#41

RE: Brauche Hilfe von nem ZX9R Efa Bj 2003 Fahrer

in Ninja-Plastik-Bunker 24.03.2010 17:28
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von HuMMeL
Mh die Kabel die du meinst (denke zumindest du meinst di 4x2 Stk. mit braunen Steckern) sind für die Magnetventile(SOLENOID).

Diese Steuern in der Tat die Luftmengenzufuhr für den Vergaser.


Das ist nicht ganz richtig! Die Steuern nicht die Luftmengenzufuhr. Wozu auch, es sind schließlich Vergaser. Die Luftmenge
für den Motor wird doch über die Drosselklappe geregelt.
Wenn die Magnetventile die Luftzufuhr regeln sollen, müßten zwischen Vergaser und Airbox noch irgendwas
zwischengeschaltet sein. Meines Wissens ist da aber nix ...

Die Magnetventile verhindern (auf welche Weise auch immer), dass im Schiebebetrieb unverbranntes Benzin in die Krümmer und
damit in den Katalysator gelangt. Auch wenn der ungeregelt ist, kann er durch unverbranntes Benzin zerstört werden.

nach oben springen

#42

RE: Brauche Hilfe von nem ZX9R Efa Bj 2003 Fahrer

in Ninja-Plastik-Bunker 24.03.2010 17:36
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

ich gehstehe ungern!
aber ich habs gefunden.
zum teil auch dank matze....
der mir klargemacht hat das die ramair nich nur aus airbox und kanälen bestehen kann.

ihr werdet es nich glauben ich habe rund 12-14 stunden gebraucht....
hab die maschine bz tank ramair vergaserbank min 3 mal abgehabt...usw...

und nun muss ich erstmal korregieren...
die beiden von mir als "sls fangröhrchen" bezeichneten rohre im luftschacht ganz vorn,
sind nich sls!
sie laufen zwar genau da hin wo die sls luftversorgung aus der airbox kommt,
sind aber 100% ramair...

denn sobald die luft vorn reingedrückt wird,
wird durch diese rohre druck in das kraftstoffsysthem gebracht.
ob nun nur in den kanal oder in die schwimmerkammer weiß ich nich.
dieser effekt sorgt dafür,
dass mehr kraftstoff zerstäubt wird und das gemisch auch bei mehr luft fett genug bleibt!

so wers kennt:
ich habe, da wo die beiden rohre in das Y-Stück gehen
und danach in den filter, an den der schlauch zur airbox angeschlossen wird,
vergessen, besagten schlauch, auf den filter zu stecken, nachdem ich die kanzel angebaut hatte.

soviele kann ich gar nich machen.
also freu ich mich jetzt einfach und überrasche hexe und gizz wenn se zuhause sind.

grüße
und danke an die die sich mit meinem problem befasst haben!


edit:

jense ... das kann gut sein.
dann wäre es das was man beim auto schubabschaltung nennt.
und das würde in anbetracht des bj. echt sinn ergeben!

zuletzt bearbeitet 24.03.2010 17:39 | nach oben springen

#43

RE: Brauche Hilfe von nem ZX9R Efa Bj 2003 Fahrer

in Ninja-Plastik-Bunker 24.03.2010 17:47
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

@Jense

Kann gut sein das das so ist... über den weiteren Ablauf hab ich mir keine Gedanken gemacht, da es bei mir ja eigentlich kein problem gab

Habs halt nur so wiedergegeben wie ich es in einem anderen Forum gelesen/verstanden hab.
Da das keine Kawa war kann es auch sein das ich die Magnetventile mit anderen verwechselt hab oder es da unterschiede zwischen den Marken gibt :)

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen