#1

Erfahrungen integrierte Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.12.2009 12:45
von Qen • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Einen schönen 4. Advent (:

trotz des bescheidenen Wetters momentan oder gerade deswegen bin ich gerade dabei, mein moped für die nächste Saison fertigzumachen und etwas umzugestalten (umlackieren etc.). Nun bin ich kürzlich auf LED-Rücklichter gestoßen, in denen die Blinkerfuktion bereits integriert ist. Es wird immer drauf hingewiesen, dass dies im Rahmen der Stvo nicht zulässig ist. Jetzt meine Frage an euch: hat jemand bereits Erfahrung bzgl. der Motivation der örtlichen Rennleitung, diesen Verstoß zu ahnden, gemacht? Habe nämlich keine lust, nächstes Jahr ständig in irgendwelche technischen Diskussionen mit unseren Ordnungshütern verwickelt zu werden.
Also wäre nett, wenn Ihr mir sagen würdet, ob es sich lohnt, die Lichanlage zu verbauen oder ich mir das Geld lieber sparen sollte.

Dann schon mal danke und ein frohes Fest

Qen

nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen integrierte Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.12.2009 12:56
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

habe dies bezüglich keine erfahrungen gemacht. fakt ist aber, wenn du in eine kontrolle kommst und der beamte
hat nen scheiß tag, kann er dir die karre an ort und stelle still legen. da du ja (nach stvo-richtlinien) keine blinker
hinten montiert hast, ist dein fahrzeug nicht verkehrstauglich und darf somit nicht mehr am verkehr teilnehmen.
hängt sicherlich auch vom beamten ab, wie er reagiert. aber fakt ist, bei jeder kontrolle kann dem bike die teilnahme
am straßenverkehr untersagt werden.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029511 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen