Kettensatz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2009 11:10
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Ich habe bei mir einen Holzkeil zwischen die Kette und das hintere Kettenrad gelegt.Beim Lösen der Mutter hat es dann den Keil reingezogen und das Rad hat wunderbar blockiert.So konnte ich die Mutter auch alleine lösen.

Die Mutter hat übrigens KEIN Linksgewinde!
Viele Leute glauben das nach einiger Zeit nämlich,da sie meist bombenfest sitzen.

Bei meiner Gixxer musste ich die Mutter sogar mit dem Dremel aufschleifen,da Schlagschrauber und 1,5m langes Rohr inkl. draufstehen ohne Erfolg blieben.

Gruss Michl
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 11:11 | nach oben springen

#22

RE: Woran erkennt man einen verschlissenen Kettensatz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2009 09:31
von Kusarigama • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Ich hätte mal ne andere Frage bzgl. dem Verschleiß vom Kettensatz. Wie lange hält der bei euch in der Regel. Meine Kleine hat jetzt 26tkm runter.

Gestern hab ich sie hinten hoch genommen und mit dem guten Zeug von HKS die Kette geölt. Anschließend noch etwas drehen lassen, damit sich alles schön verteilt. Dabei ist mir aufgefallen, dass - wenn man von oben auf die Kette schaut - diese immer an der gleichen Stelle erst nach rechts dann nach links gezuckt hat.

Mache mir jetzt ernsthaft Sorgen, dass mir die Kette irgendwann um die Ohren fliegt. Ungleichmäßig gelängt scheint sie aber net zu sein. Hab's an mehreren Stellen kontrolliert. Ist eigentlich immer der gleiche Durchhang von gut 35mm.


nach oben springen

#23

RE: Woran erkennt man einen verschlissenen Kettensatz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2009 17:47
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

mein erster..originaler..hat 36k km gehalten...dann n rk drauf, der war nach 15 k weg..grrrr...mein jetziger..enuma hat 16 k weg..is aber etwas ungleich gelängt, kommt also bei gelegenheit neu....richtig aufgefahren hab ich noch keinen, also das sich da haifischzähne bilden..lool...sollte man ja auch tunlichst vermeiden;-)
grüße
timmi

nach oben springen

#24

RE: Woran erkennt man einen verschlissenen Kettensatz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2009 18:35
von Kusarigama • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Hab gerad mal geschaut. So wie's ausschaut, ist's wohl noch der originale Kettenkit. Steht EK 50 UVXL drauf. Denke mal ne Enuma. Denke aber mal du wolltest mir damit sagen, dass ich ihn besser wechseln sollte. Oder? Bin nur am Überlegen, ob endlos oder zum Nieten. Wenn ich an den Wechsel denke, könnt ich


nach oben springen

#25

RE: Woran erkennt man einen verschlissenen Kettensatz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2009 20:47
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Wie schon gesagt,kannst du Endlosketten bei den heutigen Maschinen vergessen,da die Kette meist durch die
Schwinge läuft-sprich die Schwinge einen Oberzug hat.Falls eine Endloskette möglich wäre,finde ich es immer noch sinnlos viel Arbeit,die man sich damit macht.

Denn auch eine Endlos Kette wir ja vom Hersteller an jedem Glied vernietet.Und eine saubere Vernietung von Hand hält
genauso.Die Betonung liegt auf "sauber"!

Eine Vernietung mit zwei Hämmern oder einem Körner ist natülich Pfusch.Hierfür gibt es professionelles Nietwerkzeug.Oder einfach vom Händler vernieten lassen.
Solange du nicht auf die Idee kommst ein Clip-Schloss zu verwenden ist alles ok.

Gruss Michl

nach oben springen

#26

RE: Woran erkennt man einen verschlissenen Kettensatz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2009 23:12
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
was geht bei euch????
fahrt ihr nur mit bmwlern und habt gedrosselte ninjas?????


uha meine erstausrüsterkette..is übrigens rk laut händler is jetzt bei 20 t runter gekommen!
zuletzt bearbeitet 09.06.2009 23:13 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen