#1

Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2009 23:45
von Geheim
avatar

Hi,

bin auf der Suche nach einer ZX6R und bin auf folgendes Angebot gestoßen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

Findet ihr den Preis ok?

Mfg

nach oben springen

#2

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2009 01:29
von Christiano (gelöscht)
avatar

Nö, nix besonderes! Dann kauf dir lieber ne Neue!

nach oben springen

#3

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2009 12:28
von HB • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Gemessen daran, dass
- sie so ziemlich alles hat, was des Ninja-Fahrers Herz begehrt (Akra, Stahlflex, Rizoma-Hebelei usw., alles teuer und gut)
- gerade mal eingefahren ist
- fast 2 1/2 Jahre Garantie hat
- knapp 2000€ unter NP abgegeben wird
- das Nachfolgemodell, sagen wir mal: gewöhnungsbedürftig aussieht,
halte ich das für ein gutes Angebot.
Einziger Schönheitsfehler: 98-PS-Drosselung; die kann man ja irgendwann zurückbauen lassen.
Wie immer gilt auch hier: Wenn Du sie Dir ansiehst, nicht durch die rosarote Brille gucken. Alles genau checken, insbesondere den Papierkram.

HB

nach oben springen

#4

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2009 12:46
von TeamO • *Schüchti* | 1.341 Beiträge | 1342 Punkte

Ehrliche Meinung? Die ist gut 1500-2000€ zu teuer. Der will sich die ganzen Anbauteile + Montage auch noch zahlen lassen und verkauft dann die opriginal Sachen auch noch extra und macht damit Geld.
Ich würd max 6500 zahlen.

nach oben springen

#5

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2009 12:53
von Maddin85 • Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte

find ich zu teuer! bei Ebay ist ne nagelneue für 9300 drin!!
und bei ner neuen weißte wenigstens, dass die noch keiner "misshandelt" hat.
wenn man schon so einen betrag investieren will, dann doch eher für was jungfräuliches

nach oben springen

#6

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2009 13:00
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

Denke auch das du dich lieber für eine Neue entscheiden solltest für das Geld, finde das Angebot auch zu teuer...

nach oben springen

#7

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2009 13:23
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

teuer
lieber bissle drauflegen und meine berta kaufen

nach oben springen

#8

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2009 14:41
von HB • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

TeamO, nimm das nicht persönlich: Wenn Du irgendwo eine vergleichbare Kiste für 6(!!)500 siehst, gibst Du mir bitte Bescheid, ja?
Natürlich kann man sich ein ladenneues Modell 2007 für 8500 oder 8000 holen. Aber wenn man dann anfängt, das ganze Zeug ranzuschrauben, das die angebotene schon hat, landet man locker bei 9500-10000. So what?
Und was die Bedenken bezüglich des "Alters" oder der "Laufleistung" betrifft: Was soll der Verkäufer denn auf 2700 km zerritten haben?? Zumal mir 2700 km, die jemand auf seiner EIGENEN Kiste gefahren ist, lieber sind als 2700 km, die eine bemitleidenswerte Vorführmaschine unter irgendwelchen Gaskranken erleiden musste (Einfahren? Wat´n Quatsch. Warmfahren? Nie gehört. Gaaas! Gott sei Dank, der rote Bereich ist vorbei...)
Der Typ schreibt 8,8 T€ VB. Wenn man ihn jetzt noch auf 8,6 oder 8,5 runterkriegt, hat man ´ne schöne Mühle für angemessenes Geld (immer vorausgesetzt, dass sie okay ist).
Und bevor jetzt irgendwelche dummen Kommentare auftauchen: Nein, ich kenne den Verkäufer nicht.

HB

nach oben springen

#9

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2009 15:02
von Maddin85 • Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte

okay, wenn du den preis angemessen findest dann hol sie dir
du hast dich ja eh schon entschieden
aber warum fragst du dann ob der preis angemessen ist??
sicherlich sind 2700km nicht viel, aber bei ner neuen kannste ja auch noch die garantie
auf vier jahre verlängern


nach oben springen

#10

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2009 15:45
von TeamO • *Schüchti* | 1.341 Beiträge | 1342 Punkte

Sorry das ich was gesagt habe. Mein ja nur, das ich für meine im Januar letzes Jahr nicht mal soviel gezahlt habe und das mit 0km.
Aber hier mal ein paar Alternativen. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search...on=&drivingMode=

Die Anbauteile rechtfertigen nicht diesen Preis.

nach oben springen

#11

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2009 16:35
von HB • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Och, TeamO, und ich sach noch: Nimm es nicht persönlich...
Du wirst aber einräumen, dass es mit 6,5 ganz schön eng wird?
Und jetzt wieder für unseren unbekannten Gast: Wenn Du dem link von TeamO folgst, siehst Du, dass das Angebot im gesteckten Rahmen nicht gerade üppig ist.
1. Für die fast neue Cottbuser gilt genau das, was ich im vorigen post geschrieben habe.
2. Die Magdeburger ist ein 2006er Modell, was sicher nicht die schlechteste Wahl ist (die letzte mit 636 ccm und 130/136 PS)
3. Die aus Haldensleben sieht interessant aus (Preis, incl. Akra, 1 Jahr Garantie)
4. Die Braunschweiger ist vielleicht schon zu weit weg, hat außerdem außer der für meinen Geschmack schicken Lackierung nicht viel zu bieten.
Und selbst, wenn hier noch 10 Leute "zu teuer" schreien - versuch, die Kiste in Berlin etwas runterzuhandeln; ich glaube nicht, dass Du mit der etwas verkehrt machst.

HB

nach oben springen

#12

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2009 16:47
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

naja, ob die generell zu teuer ist, kann ich nicht sagen. aber das jemand meckert, dass der preis zu hoch sei, da er sich die anbauteile mitbezahlen lassen wolle, kann ich nicht nachvollziehen. natürlich will man noch extra kohle für solche edlen anbauteile wenn man die neu gekauft hat und an sein fast neues mopped montiert hat. das würde doch jeder so machen. und bevor man den krams abbaut und einzeln verkauft, kann man doch gucken, ob man jemanden findet, der das so genau haben will.

nach oben springen

#13

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2009 00:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Habe den Verkäufer mal angeschrieben, ob am Preis noch etwas machbar wäre. Er schrieb, dass seine Schmerzgrenze bei 8600€ liege, da er über 1700€ für die Zubehörteile ausgegeben hat. 1000 Inspektion wurde ebenfalls gemacht(vorschriftsmäßig eingefahren) und es handelt sich nicht um ein "Raserfahrzeug". Kaufen oder nicht?

nach oben springen

#14

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2009 01:19
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Zu teuer...

FÜr 8200 € bekommst nen neues Jahresmodell mit 0 km.

Inspektion hat den sicher keinen Pfennig gekostet oder der war zu blöd zum handeln sowas kann man bei nem Neufahrzeug immer raushandeln.

Sonderausstattung ist maximal noch die hälfte Wert wenn es am Moped angebracht ist (persönlich würd ich für sowas keinen Euro mehr hinlegen soll er mir das auf Original zurückbauen und kann sein Sonderscheiß behalten ).

Das ist nen Eisdielen Fahrzeug..wer so viel in "Optikzubehör" Investiert will damit nur angeben und nicht fahren

lt DAT der Händlereinkaufswert:
"Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.281,00 EUR"

nach oben springen

#15

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2009 01:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

dem kann ich nur zustimmen

nach oben springen

#16

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2009 13:40
von HB • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Sag mal, Hummel, würdest Du tatsächlich ´n vorhandenen Akrapovic abschrauben lassen und stattdessen für 730€ einen eigenen anbauen? Oder die Stahlflexleitungen in ´ner Werkstatt für ca. 300€? Das ist ja megaclever.
Eisdielenfahrzeug? Schöner Begriff, aber was ist daran schlecht? Die wurde geputzt, da wurden teure Teile rangeschraubt, und sie wurde bis zur Eisdiele gefahren. Im schlimmsten Fall ist mal Schokoeis auf die Sitzbank gekleckert. Du tust ja gerade so, als ob es beim Kauf einer Gebrauchten darauf ankäme, dass sie möglichst zerheizt ist.
@Gast: Es bleiben im Wesentlichen 3 Varianten:
1. Du holst Dir ´ne ladenneue 2008er mit 0km und 2 Jahren Garantie für 8000 (könnte in Berlin etwas schwierig werden, zumindest gibt mobile.de da nix her) und fährst sie so, wie sie ist .
2. Du lässt ´n Akrapovic (sehr gut) ranschrauben, Stahlflex (sehr gut), höhere Scheibe (wenn man sie hat, möchte man sie nicht missen), ABM-Hebel (braucht kein Mensch, sind aber schick). Dann hast Du alles neu, bist aber auch ca. 9300€ los.
3. Du guckst Dir die Gebrauchte genau an. Nimm ´n Kumpel mit, der sich mit Motorrädern auskennt. Wenn sie wirklich so tiptop dasteht wie angepriesen, dann halte dem Verkäufer 8500 unter die Nase und sag ihm klipp und klar, dass Du nicht mehr bezahlst. Wenn´s klappt, hast Du ´ne Kiste, an der außer Lenkungsdämpfer und Hinterradabdeckung nichts fehlt, mit lächerlichen 2700km, dafür aber 2 Jahre 4 Monate Garantie.

HB

nach oben springen

#17

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2009 14:33
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Ich würd mir nen Originalen für 10 € von Ebay anbauen ...Akrapovic & Co. machen auch mich nicht schneller mal ganz davon abgesehen das ich von den ganzen Brülltüten eh nix halte. Für das ws nen Akrapovic kostet geh ich lieber 4 mal auf die Renne und hab richtig Spaß.

Akrapovic etc. ist der letzte Müll und lohnt sich nur wenn man in Cups oder Rennen um Punkte mitfährt da man den Motor besser auf diese Anlagen abstimmen kann. Auf der Straße ists einfach nen teures vergnügen mit einer Sinnlosigkeit hoch 3. Es macht mehr krach.... schön...und was hab ich davon?

Stahlflex ist sinnvoll..jedenfalls vorne.
Aber da holt man sich eben nen Satz im Angebot für 70 € und baut das selber ein.

Höhere Scheibe....bräucht ich persönlich auch nicht auf der Landstraße...da kommt man noch nicht in diese Regionen wo der Fahrtwind stört.

ABM-Hebel, anderer Flüssigkeitsbehälter und co. ist reine Geldvernichtung in meinen Augen, wie oben gesagt ich fahr Moped für mich selber und nicht für andere.

Wer zu viel Geld hat bitte .. kann sich das gerne alles kaufen .
Motorräder sind zum fahren da und nicht um sich irgendeinen Status bei Freunden und Bekannten zu erkaufen.

Ich vertrete aber die Meinung, das man dieses Geld lieber in das fahren investieren sollte, in Form von Sprit und Verschleißteilen und Fahrspaß (z.B. auf der Renne).

Die Definition von "Eisdielenfahrzeug" ist für mich
"Motorrad mit sinnlosem Zubehör für die Optik mit einem Fahrer dem es nur darauf ankommt anderen zu imponieren"

Über "verheizt" hab ich nix gesagt..aber wenn ich mein Moped im 1. Gang durch die Innenstadt und über die Landstraße scheuche (der Akrapovic muss ja auch zur Geltung kommen nich?) dann kann man den Motor auch nach 2000 km Schrotten. Und je "verbastelter" ein Moped ist, desto mehr drängt sich mir oben genannt Aussage auf.

nach oben springen

#18

RE: Gutes Angebot?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2009 14:51
von HB • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Hast Du gut geschrieben, Hummel, und damit Recht.
Bleibt der Hinweis an den unbekannten Gast: Überleg Dir, ob Du Show fahren oder fahren möchtest.

HB

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 45 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen