#1

Blinkeranzeige funktioniert nicht nach Umbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.10.2009 09:46
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Hallo Leute,
hab ne 98 ZX6R und hab am WE angefangen Sie auf das 2000er Modell umzubauen (Tacho, Kanzel)
Hab die Tachobelegung komplett wie hier geändert, es funktioniert auch alles, bis auf die Anzeige fürn Blinker rechts...?
http://freenet-homepage.de/ninja-zx/Umba...ung_ZX6R_98.pdf
Weiß leider necht welches Kabel es ist, damit ich rausmessen könnte woran es liegt... kann mir viel. Jemand mit der Farbe des Kabels weiterhelfen oder was ich sonst falsch gemacht haben könnte...
Der Blinker selber funktioniert.
Ist die Anzeige TÜV relevant?
Danke & VG Daniel

nach oben springen

#2

RE: Blinkeranzeige funktioniert nicht nach Umbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.10.2009 09:57
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

die anzeige guckt er sich ja nicht an. der steht ja vor dem moped beim blinken und sieht das garnicht.

nach oben springen

#3

RE: Blinkeranzeige funktioniert nicht nach Umbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.10.2009 14:08
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Anzeige ist nach deutscher Stvzo nicht notwendig, da die Schalterstellung reicht.
Problem ist, das das Fahrzeug nach EU zugelassen ist, und das die Blinkerschalter keine Schalterstellung ablesen lassen, da sie von selbst ja auf Mittelstellung zurück rastet, obwohl der Blinker noch geht, nicht geht, noch geht, nicht geht, noch geht, nicht geht, noch geht, nicht geht...

§54

(2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des Fahrzeugführers nicht behindern.

....aber wenn was da ist, muss es auch funktionieren

zuletzt bearbeitet 25.10.2009 14:09 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 53 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen