#21

RE: Auspuffanlage der ZX-10 R 04/05

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.01.2010 12:25
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

@ Kawa-Treiber

Bei der 06/07er sieht das auch filigraner aus. Aber wenn ich die Slip-On Töpfe an der 04/05er sehe und den Übergang vom Verbindungsrohr zum Krümmer... Das sieht so fett und runzlig aus, daß ist doch kein Titan oder wenigstens dünnwandiger Edelstahl, oder?

Aber was der Durbahn da fabriziert, das ist was für echte Cracks, Freaks und Leute, die als Drittauto einen Bentley fahren. Selbstgefertigte Titan-Schrauben, selbst laminiertes Carbon-Kevlar-Monocoque, selbstgebaute Hinterradbremse oder RennLiMa... der schafft eine Gewichtsersparnis von bis zu 40 kg an seiner Duc.
Ganz so heftig will ich es nicht, aber wenn ich mir einen 6 Jahre alten Hobel mit etwas Aufwand auf ein Leistung/Gwicht-Verhätnis einer Maschine von 2010 hieven kann und zusätzlich am Motor mehr Möglichkeiten habe ohne Kat und mit humaneren Abgasvorschriften, ja dann freut mich das doch. Außerdem sind so die Ausgaben verteilt und ich muss nicht mit einem Mal 15 tEUR für 'ne Neumaschine hinblättern, gell?

Und viele Dank für's wiegen

nach oben springen

#22

RE: Auspuffanlage der ZX-10 R 04/05

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.01.2010 14:14
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

so hab das Zeugs mal gewogen,Krümmer ca.2,5 Kg, Endtpof ca.3Kg, hab zum Vergleich mal nen Krümmer von der ZXR 750 gewogen und der
brachte schon alleine ca. 6,5 Kg auf die Waage,ja das waren noch Zeiten,da wurde aus dem Vollen geschnitzt

nach oben springen

#23

RE: Auspuffanlage der ZX-10 R 04/05

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.01.2010 14:28
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

@ frankhi

Super, vielen Dank. Macht insgesamt ca. 5-6 kg. Also wird's mit einer Gewichtsersparnis von 8 kg durch eine Akra-Anlage schwierig
Mal gucken, ob ich das irgendwo nochmal finde. Vielleicht habe ich mich geirrt.
Na, beruhigt mich aber, das Kawasaki seiner damals sensationellen Rakete nicht ein monstermäßig schweres Ofenrohr angepappt hat. 6,5 kg bringt der Krümmer der ER-5 bestimmt auch auf die Waage. Nur daß das auch noch ein Zweizylinder ist.

HimmelHerrgottSackUndSchei*e, es soll endlich abtauen und wenigstens 10 °C haben, damit ich die kleine mal probehalber zwischen die Schenkel nehmen kann

nach oben springen

#24

RE: Auspuffanlage der ZX-10 R 04/05

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.01.2010 14:33
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

wenn du da noch sparen willst,mußte komplett ohne fahren
aber letztendlich ist das der 10er auch egal ob nen Kilo mehr oder weniger,die hat auch so genug Dampf

nach oben springen

#25

RE: Auspuffanlage der ZX-10 R 04/05

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.01.2010 14:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

selber kilos abnehmen ist die billigste tunigoption

nach oben springen

#26

RE: Auspuffanlage der ZX-10 R 04/05

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.01.2010 14:37
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Zitat von Maze
selber kilos abnehmen ist die billigste tunigoption


auf jeden Fallnur sollte noch soviel Substanz übrig sein das du nicht schwebst

nach oben springen

#27

RE: Auspuffanlage der ZX-10 R 04/05

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.01.2010 14:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja so ist das im leichtbau - irgendwann nimmt die stabilität ab

nach oben springen

#28

RE: Auspuffanlage der ZX-10 R 04/05

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.01.2010 14:58
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Hehe, ja, 8 kg an mir selbst sparen ist Vorsatz für dieses Jahr, neben der Anschaffung der kleinen Ninja.
Das ist kostengünstig (naja, neue Klamotten müssen her, also nicht kostenfrei) und spart zudem dort, wo's ganz wichtig ist, nämlich oben. Schwerpunkt günstig

Und das die 10er Dampf hat, das bezweifle ich gar nicht. Aber ich weiß nicht, wer von Euch schonmal auf der Daytona 675 gesessen und sie über Landstrassen gescheucht hat. Das Ding ist superhandlich, leicht, schmal, klein und hat dank des 3-Zylinders doch ganz nett Power und vorallem Druck. Wie langweilig war dagegen die CBR 600 RR.
Wenn jetzt die 10er leicht und handlich wird, mit der Power von 175 PS und einem Drehmoment von deutlich über 100 Nm... <-- hier fehlt ein sabernder Smiley.
Bin ja noch keiner 10er gefahren, nur die 6er von 2007, die auch ganz nett war, aber irgendwie ein bisschen pummelig. Als ich vor der 10er stand, kam die mir zierlicher vor. Ich muss die dringend fahren, ganz, ganz dringend. Wettergott, erhöre mich!!!

zuletzt bearbeitet 11.01.2010 15:07 | nach oben springen

#29

RE: Auspuffanlage der ZX-10 R 04/05

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.01.2010 21:38
von Kawa_Treiber • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

Jaja,...die liebe 10er!!!

Pempas anziehen,...sonst gibbet´s feuchte hosen!!
Was mich allerdiengs irgendwie stört is,...und vielleicht gehts nur mir so,....das die untenrum nich sofort loshämmert wie ich das von meiner alten 9er gewohnt war. klingt komisch, iss aber so.


Ansonsten is das was der liebe Dunham macht nur nachzuahmen,...weniger masse heist einfach weniger trägheit und mehr handling!

nach oben springen

#30

RE: Auspuffanlage der ZX-10 R 04/05

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2010 01:17
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Hab gerade diverse Berichte zur S1000RR von den Bayern gelesen und erste Video von der Strecke gesehen

Jürgen Fuchs auf der Nordschleife

http://www.youtube.com/watch?v=aHd7blBVo...player_embedded

und eine RSV 4 Factory gegen die BMW in Valencia

http://www.evisor.tv/tv/werkstatt/bmw-s1...v4-in-10902.htm

Wie haben die es geschafft, der Kiste so einen geilen Sound einzupflanzen. Ist doch ein normaler Reihen-4er oder nicht? Schade das Papas Sohnemann nicht Millonairsnachfahre ist, sonst würde ich mir über die Ninja keine Gedanken mehr machen


@ Kawa-Treiber

Ja, doch, ein bißchen Respekt habe ich, von 50 PS aus 500 ccm (45 Nm) kommend, schon vor der 10er. Aber ich denke, das schaffe ich mit links... ähm, rechts. Einfach schön sanft am Anfang, bei 'ner Lady beginnt man eben mit Vorspiel und guckt mal, was sie gern hat. Wenn man das weiß, gibt man ihr richtig Feuer - wie im echten Leben halt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 5 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029564 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen