#1

Dichtung im Auspuffrohr?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.12.2009 21:58
von ahlers • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Also ich baue gerade die einzelnen teile vom auspuffrohr ab(die durch die federn zusammen gehalten werden), da ich noch paar schweißarbeiten daran zu erledigen hab.
und wollt nun mal wissen ob da ne dichtmasse mit drinn ist oder ob die einfach nur mit ner feder zusammen gehalten sind????

und noch etwas.
ich bin am überlegen das ganze ding ausser das erste rohr stück vom motor ausgesehen, zu polieren.
hab auf der arbeit feinpolierpaste gefunden und auch mal ein stückchen edelstahl poliert so das man sich drin spiegeln kann.
und ich glaube an meinem auspuff würde das gut aussehen.
allerdings habe ich angst das ich mir die mühe mache und nach 2 tagen bildet sich dann schon flugrost(weil ich beschädige ja sozusagen die oberfläche)
nun hätte ich gerne eure methoden gehört wie ihr euer edelstahl am bike schützt??????????

gruß ahlers
ps. hab jetzt meine erstes bike/ninja seit samstag
also nicht sauer sein falls das ne typische anfänger frage ist;)

nach oben springen

#2

RE: Dichtung im Auspuffrohr?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.12.2009 22:40
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Meist is da keine dichtung drin,gehe aber mal davon aus,das ein zubehör teil ist?

nach oben springen

#3

RE: Dichtung im Auspuffrohr?

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2009 12:49
von ahlers • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

also ich meine, ob zwischen den rohren(sind ja nur zusammengesteckt und werden von ner feder zusammen gehalt) ob dazwischen ne dicht masse gehört, damit die gase nicht an den seiten rauskommen.
oder ist das egal???
ich weiß zb noch das früher beim roller der auspuff druck aufbauen musste um leistung zu bringen oder so.

und weiß jemand was zu meiner anderen frage???
also wegen dem edelstahl schützen?

nach oben springen

#4

RE: Dichtung im Auspuffrohr?

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2010 18:26
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

naja also meines wissens nach gehört da keine dichmasse zwischen rein......

abner da das ja von federn zusammengehalten wird geh ich auch mal davon aus des es nich der originale auspuff is....... bei mir zumindest hab ich keine dichtmasse drinnen wo die rohrstücke zusammengeschoben sind.....

und wegen dem polieren.... also wenn das ganze poliert is würd ich ma meienen das der krümer bzw. die rohre ziemlich schnell ne bblaustich bekopmmen da edelstahl poliert und hitze meistens so nen blaustich bekommt......

und flugrost wirste da debk ich auch bekommmen.....

nach oben springen

#5

RE: Dichtung im Auspuffrohr?

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2010 18:55
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

also die werden nur zusammengesteckt! keine dichtmasse!!

nach oben springen

#6

RE: Dichtung im Auspuffrohr?

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2010 19:08
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ich hab in dem labyrinth immer n bischen paste mit beigepackt...is nie verkehrt.
zum auspuff...die arbeit lohnt nicht wirklich...habs auch mal gemacht...n bischen viel zeit gehabt und losgelegt...sauarbeit eigentlich wenn du alles machen willst....leider ist der effekt nicht von langer dauer:-((((
hab mal n pic mit beigepackt wie das ganze ausgeschaut hat als ich fertig war.

grüße
timmi

nach oben springen

#7

RE: Dichtung im Auspuffrohr?

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.01.2010 10:04
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Edelstahl rostet doch nicht

nach oben springen

#8

RE: Dichtung im Auspuffrohr?

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.01.2010 14:39
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Ohhh doch...hab nen Edelstahlkrümmer bei ebay erstanden und der hat böse Roststellen!!!



Die Stellen am Eingang...nach dem Schleifen blieben schwarze Stellen zurück Davon hab ich leider keine Fotos

nach oben springen

#9

RE: Dichtung im Auspuffrohr?

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.01.2010 12:51
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

doch doch..... die polierten edelstahl dingens setzen ganz schön rost (flugrost) an..... und blau anlaufen tuts dann ja auch noch.....

nur gut das ich die probs bei meinem titan zeugs nich hab *fg*

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029569 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen