#1

Motorleistung bei ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2009 00:33
von Icebear
avatar

Hi Leute


ich bin im Begriff mir eine ZX7R anzuschaffen weil mir das Teil optisch sehr gut gefällt und zum relativ kleinen Preis zu haben ist.
Nun habe ich bei meine Suche bei Mobile.de und Ebay usw. einige verglichen und hab festgestellt das es welche mit 72KW mit 90KW und mit 95KW gibt "gleiches Baujahr wohlbemerkt!" wo ist denn bitte der Unterschied ??? 90KW ist wohl normal wenn ich das richtig verstanden hab aber warum haben manche denn 95KW ? Ist das ein Motortuning oder ne Baureihe ?
Wieviel Km/h laufen eure 7`ner eigentlich Spitze ? Bei Ebay schrieb einer rein im Fahrzeugschein steht 242 Km/h das ist doch ein bissl wenig oder ?!


Gruß Icebear

nach oben springen

#2

RE: Motorleistung bei ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2009 08:27
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

die 72 kw sind doch gedrosselt, dann zahlst weniger versicherung. ansonst habe die schon die gleichen ps.

nach oben springen

#3

RE: Motorleistung bei ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2009 11:41
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Hey,

die 72kw Version ist entweder aus Versicherungsgründen gedrosselt oder halt nen älteres Baujahr, bei welchem noch die freiwillige Selbstbeschränkung von 98 PS galt. Diese Drossel ist aber ganz einfach durch andere Vergaserdeckel zu entfernen.

Die 90kw und 95kw sind vollkommen identisch, nur das die neueren Baujahr mit den 95kw angegeben wurden - warum auch immer. Die 7er wurde von 1996-2003 technisch vollkommen identisch gebaut, nur die Dekore der Verkleidung wurden geändert und der Kühlwasserausgleichsbehälter wurde überarbeitet (die der früheren Baujahre rissen vermehrt).

Zum Thema Höchstgeschwindigkeit - mit der 72kw Drossel kommen die 242km/h schon hin. Offen ist die 7er glaube ich mit 264km/h eingetragen. Ich bin mit meiner (offenen) 7er schon Tacho 295km/h gefahren, was so ungefähr echten 270km/h entsprechen müsste, aber zum geradeausfahren ist die 7er nicht gedacht.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen