#1

Blinker tut nicht mehr blinken (kein LED Problem!)

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 31.10.2009 14:25
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Hi,

vorneweg bevor ich mit Giftpfeilen beschossen werde: es handelt sich nicht um ein LED-Problem
Habe zwar auf LED umgebaut, lief aber immer problemlos bis...

...mir das Blinkerrelais komplett abgerostet ist (ist ein normales, kein lastunabhängiges)
Habe LED-Blinker und 4 Widerstände - wie gesagt, lief alles.

Habe mir jetzt dieses Relais geholt: http://www.louis.de/_10118d42d5c4cb7cdcc...cmd.x=0&cmd.y=0

Wenn ich das Relais einstecke und die Zündung einschalte, zieht das Relais an (klickt), Blinker leuchten aber keine.
Hab ich das falsche Relais bestellt oder was ?

nach oben springen

#2

RE: Blinker tut nicht mehr blinken (kein LED Problem!)

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 31.10.2009 14:30
von drahthaar • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

Vielleicht stört es sich an den Widerständen.

Gruß,

Peter

nach oben springen

#3

RE: Blinker tut nicht mehr blinken (kein LED Problem!)

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 31.10.2009 19:23
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Bin heute mal mit dem Multimeter dran.
Zwischen den Klemmen 49 (+) und 30 (-) hatte ich Dauerspannung 12 Volt.
Hab dann meine Abschlussfahrt gemacht um den Motor für den Ölwechsel warmzufahren.
Danach nochmal gemessen und die Werte schwankten meist so um die 6-8 Volt.
Masseproblem ?? Aber dennoch dürfte ich nicht bei eingschaltener Zündung keine Dauerspannung messen, oder ?
Im Blinker-Schaltkreis gibts doch keine "digitale Logik", die spinnen könnte (wie Steuergerät oder so )?!?
Achja, is 'ne ZX900B

nach oben springen

#4

RE: Blinker tut nicht mehr blinken (kein LED Problem!)

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.11.2009 10:45
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das doch das dreipolige und original sind 2. war das nicht das einer da noch an masse musste??
aber von strom habe ich sowieso keine ahnung.

nach oben springen

#5

RE: Blinker tut nicht mehr blinken (kein LED Problem!)

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.11.2009 11:39
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

genau, da müßte noch ein zweiter masseanschluß mit gesetzt werden.
grüße
timmi

nach oben springen

#6

RE: Blinker tut nicht mehr blinken (kein LED Problem!)

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.11.2009 12:16
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von timmi
genau, da müßte noch ein zweiter masseanschluß mit gesetzt werden.
grüße
timmi


Das versteh ich jetzt nicht. Die Relaisfassung ist doch dreipolig. Habe das alte Relais aufgebrochen. Das sah übrigens so aus:

Und da waren doch auch 3 Kontakte dran. Müsste doch passen: altes raus, neues rein ?!?
Und wieso hatte ich einen Dauerplus von 12 Volt (von dem jetzt nur noch 6-8 Volt übrig sind)?
Vielleicht weiss der Sturzi was, der ist doch so ein 3-Phasen-Clown

zuletzt bearbeitet 01.11.2009 12:16 | nach oben springen

#7

RE: Blinker tut nicht mehr blinken (kein LED Problem!)

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.11.2009 12:36
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Versteh ich jetzt nicht???Es ist kein LED Problem, du hast aber LED Blinker

Zitat von Patroclus

Habe LED-Blinker und 4 Widerstände

und bestellst dir aber nen Relais welches nicht für LED geeignet ist

Zitat von Patroclus
http://www.louis.de/_10118d42d5c4cb7cdcc...cmd.x=0&cmd.y=0

(Universal Blinkgeber,12 V, 3 Pol, 4 x 21 Watt Nicht geeignet für LED-Blinker)

nach oben springen

#8

RE: Blinker tut nicht mehr blinken (kein LED Problem!)

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.11.2009 12:57
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Hmm, hab mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:

Ich habe LED-Blinker, normales (nicht lastunabhängiges) Relais, und 4 Widerstände parallel geschalten (pro Blinker ein Widerstand)
Dies hat den ganzen Sommer über funktioniert >> daher also kein grundsätzliches LED-Blinker-Problem.

Jetzt ist das alte normale, 3-polige Relais weggerostet. Habe demnach ein normales (nicht lastunabhängiges, also lastabhängig) reingebaut.
Das müsste doch gehen. Warum sollte ich jetzt einen 2. Masseanschluss legen (wie das auch immer gemeint ist @ timmi)?

Und ganz unabhängig von LED-Blinker, Widerstand oder Relais: wieso hatte ich 12V-Dauerspannung?

nach oben springen

#9

RE: Blinker tut nicht mehr blinken (kein LED Problem!)

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.11.2009 13:56
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also mein relais hat nur 2 anschlüsse

nach oben springen

#10

RE: Blinker tut nicht mehr blinken (kein LED Problem!)

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.11.2009 14:08
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Ich hab nich wirklich Ahnung von Elektrik aber wenn du die 4 Widerstände ausbaust und dir einfach nur das http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_208-020.html einbaust sollte dein Problem sich erübrigen

nach oben springen

#11

RE: Blinker tut nicht mehr blinken (kein LED Problem!)

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.11.2009 23:54
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ich meinte mit 2. masseanschluß ....das am relais noch ein weiterer masseanschluß ist ggü. dem originalem relias...so war es bei dem relais was ich mir bei louis zugelegt hatte für die led-blinker.
grüße
timmi

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029511 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen