Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
Also bin jetzt gestern von 15W-50 Elf Moto 4 hp eco auf 10W-40 Motul 5100 ESTER umgestiegen ist beides teilsyn. und muss sagen ich merke schon nen unterschied beim schalten jetzt geht besser als mit dem Elf!Also würde dir das Motul anpreisen das 5100 ESTER!
Ich hab seit heute Motul 7100 drin. VOLLSYNTHETISCH. Hat jemand von euch schon selbts die Erfahrung gemacht, dass bei vollsynthetischem Öl die Kupplung rutscht? Oder ist das vielleicht nur ein Gerücht?? Schließlich empfiehlt Motul im Ölberater auch das 7100 für meine ZX600f.
Hatte davor teilsynthtisches Castrol Power 1 Grand Prix drin, und habe jetzt mit dem vollsynthtischem das Gefühl dass die Gänge um einiges weicher gehen. Von Kupplungsrutschen hab ich bisher noch absolut nichts gemerkt.
ich finde das mit dem Kupplungs rutschen ist nur ein Gerücht. Ich selber habe 300V von Motul benützt und jetzt fahre ich 15W/50 von Shell, ich würde nie wieder anderes Öl verwenden entweder Motul 300V oder Shell Advance Ultra 4T 15W/50, die besten Öle die es fürs Bike gibt. Kann es sehr gut beeurteilen da ich schon fast jede Marke durch bin ausser Castrol. Ausserdem benützen alle meine Kollegen Vollsyntese Öl
Sorry dass ich das wieder hochgreife ^^ Aber, dieses Jahr versuch ich das Procycle Öl. Soweit ich weiß, sollte man ja das Motorenöl jedes Jahr wechseln.
Hatte Castrol Granprix gekauft und ab 10.500 Umdrehungen rutsche die Kupplung durch.... Ich fahr ne ZX9R 2002. Erst nachdem ich das mineralisch procycle 10/40w wieder drinn hate wars wech.... Aber zum seidenweichen Lauf und schalten kann ich das nur bestätigen, ist wie nen neues bike.
Zitat von xS33KxHatte Castrol Granprix gekauft und ab 10.500 Umdrehungen rutsche die Kupplung durch.... Ich fahr ne ZX9R 2002. Erst nachdem ich das mineralisch procycle 10/40w wieder drinn hate wars wech.... Aber zum seidenweichen Lauf und schalten kann ich das nur bestätigen, ist wie nen neues bike.
Das Abfüllwerk von denen ist bei uns gleich um die ecke und dort ist mittwochs immer verkauf auch an normal sterbliche menschen und nicht nur firmen. Hab jetzt nur hier überall gelesen das es auf jeden fall 10W-40 mineralisch sein sollte wegen der kupplung.
Bei meiner Maschine ist auch ein Ölwechsel fällig. Habe mal im Handbuch "So wird´s gemacht" gelesen, dass man für die ZX9R 20W40 nehmen soll. Ein Bekannter sagte mir das ich teilsynthetisches Öl nehmen sollte, das wäre so das ausgeglichenste Öl.