#1

Blinker funktioniert nur bei laufendem Motor richtig

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2009 14:11
von H4rl3qu1n • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo,
habe mir vor kurzem LED-Blinker und ein (meiner meinung nach) passendes Relais gekauft und montiert. Das Problem ist jetzt, dass die Blinker, wenn der Motor nicht läuft, nur kurz aufblitzen anstatt richtig zu blinken. Bei laufendem Motor funktionieren sie ganz normal. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun? Ist es schlimm wenn die Blinker nur mit laufendem Motor funktionieren?

Gruß

H4rl3

zuletzt bearbeitet 09.11.2009 14:12 | nach oben springen

#2

RE: Blinker funktioniert nur bei laufendem Motor richtig

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2009 14:32
von Sonne1 • $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte

evt. ist dein Aku schon nicht mehr der beste. Aber warum sollte man auch Blinken müßen, wenn der Motor aus ist

nach oben springen

#3

RE: Blinker funktioniert nur bei laufendem Motor richtig

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2009 15:11
von Stratus • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 92 Punkte

Jo versuchs nochmal hier, hier sind ein paar mehr Leute mit Ahnung am Start...Hätt ich doch auch drauf kommen könn;).

nach oben springen

#4

RE: Blinker funktioniert nur bei laufendem Motor richtig

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2009 16:51
von H4rl3qu1n • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Also die Batterie ist eigentlich relativ neu also da sollte nichts sein. Außerdem müssten doch dann auch irgendwo anders Schwächen spürbar sein, also schwächeres Standlicht oder Ähnliches?

nach oben springen

#5

RE: Blinker funktioniert nur bei laufendem Motor richtig

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2009 17:00
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Zitat von Sonne1
evt. ist dein Aku schon nicht mehr der beste. Aber warum sollte man auch Blinken müßen, wenn der Motor aus ist



Zum Beispiel bei einer Panne oder wenn halt an einem dummen punkt anhälst

nach oben springen

#6

RE: Blinker funktioniert nur bei laufendem Motor richtig

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2009 17:05
von H4rl3qu1n • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Naja das wär ja dann die Warnblinkanlage, aber da hab ich glaub ich eh keine^^

nach oben springen

#7

RE: Blinker funktioniert nur bei laufendem Motor richtig

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2009 17:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

was hast denn überhaupt für ein moped?? dann würde ich als erstes das relais wieder tauschen und gucken ob sie damit im stand gehen. dann können wir weiter gucken.

nach oben springen

#8

RE: Blinker funktioniert nur bei laufendem Motor richtig

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2009 17:46
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Hört sich verdächtig nach leerer Batterie an!

nach oben springen

#9

RE: Blinker funktioniert nur bei laufendem Motor richtig

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2009 17:56
von H4rl3qu1n • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Ich hab ne ZX600P also ZX 6R bj 07/08, und wie gesagt, wenn die Batterie leer wäre dann müsste ja eigentlich garnix gehen oder? Also meine vorderen Blinker (keine LED) gehen im Stand ganz normal. Und meinst du mit Relais tauschen, das alte Relais wieder einbauen oder ein komplett neues?

zuletzt bearbeitet 09.11.2009 17:57 | nach oben springen

#10

RE: Blinker funktioniert nur bei laufendem Motor richtig

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2009 18:05
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

nein das alte wieder rein und dann mal gucken. mir ist auch irgendwie so als wenn die p schon ein lastunabhäniges hatte.

nach oben springen

#11

RE: Blinker funktioniert nur bei laufendem Motor richtig

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2009 19:04
von H4rl3qu1n • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Jo hatte sie auch, hat aber trotzdem nicht funktioniert. Der Händler hat mir dann irgendwas von Ansteuerstrom erzählt und mir das neue Relais angedreht. Wie gesagt jetzt klappts zumindest bei laufendem Motor, was beim alten Relais nicht der Fall war.

nach oben springen

#12

RE: Blinker funktioniert nur bei laufendem Motor richtig

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2009 19:17
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

hier haben doch schon einige umgebaut und die mussten nichts machen außer die blinker wechseln. hast die dinger auch richtig angeschlossen?? das kann doch nur an den blinkern liegen.

nach oben springen

#13

RE: Blinker funktioniert nur bei laufendem Motor richtig

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2009 19:19
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Zum Händler hin, Relais aufn Tisch und nach dem richtigen fragen. Normal is kein Umtauschrecht auf elektronische Teile soweit ich weiß aber kannst ihm ja zeigen, dass das Relais funktioniert. Is ja nich deine Schuld dass der Blinker nicht richtig will. So kulant sollte der Händler schon sein, dass er dir das richtige umtauscht, ggf. einbaut bzw den Fehler behebt.

nach oben springen

#14

RE: Blinker funktioniert nur bei laufendem Motor richtig

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2009 19:19
von H4rl3qu1n • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Naja, Minus an Minus und Plus an Plus^^. Wobei anfangs Stecker an den Blinkern waren und ich quasi die alten Blinker abschneiden musste und die neuen Blinker angelötet habe.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen