#61

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 28.01.2010 22:37
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Spacko
bei weit entfernten haustüren sollen die forumstreffen bekanntlich abhilfe schaffen



nach oben springen

#62

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2010 18:23
von Hypnotic81 • Speed-Junkie | 200 Beiträge | 276 Punkte

Wenns euch so um die Schräglage geht schaut mal da
http://www.motorradonline.de/de/zubehoer...interact/284876

nach oben springen

#63

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2010 18:31
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

die zahlen gibt es auf dem reifen nicht..ist ein vermarktungs fake

nach oben springen

#64

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2010 21:08
von Redrunner • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Zitat von ninjarene

Zitat von Mohawk

Zitat von ninjarene

Zitat von Spacko
na klar, meiner stand ma auf 180°



He da stand dein Mopped ja auf dem Kopf




wenn's mal wieder etwas länger dauert





mußte es ja erst mal lesen
hat den Power Pure schon mal einer live gesehen also auf ner Messe oder im Laden?




Ja hab ihn in Karlsruhe auf der Messe gesehen also er war Schwarz und hatte so rillen drinn ! Nee was willst den wissen ?

nach oben springen

#65

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2010 23:37
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

Ja hab ihn in Karlsruhe auf der Messe gesehen also er war Schwarz und hatte so rillen drinn ! Nee was willst den wissen ? [/quote]

naja was macht er für einen Eindruck auf dich?
Naja egal bin dieses WE auf der Messe In Leipzig da werde ich mir den mal anschauen. Darf ihn bestimmt eh nicht da ja die 6er 03-04 vorn ne 65 höhe hat und die den bestimmt nicht bauen

------------------------------------------------------------------------------------------

nach oben springen

#66

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 02.02.2010 14:02
von Redrunner • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Der Eindruck ist schwierig zu beschreiben da ich ihn ja nicht gefahren bin vom anschauen her weiß man ja fast nix ausser wie das Profil optisch aussieht aber das sagt ja relativ wenig aus ! Hab auch ne "B" und hab mir nen 70er vorne Eintragen lassen der 65er ist wie du schon gesagt hattest ziemlich schlecht zu bekommen !

nach oben springen

#67

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 02.02.2010 16:33
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von pmarkus
die zahlen gibt es auf dem reifen nicht..ist ein vermarktungs fake



Gibt es wohl doch, sonst müssten alle Fachpressen falsch liegen und Schmaarn verzapfen

nach oben springen

#68

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 05.04.2010 18:26
von Martnzx6 • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

also beim power pure gibt es die freigabe fü nen 70 er vordereifen.
hab sie mir gerad runtergeladen. wird mein nächster satz wenn der m3 runter ist.

nach oben springen

#69

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 26.04.2010 18:28
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

also falls das da mit den zahlen ja so einigermaßen stimmen sollte dann bin ich ( rein von der optik her wie weit die zahlen vom reifenrand entfernt sind) bei meinem power pure weit über die 50° drüber.... hobel da meistens schun auf der ollen kante rum........ genauso auch vorne, frag mich nur warum ich nie mit dem verdammten knieschleifer auf den asphalt komme?? werd mir die wohl mal aufdoppeln lassen das die dinger 20 cm dick sind dann muss es sich ja ausgehn

nach oben springen

#70

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 26.04.2010 18:42
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

Zitat von xlifestyle22x
also falls das da mit den zahlen ja so einigermaßen stimmen sollte dann bin ich ( rein von der optik her wie weit die zahlen vom reifenrand entfernt sind) bei meinem power pure weit über die 50° drüber.... hobel da meistens schun auf der ollen kante rum........ genauso auch vorne, frag mich nur warum ich nie mit dem verdammten knieschleifer auf den asphalt komme?? werd mir die wohl mal aufdoppeln lassen das die dinger 20 cm dick sind dann muss es sich ja ausgehn


vielleicht mal den hang-off probieren

nach oben springen

#71

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 26.04.2010 19:22
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

joa guter tipp als das ich da auch nich schun drauf gekommen wär hilft aber alles nix....... 20 cm dicke schleifbacken müssen her...... oder schleifstein in der werkstatt

nach oben springen

#72

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 26.04.2010 19:30
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

Zitat von xlifestyle22x
joa guter tipp als das ich da auch nich schun drauf gekommen wär hilft aber alles nix....... 20 cm dicke schleifbacken müssen her...... oder schleifstein in der werkstatt


dann machst du irgendwas falschich habe damit null problemeiss jetzt nicht die heftige schräglage, aber waren eh nur bilder wegen knieschleifen
Bilder hochladen

nach oben springen

#73

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 26.04.2010 21:17
von Prenzel • Fulltime-Profi | 501 Beiträge | 501 Punkte

hat denn mittlerweile schonmal jemand erfahrungen mit dem pure gemacht,
ob es da nu erwähnenswerte unterschiede zum pipo 2ct gibt?!

nach oben springen

#74

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 26.04.2010 21:28
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Das würd mich auch interessieren, doch leider gibts keine freigabe für die C.... hab zumindest nirgends eine gefunden....

nach oben springen

#75

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 27.04.2010 18:30
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

@ pmarkus...... naja wir fahren ja sogar das selbe bike seh ich grad..... naja hab wohl einfach zu kurze füße


und joa also ich hab den power pure drauf aber erst seit ca 1500 km...... mir kommt aber vor das der vor allem auf kaltem asphalt besseren grip hat und beim echt scharfen rausbeschleunigen aus der kurve net so leich´t am wegschmieren is...... bekomm da auch den vorderreifen komplett bis auf die kante abgefahren das ging sich beim alten bei mir leider nich aus da meinte ich immer schun ein leichtes wegrutschen zu spüren......

nach oben springen

#76

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 27.04.2010 18:58
von Hellahobel • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

und joa also ich hab den power pure drauf aber erst seit ca 1500 km...... mir kommt aber vor das der vor allem auf kaltem asphalt besseren grip hat und beim echt scharfen rausbeschleunigen aus der kurve net so leich´t am wegschmieren is...... bekomm da auch den vorderreifen komplett bis auf die kante abgefahren das ging sich beim alten bei mir leider nich aus da meinte ich immer schun ein leichtes wegrutschen zu spüren......[/quote]


endlich mal n beitrag der was mit den reifen zu tun hat^^

wär nich schlecht wenn de mal weiter fleissig schreibst was de von dem hältst weil ich brauch auch n neuen satz und bin noch ziemlich unentschlossen...

nach oben springen

#77

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2010 17:06
von strikewarn • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

Moin an alle, wollte eigentlich den Reifen-Test aus der aktuellen PS einstellen. Hab den vorhin gescannt, hochladen hat nicht gefunzt.
Und wegen den Urheberrechten bin ich dann wohl auch böse . Gut dann werde ich das Ergebnis eben beschreiben.
Also bevor ihr Euer Geld zum Fenster rauswerft, solltet ihr die aktuelle PS lesen. Die Reifen wurden im Nassen als auch im Trockenen in die Mangel genommen. Hier die Plazierungen:

1. Pirelli Diablo Rosso Corsa
2. Dunlop Sportsmart
3. Continental Sport Attack
4. Metzeler Sportec M5
5. Bridgestone BT 016
6. Michelin Pilot Pure

War von dem letzten Platz des Pure total überrascht, im Nassen hat er Platz 1 belegt. Aber wer von uns fährt bei Regen schon Kampflinie?
Hatte bisher folgende Reifen auf meiner Neuner:
Michelin Pilot Sport (Holzreifen, unhandlich, starkes Aufstellmoment beim Bremsen)
Metzeler Sportec M1 (Top Reifen, super Grip, handlich, aber schnell verraucht)
Michelin Pilot Power (Superklasse, top Grip, handlich, hält länger)
Metzeler Sportec M3 (etwas unhandlicher als der PiPo, hatte schon drei derbe Rutscher mit ihm, nebst Highsider den ich gerade noch abfangen konnte, ansonsten guter Reifen, weiß auch nicht was da los war, ist mir mit dem PiPo nie passiert).

Jeder empfindet das anders, einer kommt mit dem Reifen besser klar, der andere mit dem. Der Highsider mit dem M3 war natürlich ein Fahrfehler, bin eben zu früh ans Gas, aber ich bin der Meinung, das es mit dem PiPo nicht passiert wäre, er kann für mein Gefühl einfach mehr vertragen.

Also, wie gesagt, letzter Platz des Pure in der neuen PS, da bleib ich lieber beim PiPo.
So bis dann..... strike

nach oben springen

#78

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2010 17:12
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dann sieh dich aber vor,der schmeisst dich auch ganz unvermittelt und ohne vorwarnung ab,wenns richtig warm wird...habs am eigenen leib erfahren,siehe avatarbid.
Ich hab übrigens auf Conti sport attack gewechselt,und find den echt besser,hält länger und ist auch im letzten drittel bevor er "alle" ist,viel besser zu fahren als der pipo.
Den letzen hinterreifen hab ich jetzt als 55er querschnitt genommen(vorher50) da wird der noch Agiler.

nach oben springen

#79

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2010 22:55
von strikewarn • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

Hey Sturz, ja dem PiPo wird nachgesagt, dass er bei großer Hitze zu schmieren anfängt. Hatte das allerdings noch nicht. Die drei Rutscher mit dem M3 allerdings waren für mich doch sehr auffällig, da ich die selbe Strecke mit beiden Reifen mehrmals gefahren bin und der PiPo machte eben keine solchen Zicken. Zum Sport Attack kann ich nix sagen, habe ihn noch nicht gefahren. Hast Du denn den Diablo Rosso Corsa schon mal gequält?
Zu Deinem Avatarbild, was hattet ihr da vor? Applauskurve? Kurvenfotos machen und es ging in die Hose?
strike

zuletzt bearbeitet 22.05.2010 22:56 | nach oben springen

#80

RE: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

in Ninja ZX-R Burnout 31.05.2010 21:03
von Kawa-Dani • Gummibrenner | 123 Beiträge | 123 Punkte

Hi Leute,

wer von euch Interesse am Reifentest aus der PS hat, kann sich per PN an mich wenden.
Hab da eine Quelle mit einer PDF-Datei im Netz ausgehoben und will die euch nicht vorenthalten

LG Kawa-Dani

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen